Was für eine Sorte ist dieser Apfel?

Hallo,

wisst Ihr vielleicht, was für eine Sorte dieser Apfel ist?
Hier mal zwei Bilder:
Bild 1
Bild 2


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon im Voraus

Gruß
Gamer23
vielleicht bin ich ja zu dösig aber ich sehe keine äpfel blink.gif

versuch ihn doch mal zu beschreiben?!

sorry
lg
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte ein Holsteiner Cox sein gruebel.gif
Aber das vom Bild zu beurteilen ist nicht gerade leicht!!
Hauptsache er schmeckt! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 21.09.2008)
vielleicht bin ich ja zu dösig aber ich sehe keine äpfel blink.gif
sorry
lg
selito



*selitomalmeinebrillereich* hihi.gif

Bearbeitet von jojomama am 21.09.2008 13:13:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
jojo, wirst es nicht glauben, hab schon eine tongue.gif
hilft aber nix, denn bei mir sagt er immer: fehler mad.gif

mehr als anklicken kann ich wohl nicht, oder? bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 21.09.2008)
jojo, wirst es nicht glauben, hab schon eine tongue.gif
hilft aber nix, denn bei mir sagt er immer: fehler mad.gif

mehr als anklicken kann ich wohl nicht, oder? bussi.gif

Bei mir kommt auch ne Fehlermeldung. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schatz, ich dachte ich muss schon wieder stärkere gläser haben thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ihr müßt Schwestern sein, seht beide nix! rofl1.gif

LG-Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 21.09.2008)
vielleicht bin ich ja zu dösig aber ich sehe keine äpfel blink.gif

versuch ihn doch mal zu beschreiben?!

sorry
lg
selito

ich seh auch nichts no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi rossi,
ich glaube meine familie wächst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab´s nochmal probiert und das Bild war da.
Meiner Meinung nach dürfte das ein Johnathan sein, denn genau den habe ich im Garten und der sieht so aus wie der auf dem Bild.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 21.09.2008)
hi rossi,
ich glaube meine familie wächst biggrin.gif

Beim zweiten Mal hat es gefunzt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rossi, willst wohl nicht, he?

bei mir funzt immer noch nix, immer wieder die gleiche fehlermeldung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte ein Elstar sein. Färbung würde passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 21.09.2008)
rossi, willst wohl nicht, he?

bei mir funzt immer noch nix, immer wieder die gleiche fehlermeldung wink.gif

Das scheint ein launischer Link zu sein, denn jetzt hab ich´s wieder probiert und prompt war wieder der Kaya mit der Fehlermeldung da.

Vielleicht probierst du´s auch immer wieder mal. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hats komischerweise geklappt. Könnte auch ein Gala sein. Wenn er nach dem anschneiden nicht braun wird, dann könnte es passen.

Selito, bleib aber trotzdem in der Familie. wub.gif

Bearbeitet von Renate54 am 21.09.2008 13:52:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier, da kannst du deinen Apfel vielleicht finden. Ansonsten frag mal eine Suchmaschine nach "Apfel Sorte Bestimmung" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle Kurzsichtigen: laugh.gif

((toter link zum Bild wurde entfernt))


Anklicken und vergrößerung wählen tongue.gif

Bearbeitet von Marcio am 18.07.2018 09:07:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn der saft beim mund herunter läuft, könnte es ein gravensteiner sein. laugh.gif

früher hätte ich auf eine berner rose getippt...aber die gibts ja nicht mehr *seufz* rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte auch " Carola" sein .Süß und saftig,der sieht auch so aus. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Egal wie er heißt,hauptsache er schmeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gugelhupf, 21.09.2008)
Süß und saftig,der sieht auch so aus.

Hmm, ich hab das Gefühl, dass es einfach viel zu viele Sorten gibt, die sich einfach zu oft sehr ähnlich sehen - ich bin nämlich durch das zweite Bild (die grüne Seite des Apfels) er sieht eher säuerlich aus - und würde mir deshalb besser schmecken... Aber welche Sorte nun genau - keine Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erstmals vielen Dank an Euch alle für die vielen Antworten smile.gif

Werde dann mal auf der Webseite von Valentine schauen ob ich da mehr bzw. genauere Informationen herausbekomme.

Gruß
Gamer 23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alte Apfelsorten mit Brottrunk gespritzt Gewinner der Amazon-Gutscheine Fragen zu Apfelsorte Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Bratapfel-Bräter: Wie funktioniert der? Kann man unsere Sinne so einfach täuschen?