Haloween-Kürbisse: wie dauerhaft haltbar machen?


Hallo,

jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, einige Kürbisse in Gesichter zu verwandeln, um Haloween etwas passender zu gestalten.

Leider aber fangen die Kürbisse alle jetzt an zu verfaulen. Damit kann ich sie jetzt auf dem Kompost entsorgen.

Meine Frage:

Wie mache ich die Kürbisse dauerhaft haltbar? Oder muss ich zusätzlich eine besondere Sorte nehmen?

Gruß

Highlander


Hab' mal für Dich gegoogelt. Guckst Du hier -> http://www.halloween-city.de/kuerbis_haltbar_machen.html


garnicht...kuerbisse sind ja 'lebewesen' und durch das gesichter schnitzen verletzt man das gewebe, es dringen keime ein und es beginnt zu faulen.

gruss :blumen:
shewolf


viertelvorsieben: danke schön.

Das mit dem Wasser habe ich mir schon gedacht. Da gabs heute was im Radio zu hören.

Shewolf: die Kürbisse sollen nicht schon am Tag nach dem Schnitzen auf den Kompost müssen, daher die Frage.

Gruß

Highlander


Im nächsten Jahr eventuell gleich Pappmaché Kürbisse basteln, wäre mein Vorschlag. Bei diesen die Innenseite mit Silberfolie überziehen und mit LED Teelichtern bestücken und dann mehrere Jahre daran Freude haben.


Zitat (Highlander @ 10.11.2013 14:01:27)
die Kürbisse sollen nicht schon am Tag nach dem Schnitzen auf den Kompost müssen, daher die Frage.


mussten die bei mir auch ohne grossartiges tralala rumenum nie, die haben immer 6 bis 8 tage natur pur gehalten...aber ok

Vielleicht würde es funktionieren das Innere des Kürbis mit Wachs zu versiegeln?

Ach nee, schmilzt dann ja wieder wenn man eine Kerze drin anzündet :lol:


Wahrscheinlich isses jetzt schon zu spät für die Antwort, aber mit Haarlack ausgesprayt halten die Kürbisse länger...


Hallo Highlander,

hab unsere jetzt schon seit knapp vier Wochen:

Innen und Schnittkanten einölen und aussen extra viel Haarlack und am besten nicht der Sonne aussetzen! Mit Sonneneinstrahlung hält das ganze nur ca. 2 Wochen. Kann ich nur weiterempfehlen...

Gute Nacht



Kostenloser Newsletter