Nuvaring: Hat jemand Erfahrung?

So, ich hab die Tage schon mal gesucht und nichts Richtiges zu dem Thema gefunden.

Ich interessiere mich schon länger für den Nuvaring, hab mich aber jetzt nach der Geburt wieder für die Pille entschieden, weil ich mich irgendwie nicht so mit dem Teil anfreunden kann.
Aber nachdem ich heut den ganzen Tag unterwegs war und ich normalerweise die Pille immer so um die Mittagszeit nehme und mir plötzlich so gegen 14.00 Uhr einfiel, dass ich´s wieder vergessen hab und erst gegen 19.30 Uhr wieder sein werde, wollt ich doch mal über den ring nachdenken.

Ich mach mir irgendwie Gedanken, ob das nicht unangenehm ist und man den nicht spürt und nach 3 Wochen auch wieder findet unsure.gif Und wie das ist beim GV.
Hi!

Also ich hatte den Ring und kann den nur empfehlen! Ich war super zufrieden und werde ihn jetzt, nach dem 2. Kind, auch wieder nehmen.
Und NEIN, du spürst ihn nicht und dein Partner auch nicht. Solltest du den Ring aber spüren oder sollte er während dem Akt an sich stören, kann man ihn für ne gewisse Zeit bedenkenlos rausnehmen und später wieder einsetzen.
Und JA, er bleibt da, wo er hingehört. *beimirzumindest* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo habe den Nuvaring ca. 4 Jahre benutzt und war top zufrieden!!!! Es hat mich überhaupt nicht gestört und die Handhabung war auch ok.! Habe ihn jetzt wegen Kinderwunsch abgesetzt aber denke wenn es denn mal klappen sollte werde ich ihn danach wieder benutzen, da ich es echt praktisch fand! Die Pille habe ich öfters vergessen, da ich im Schichtsystem arbeite und unterschiedliche Arbeitszeiten habe!!! Das einzige was ich als Nachteil des Ringes bemerkt habe, war das die sexuelle Lust etwas weniger war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ihr beiden flowers_2.gif . Dann werd ich das wohl mal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....mal als Tip für die Fraen die noch Pille benutzen....
Legt die Schachtel einfach zu eurer Zahnbürste.... So Vergesst ihr sie NIE!!

Ich hatte sie immer im Zahnputzbecher, und das Funste damals super wink.gif))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich benutze den ring jetzt auch seit ca zwei jahren und bin auch suuper zufrieden... so muss man nur zweimal im monat dran denken und nicht mehr jeden tag smile.gif und meinen partner und mich stört das ding überhaupt nicht, er sagt auch dass er nichts spürt, genau wie ich smile.gif alles TOP smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 23.09.2008)
....mal als Tip für die Fraen die noch Pille benutzen....
Legt die Schachtel einfach zu eurer Zahnbürste.... So Vergesst ihr sie NIE!!

Ich hatte sie immer im Zahnputzbecher, und das Funste damals super wink.gif))


Sille

Ja, das dachte ich mir auch.

Trotzdem steh ich abends regelmäßig wieder auf, weil ich vergessen hab, das Ding zu schlucken.

Aber richtig vergessen hab ich sie schon lange nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe den Ring auch seit 3 Jahren und bin super zufrieden damit. Kein Pille vergessen mehr rolleyes.gif (was mir ständig passiert ist früher egal wie ich es zurechtlegte).
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine bis auf das bei mir auch die Lust auf Sex etwas zurückging.
Den Ring merkt man auch nicht und stören tut er auch nicht.

Kann ihn nur empfehlen.

Lg Irrwicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das schöne am Ring ist auch noch der Service der Firma! Wenn man sich bei Nuvaring anmeldet wird man per SMS oder Anruf erinnert, wann der Ring entfernt oder eingelegt werden muß!!! Ich fand das super sonst hätte ich es auch manchmal vergessen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Eieruhr vom Nuvaring kaputt :( Nuvaring abgesetzt - Wer hat Erfahrungen? Alles durcheinander bei mir komischer druck im unterleib... NuvaRing einfach "durchnehmen", wie Pille?! Kinderwagen von Storchennest Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen Religion & Glaube Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat?
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39