Türschild zu Halloween

Hallo ihr lieben,

hier mein neues meisterwerk biggrin.gif
was sagt ihr dazu?
bastelanleitung gibt es auch gerne noch... falls die jemanden interessiert biggrin.gif

user posted image
auch ohne namen sieht es toll aus. wub.gif

ich weiß nicht habe ich es geträumt oder haste es löschen lassen.
ich dachte ich habe es schon geschrieben. rofl1.gif whistling.gif

edit: hatte ein u vergessen. so durcheinander bin ich schon.

Bearbeitet von gitti2810 am 21.09.2008 23:16:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.09.2008)
ich weiß nicht habe ich es geträumt oder haste es löschen lassen.
ich dachte ich habe es schon geschrieben. rofl1.gif whistling.gif

schaem.gif schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt dachte ich, du hättest eines entworfen, das den lästigen Klinkenputzern den Garaus macht.
Für was sonst braucht man ein Halloweentürschild?
Heuer werde ich zudem gleich Eimerchen mit Putzlappen bereitstellen für all jene, die mir nochmal die Haustüre zusammenschmieren. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Türe zusammenschmieren haben wir hier nicht: Drinnen bellte lange und nah genug ein großer, freundlicher Hund mit einer sehr tiefen Stimme, der nur die Anständigen und Mutigen den Gartenweg hochgehen wink.gif ließ... und die bekamen dann Kekse oder Süßes.
Da waren nie Türschilder oder Putzeimer nötig, glaub mir. biggrin.gif

Übrigens sieht das Türschild (endlich fertiggeladen) toll aus! smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.09.2008 01:33:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, sieht klasse aus.

Ich hab den Eindruck, Halloween setzt sich hier nicht durch. Schließlich feiert das rheinische Kind eine Woche später St. Martin. Und da versteht der Rheinländer keinen Spaß. Die meisten verweisen die Kinder freundlich auf diesen Tag und haben nichts Süßes im Haus. (Komm nächste Woche mit deiner Laterne, da hab ich dann auch eingekauft.)

Ich würd mir so ein Schild schon nicht an die Türe hängen, um die Kinder noch "anzulocken", da ich es eigentlich auch nicht so toll finde. (Ich hab aber was da, und wer klingelt und sich benimmt, bekommt auch was.)

Sauereien sind hier gliücklicherweise die Ausnahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Kinderchen um St.Martin rum bei uns klingeln bin ich nicht geizig. Meistens fertige ich schon Tage davor kleine Süßigkeitspäckchen an . Aber am Halloween bleibt die Tür zu und die Ohren werden auf Durchzug gesetzt...da können die klingeln so lange und so viel sie wollen......man muß ja nicht jeden neumodischen "Firlefanz" mitmachen. biggrin.gif
Voriges Jahr haben wir es allerdings anders gemacht... wir .sind geflüchtet und lecker Essen gegangen. biggrin.gif

@ RennSchnegge : Respekt....dein Bastelwerk ist dir gut gelungen. "Daumenhoch"


Bearbeitet von chrisje am 23.09.2008 22:46:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 22.09.2008)
schaem.gif schaem.gif schaem.gif

ach schnegge soo schlimm ist es auch wieder nicht. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 23.09.2008)
Stimmt, sieht klasse aus.

Ich hab den Eindruck, Halloween setzt sich hier nicht durch. Schließlich feiert das rheinische Kind eine Woche später St. Martin. Und da versteht der Rheinländer keinen Spaß. Die meisten verweisen die Kinder freundlich auf diesen Tag und haben nichts Süßes im Haus. (Komm nächste Woche mit deiner Laterne, da hab ich dann auch eingekauft.)

Ich würd mir so ein Schild schon nicht an die Türe hängen, um die Kinder noch "anzulocken", da ich es eigentlich auch nicht so toll finde. (Ich hab aber was da, und wer klingelt und sich benimmt, bekommt auch was.)

Sauereien sind hier gliücklicherweise die Ausnahme.

nuja, ich feier halloween auch nich, und die tür bleibt auch zu, weil wir wie shcon mehrfach gesagt ja unser st. martin haben... da geb ich gerne was... aber ich finde wir sollten einfach unsere traditionen wahren und nich alles aus u.a. amerika übernehmen. aber ich fand die serviette einfach total knuffig und deshalb hab ich mir gedacht daraus musst du was machen wink.gif ich find es passt in die zeit, auch zum herbst und so... herbst ist für mich immer so die dunkle jahreszeit, ich mag herbst irgendwie nich so, is für mich nur tost- und leblos irgendwie... weiß auch nich... da passt das "geisterschloss" da schon wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da muß ich sagen, da meine eine enkeltochter ja nun ausgerechnet am 31.10 geburtstag hat, da mache ich natürlich was an dem tag.
denn wenn sie aufs "süßes oder saures" geht hoffe ich eben das auch jemand was für sie hatt.
auch wenn sie NRW wohnt, ich aber eben bei berlin.

jedoch schnegge, wenn ich so ein schild bei uns drann mache, dann kommen die kinder auch sicher, bei uns.

ich klebe immer einen kleinen kürbis an unsern klingelknopf, damit sie wissen wo sie klingeln müssen/können.
und an unserer tür steht dann ein riesiger kürbis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schwer am rätseln, wie du das gebastelt hast. Bastelanleitung büüüddee!!! rolleyes.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnattchen, 25.09.2008)
Ich bin schwer am rätseln, wie du das gebastelt hast. Bastelanleitung büüüddee!!! rolleyes.gif

Schnattchen

ähhm... klick smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön!! smile.gif

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween Eilig: Salzteig, Hilfe, zu viel Salz Sherlock Holmes - Katechismus der Fam. Musgrave: als MP3 Halloween... alles rund um Halloween Halloween Deko Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Wie kann ich am besten Kürbisse schnitzen? Türschild (Namensschild)
Passende Tipps
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
Halloween - Süßes, sonst gibt's Saures!
7 28
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
DIY: Halloween Party Deko mit Sunny
7 6
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8