Kürbisse: Kann man Kürbisse einfrieren?

Neues Thema Umfrage

:( Ich habe zu viele Speisekürbisse weiss jemand ob und wie man die einfrieren kann?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn die Kürbisse gut reif sind, kannst du sie eine ganze Weile im kühlen Keller einlagern. Einfrieren würd ich sie nicht... (bzw. wenn dann nur gekocht und püriert für Suppe)

War diese Antwort hilfreich?

Schliess mich Valentine an.

War diese Antwort hilfreich?

Ein kochen als süs sauer wie Gurken ( senfgurken ) ja aber ein friren nicht das wird wie Kak...

War diese Antwort hilfreich?

Einfrieren nur als Mus oder Suppe.

In mundgerechte Stücke süßsauer eingelegt. Geht in Schraubgläsern ganz gut.
Man ißt ihn endweder auf dunkles Fleisch oder wie Gürkchen aus dem Glas zum Abendbrot.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab den geschälten, ausgehöhlten und in Stücke geschnittenen Kürbis schon mal eingefroren. Für ´ne Suppe.
Hab das dann langsam auftauen lassen und ne super gute Suppe gemacht! :daumenhoch:
Also bei mir hats super funktioniert, sollte bei dir also auch hinhaun.
Lg

War diese Antwort hilfreich?

Also ich koche und püriere den Kürbis auch vor dem Einfrieren (das, was beim Einkochen übrig war). Das benutze ich dann hauptsächlich zum Brotbacken!

War diese Antwort hilfreich?

Einfach Kürbisgemüse draus machen (abbraten mit Zwiebeln) und dann einfrieren, ist eine super Beilage und geht ganz easy!

War diese Antwort hilfreich?

ich pürriere Kürbisse und koche sie als Marmelade auf ,schmeckt herrlich zu ASIATISCHEN Gerichten oder normalem Hähnchenfleisch :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (4843gert @ 01.10.2008 16:12:44)
Einfach Kürbisgemüse draus machen (abbraten mit Zwiebeln) und dann einfrieren, ist eine super Beilage und geht ganz easy!

So ähnlich mache ich das auch.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter