merkwürdiges kokosnussfleisch...


hi,

ich hab mir heute zum ersten mal eine kokosnuss gekauft und nachdem ich endlich rausgefunden hatte wie ich das ding aufkriege, hat mich sowohl der anblick als auch geruch von dem ding etwas überrascht...

(IMG:http://i33.tinypic.com/31441oh.jpg)

ist verdorbenes fruchtfleisch bei kokosnüssen tatsächlich orange oder was ist da los? :blink:


:kotz: :kotz:

und WEG damit !!!!!!!!

Irgendein Pilz oder gespritzt .... vermute ich mal


danke für die flotte bestätigung...

immer diese exotischen früchte... ich glaub ich bleib in zukunft bei birnen und äpfeln ;)

Bearbeitet von sh4dow am 23.09.2008 18:06:11


Das ist ein nettes Sortiment verschiedenster Schimmelpilze. Sofort dicht verpacken und wahlweise wegschmeißen oder da wo du die Nuss gekauft hast reklamieren.


Puuh, ab in die Tonne damit!
Das sieht ja grauselig aus! Wusste auch nicht, dass das so aussehen kann!
Ne, in echt sehen die so aus wie auf dem Jahrmarkt: glänzend frisch schneeweiss!

Tja, diese Exoten sind so eine Sache! Wenn man sie frisch, d.h. direkt bekommt, köstlich, aber diese auf dem Bananendampfer wochenlang dahindümpelnden Dinger! Oft ungenießbar! Naja, "unlecker" geht ja noch im Vergleich dazu, was man dir da verkauft hat!

"Flug"-Obst (Ananas, Mangos, keine Ahnung ob es das Bei Kokosnüssen gibt) ist eine Alternative, jedenfalls geschmacklich ein Gewinn. Was man davon hält, das Obst um die halbe Welt geflogen wird wenn hier doch lokal so leckere Äpfel wachsen, ist halt jedem selbst überlassen!

Hoffentlich hast du nächstes Mal mehr Glück!


Noch ein Tipp zum Kokosnuss-Kauf: Je frischer die Nuss ist, desto mehr Kokoswasser enthält sie. (Die Flüssigkeit in der Nuss ist keine Kokosmilch- diese wird hergestellt indem man das Fruchtfleisch mit Wasser püriert und auspresst). Schüttelt man die Nuss, so hört man im Inneren ein Gluckern, an dem man erkennen kann ob viel oder wenig (oder gar kein) Kokoswasser enthalten ist.


@ eumelkrümelfroschkrabbe:

halt ich für fraglich ob die im supermarkt wissen ob das via flugzeug oder schiff ankommt...
aber ich werd mal nachfragen, danke für den tip =)

@ valentine:

danke für den hinweis mit dem wasser... vielleicht probier ichs nochmal - 1€ pro kokosnuss ist ja nicht grad viel...


also, wenn sie sich noch nicht wehren kann würde ich sie ganz schnell in die tonne werfen xD


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!!! Ich hoffe, du hast das nicht gegessen???



Kostenloser Newsletter