Ersatz für Roggenmalz ? Brot backen

hilfe.gif

Hallo " Mutti 's "

ich brauche eure Hilfe. Ich will mal wieder ein Brot backen mit meinem Brotbackautomat. Für viele Rezepte brauche ich Roggenmalz. Dieses kann ich nirgends bekommen.
Weiß jemand was man statt dessen nehmen kann. Oder wo ich Roggenmalz bekomme?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße MamaDicke

flowers_2.gif flowers_2.gif
Hier gibts z.B. Roggenmalz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal beim nächsten Bäcker ob der sowas hat, oder schau ins Reformhaus. Da hab ich früher so eine Malzpaste gekauft, die war von der Konsistenz ähnlich wie Rübenkraut.

Wenn du weder beim Bäcker noch im Bioladen oder Reformhaus fündig wirst, kannst du ersatzweise sicher auch Rübenkraut nehmen.

Du kannst auch mal eine Suchmaschine fragen wo du Backmalz kaufen kannst, oder du machst es selber: schau hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch,

aber Reformhaus und Bioläden unserer Gegend habe ich schon abgesucht. Über das Internet wäre jetzt der letzte Weg.
Ich dachte das es vielleicht noch was vergleichbares gibt, was einfach zu besorgen wäre.

MamaDicke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal in deiner Gegend, ob es da noch einen richtigen Bäcker gibt, der seine Teige noch selber zusammenmischt. Also nicht so ein Laden wo nur noch fertige TK-Teiglinge in Öfen geschoben werden... die lassen sich meistens drauf ein, mal ein Kilo Kakaobutter, Backmalz oder so zu verkaufen. Was Schlimmeres als dass sie nein sagen kann dir nicht passieren.

Ansonsten: selbermachen ist auch nicht sooo schwer: Roggenkörner kaufen, anfeuchten, keimen lassen, darren, mahlen, fertig. Das dauert zwar ein paar Tage, ist aber nicht sehr arbeitsintensiv, die Körner brauchen ja beim Keimen nicht permanent beaufsichtigt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Valentine,

das mit dem Bäcker ist noch eine Alternative, aber selber machen, da bin ich zu faul, da bin ich ja ehrlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Besondere Brotaufstriche vollkornbrot: selber backen Brotbackautomat - soll ich die Knethaken mitessen? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht