Kräutergarten angelegt.


Jetzt habe ich doch ein Kräutergarten angelegt. Zum ersten mal.
Ein großen viereck umgegraben und ich weiß dar liegt schon Mutterboden.
Angeschafft habe ich Schnittlauch, Lavendel, Zitronemelisse, Schnittknoblauch (Hatte ich noch nie von gehört sieht aus wie Schnittlauch), Deutscher Estragon.
Eingebuddelt und viel Platz für einzeln Kräuter gelassen und hoffe jetzt auf Tipps von Muttis, was weiter zu empfehlen ist was noch dazu passt.

(Google kann ich auch lol, lese gerne eigen Erfahrungen)

Bearbeitet von internetkaas am 11.06.2006 07:38:02


Wenn du jetzt noch Rosmarin,Petersielie,Salbei,Oregano,Lavendel und Thymian dazu pflanzt sind die meist verwendeten Kräuter vorhanden.

Ich habe meine Kräuter in einer Kräuterspierale,sieht sehr dekorativ aus!!!
(IMG:http://www.bseb.de/img/texte/3.jpg)

Bearbeitet von wurst am 11.06.2006 07:37:39


Lavendel vergessen die habe ich auch.

@Wurst das sieht ja klasse aus, super.
Oregano, Salbei das wird das nächste sein.
Peterselie hatte ich bis jetzt immer pech.


Zitat (internetkaas @ 11.06.2006 - 07:37:47)


Peterselie hatte ich bis jetzt immer pech.

Tip:Versuch,s mal mit Wurzelpetersielie,die Wurzeln gibt es aber erst im zweiten Jahr!! :D

Danke, heist das so Würzelpeterselie?
Macht nichts im Zweiten Jahr :D


Zitat (internetkaas @ 11.06.2006 - 07:46:58)
Danke, heist das so Würzelpeterselie?
Macht nichts im Zweiten Jahr :D

Ja die gibt,s als Samen,du hast 2 Jahre Petersielie und im zweiten Jahr noch die Wurzeln

Schau mal:Hier!!!

Zitat (internetkaas @ 11.06.2006 - 07:46:58)
Danke, heist das so Würzelpeterselie?
Macht nichts im Zweiten Jahr :D

Jo so was hate meine Mutter auch immer im Garten :wub:

Frage mal mein Schwester was sie noch alles im Garten hatte :unsure:

Kenne mich nicht so aus mit Kräuter im Garten :lol: Die Legal sind :pfeifen:

Mfg Francis B) Schönen Sonntag noch :rolleyes:

Wurst ich versuche es einfach :yes:


Haben unseren Garten jetzt auch langsam bepflanzt. Leider sind die Sachen die wir früh eingesaet hatten, nix geworden weil es nochmal zu kalt war :(


Zitat (internetkaas @ 11.06.2006 - 07:59:48)
Wurst ich versuche es einfach :yes:

Viel Glück!!! :lol: :lol: :lol:

Ich würde noch Zitronenmelisse (lecker in Salaten oder als Erfrischungsgetränk) und Minze dazu pflanzen.
Viel Erfolg.


Basilikum (Toll zu Tomaten und Mozarella)


(Den zieh ich sogar immer am Balkon: Großen (!) Topf, drei Pflänzchen rein, dann muss man auch nicht ständig gießen)


Danke, Minze hatte ich auch vergessen.


(Aber nicht vergessen habe ich)


HAt so eine Spirale, ausser dass sie niedlich aussieht, und man sich nicht so bücken muss (aber dafür öfter gießen?) einen Effekt?

Wurst, was ist in dem unteren Teil?

Ich sehs schon.

Wasser!

http://www.ecolonia.de/magazin/artikel/leb...04_25_4211.html

Bearbeitet von Ingeborg am 11.06.2006 12:04:19


Zitat (Charly_70 @ 11.06.2006 - 11:50:21)
Basilikum (Toll zu Tomaten und Mozarella)


(Den zieh ich sogar immer am Balkon: Großen (!) Topf, drei Pflänzchen rein, dann muss man auch nicht ständig gießen)


Den pflanz ich heute auch raus. Allein wie das RIEEEECHT! :wub: *schwärm*

Was die Gießerei betrifft:

Meine Nette Mutti-Nachbarin hat mir schon die nötigen Pampers spendiert.

Bearbeitet von Ingeborg am 11.06.2006 12:12:43


Kostenloser Newsletter