Was statt Estragon nehmen?

In meinem neuen Kochbuch hab ich tolles Rezept für Zitronennudeln entdeckt.
Da kommt unter anderem Estragon rein. Ich weiß, dass das Zeug nach Lakritze schmeckt und das mag ich nicht.
Abgesehen davon hab ich auch kein Estragon da.

Hat jemand ne Idee, was ich stattdessen für ein Kraut nehmen könnte oder wie ich das Rezept sonst verfeinern könnte?

An die Nudeln kommen in diesem Fall:
Zitronenschale (gibts eigentlich bei Pe**y unbehandelte Zitronen?)
Knoblauch
Olivenöl
und Schlagsahne

Danke schon mal!
Kerbel würde ich da dran machen, aber nur frischen. Oder ein Kästchen Kresse darüberschnippeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Kerbel hab ich auch schon nachgedacht.

Ich glaub ich muss mal gucken, was ich so kriege... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ein Löffelchen Kren dazu??
Noch besser schmeckt frisch geriebener!

Bin nicht so die Meisterköchin, aber das wäre mir spontan eingefallen.


Liebe Grüße
die Betsy flowers_2.gif

Bearbeitet von Betsy am 19.09.2008 12:56:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeckt Estragon wirklich nach Lackfritzen? Ich mag das schwarze Zeugs nicht, aber Estragon hab ich schon ein paar mal im Garten gehabt (hat die Winter leider nicht so überlebt). Schnupper doch mal im Supermarkt an den Kräutertöpfchen, denn ich glaube, dass sich eine von uns beiden irrt (wobei ich nicht sicher bin wer... ich läge nicht zum ersten mal falsch!)

Wenn du kein Estragon verwenden willst, dann würd ich das einfach weglassen, evtl. durch Kerbel ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Betsy
Was ist denn Kren??


@ Valentine
Also meine Schwiegermutter hat ein Kraut aufm Balkon, das riecht nach Lakritze, wenn man es zwischen den Fingern verreibt. Sie wusste nicht wie es heißt, also hab ich mal gegoogelt. Und Google sagte mir, dass das Kraut, das nach Lakritze riecht, Estragon heißt und wichtig ist für Frankfurter Grüne Soße...

Bearbeitet von Jinx Augusta am 19.09.2008 12:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?