Kürbisse: Kann man Kürbisse einfrieren?

Neues Thema Umfrage

:( Ich habe zu viele Speisekürbisse weiss jemand ob und wie man die einfrieren kann?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wenn die Kürbisse gut reif sind, kannst du sie eine ganze Weile im kühlen Keller einlagern. Einfrieren würd ich sie nicht... (bzw. wenn dann nur gekocht und püriert für Suppe)

War diese Antwort hilfreich?

Schliess mich Valentine an.

Ein kochen als süs sauer wie Gurken ( senfgurken ) ja aber ein friren nicht das wird wie Kak...

Einfrieren nur als Mus oder Suppe.

In mundgerechte Stücke süßsauer eingelegt. Geht in Schraubgläsern ganz gut.
Man ißt ihn endweder auf dunkles Fleisch oder wie Gürkchen aus dem Glas zum Abendbrot.

Ich hab den geschälten, ausgehöhlten und in Stücke geschnittenen Kürbis schon mal eingefroren. Für ´ne Suppe.
Hab das dann langsam auftauen lassen und ne super gute Suppe gemacht! :daumenhoch:
Also bei mir hats super funktioniert, sollte bei dir also auch hinhaun.
Lg

Also ich koche und püriere den Kürbis auch vor dem Einfrieren (das, was beim Einkochen übrig war). Das benutze ich dann hauptsächlich zum Brotbacken!

Einfach Kürbisgemüse draus machen (abbraten mit Zwiebeln) und dann einfrieren, ist eine super Beilage und geht ganz easy!

ich pürriere Kürbisse und koche sie als Marmelade auf ,schmeckt herrlich zu ASIATISCHEN Gerichten oder normalem Hähnchenfleisch :blumen:

Zitat (4843gert @ 01.10.2008 16:12:44)
Einfach Kürbisgemüse draus machen (abbraten mit Zwiebeln) und dann einfrieren, ist eine super Beilage und geht ganz easy!

So ähnlich mache ich das auch.

Neues Thema Umfrage

Kostenloser Newsletter