Was für eine Sorte ist dieser Apfel?


Hallo,

wisst Ihr vielleicht, was für eine Sorte dieser Apfel ist?
Hier mal zwei Bilder:
Bild 1
Bild 2


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon im Voraus

Gruß
Gamer23


vielleicht bin ich ja zu dösig aber ich sehe keine äpfel :blink:

versuch ihn doch mal zu beschreiben?!

sorry
lg
selito


Könnte ein Holsteiner Cox sein :hmm:
Aber das vom Bild zu beurteilen ist nicht gerade leicht!!
Hauptsache er schmeckt! :pfeifen:


Zitat (selito @ 21.09.2008 13:11:29)
vielleicht bin ich ja zu dösig aber ich sehe keine äpfel :blink:
sorry
lg
selito



*selitomalmeinebrillereich* :hihi:

Bearbeitet von jojomama am 21.09.2008 13:13:59

jojo, wirst es nicht glauben, hab schon eine :P
hilft aber nix, denn bei mir sagt er immer: fehler :angry:

mehr als anklicken kann ich wohl nicht, oder? :bussi:


Zitat (selito @ 21.09.2008 13:16:41)
jojo, wirst es nicht glauben, hab schon eine :P
hilft aber nix, denn bei mir sagt er immer: fehler :angry:

mehr als anklicken kann ich wohl nicht, oder? :bussi:

Bei mir kommt auch ne Fehlermeldung. :angry:

danke schatz, ich dachte ich muss schon wieder stärkere gläser haben :daumenhoch:


@ Ihr müßt Schwestern sein, seht beide nix! rofl

LG-Sebring.


Zitat (selito @ 21.09.2008 13:11:29)
vielleicht bin ich ja zu dösig aber ich sehe keine äpfel :blink:

versuch ihn doch mal zu beschreiben?!

sorry
lg
selito

ich seh auch nichts :no:

hi rossi,
ich glaube meine familie wächst :D


hab´s nochmal probiert und das Bild war da.
Meiner Meinung nach dürfte das ein Johnathan sein, denn genau den habe ich im Garten und der sieht so aus wie der auf dem Bild.


Zitat (selito @ 21.09.2008 13:35:15)
hi rossi,
ich glaube meine familie wächst :D

Beim zweiten Mal hat es gefunzt. :blumen:

rossi, willst wohl nicht, he?

bei mir funzt immer noch nix, immer wieder die gleiche fehlermeldung ;)


Könnte ein Elstar sein. Färbung würde passen.


Zitat (selito @ 21.09.2008 13:42:17)
rossi, willst wohl nicht, he?

bei mir funzt immer noch nix, immer wieder die gleiche fehlermeldung ;)

Das scheint ein launischer Link zu sein, denn jetzt hab ich´s wieder probiert und prompt war wieder der Kaya mit der Fehlermeldung da.

Vielleicht probierst du´s auch immer wieder mal. :winkewinke:

Jetzt hats komischerweise geklappt. Könnte auch ein Gala sein. Wenn er nach dem anschneiden nicht braun wird, dann könnte es passen.

Selito, bleib aber trotzdem in der Familie. :wub:

Bearbeitet von Renate54 am 21.09.2008 13:52:58


Schau mal hier, da kannst du deinen Apfel vielleicht finden. Ansonsten frag mal eine Suchmaschine nach "Apfel Sorte Bestimmung" ;)



wenn der saft beim mund herunter läuft, könnte es ein gravensteiner sein. :lol:

früher hätte ich auf eine berner rose getippt...aber die gibts ja nicht mehr *seufz* rofl


Könnte auch " Carola" sein .Süß und saftig,der sieht auch so aus. :sabber: :sabber: :sabber:

Egal wie er heißt,hauptsache er schmeckt


Zitat (gugelhupf @ 21.09.2008 19:07:09)
Süß und saftig,der sieht auch so aus.

Hmm, ich hab das Gefühl, dass es einfach viel zu viele Sorten gibt, die sich einfach zu oft sehr ähnlich sehen - ich bin nämlich durch das zweite Bild (die grüne Seite des Apfels) er sieht eher säuerlich aus - und würde mir deshalb besser schmecken... Aber welche Sorte nun genau - keine Ahnung.

Hallo,

erstmals vielen Dank an Euch alle für die vielen Antworten :)

Werde dann mal auf der Webseite von Valentine schauen ob ich da mehr bzw. genauere Informationen herausbekomme.

Gruß
Gamer 23



Kostenloser Newsletter