Kräutergarten angelegt.

Jetzt habe ich doch ein Kräutergarten angelegt. Zum ersten mal.
Ein großen viereck umgegraben und ich weiß dar liegt schon Mutterboden.
Angeschafft habe ich Schnittlauch, Lavendel, Zitronemelisse, Schnittknoblauch (Hatte ich noch nie von gehört sieht aus wie Schnittlauch), Deutscher Estragon.
Eingebuddelt und viel Platz für einzeln Kräuter gelassen und hoffe jetzt auf Tipps von Muttis, was weiter zu empfehlen ist was noch dazu passt.

(Google kann ich auch lol, lese gerne eigen Erfahrungen)

Bearbeitet von internetkaas am 11.06.2006 07:38:02
Wenn du jetzt noch Rosmarin,Petersielie,Salbei,Oregano,Lavendel und Thymian dazu pflanzt sind die meist verwendeten Kräuter vorhanden.

Ich habe meine Kräuter in einer Kräuterspierale,sieht sehr dekorativ aus!!!
user posted image

Bearbeitet von wurst am 11.06.2006 07:37:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lavendel vergessen die habe ich auch.

@Wurst das sieht ja klasse aus, super.
Oregano, Salbei das wird das nächste sein.
Peterselie hatte ich bis jetzt immer pech.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 11.06.2006)


Peterselie hatte ich bis jetzt immer pech.

Tip:Versuch,s mal mit Wurzelpetersielie,die Wurzeln gibt es aber erst im zweiten Jahr!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, heist das so Würzelpeterselie?
Macht nichts im Zweiten Jahr biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 11.06.2006)
Danke, heist das so Würzelpeterselie?
Macht nichts im Zweiten Jahr biggrin.gif

Ja die gibt,s als Samen,du hast 2 Jahre Petersielie und im zweiten Jahr noch die Wurzeln

Schau mal:Hier!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 11.06.2006)
Danke, heist das so Würzelpeterselie?
Macht nichts im Zweiten Jahr biggrin.gif

Jo so was hate meine Mutter auch immer im Garten wub.gif

Frage mal mein Schwester was sie noch alles im Garten hatte unsure.gif

Kenne mich nicht so aus mit Kräuter im Garten laugh.gif Die Legal sind whistling.gif

Mfg Francis cool.gif Schönen Sonntag noch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst ich versuche es einfach yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben unseren Garten jetzt auch langsam bepflanzt. Leider sind die Sachen die wir früh eingesaet hatten, nix geworden weil es nochmal zu kalt war sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 11.06.2006)
Wurst ich versuche es einfach yes.gif

Viel Glück!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde noch Zitronenmelisse (lecker in Salaten oder als Erfrischungsgetränk) und Minze dazu pflanzen.
Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Basilikum (Toll zu Tomaten und Mozarella)


(Den zieh ich sogar immer am Balkon: Großen (!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Minze hatte ich auch vergessen.


(Aber nicht vergessen habe ich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAt so eine Spirale, ausser dass sie niedlich aussieht, und man sich nicht so bücken muss (aber dafür öfter gießen?) einen Effekt?

Wurst, was ist in dem unteren Teil?

Ich sehs schon.

Wasser!

http://www.ecolonia.de/magazin/artikel/leb...04_25_4211.html

Bearbeitet von Ingeborg am 11.06.2006 12:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 11.06.2006)
Basilikum (Toll zu Tomaten und Mozarella)


(Den zieh ich sogar immer am Balkon: Großen (!) Topf, drei Pflänzchen rein, dann muss man auch nicht ständig gießen)


Den pflanz ich heute auch raus. Allein wie das RIEEEECHT! wub.gif *schwärm*

Was die Gießerei betrifft:

Meine Nette Mutti-Nachbarin hat mir schon die nötigen Pampers spendiert.

Bearbeitet von Ingeborg am 11.06.2006 12:12:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Muttertagsrezepte für mamamaria Zitronenbasillikum: Was soll ich damit machen Es wird immer schlimmer.... mit dem Ordnungsamt Was tun gegen Zwölffingerkraut auf meinem Rasen? An alle Gartenfreunde! Tipps für einen Kräutergarten gesucht Nudelsalat... blühende Zitronenmelisse: wie kann ich blühende Kräuter nutzen? Gute Blumenerde: Blumenerde günnährreichstig,
Passende Tipps
Kräuter im alten Römertopf züchten
Kräuter im alten Römertopf züchten
4 7
Kräutergarten Beschriftung mit Stöcken
Kräutergarten Beschriftung mit Stöcken
18 10
Kleiner Kräutergarten - Kräuter im Winter
Kleiner Kräutergarten - Kräuter im Winter
26 37
Kräutergarten im Sieb für Terrasse und Balkon
Kräutergarten im Sieb für Terrasse und Balkon
10 17
Abnehmen leicht gemacht
Abnehmen leicht gemacht
26 41