Finanzierung oder Leasing ? Was ist günstiger

Hallo meine Lieben, leider gibt meine „alte“ Kiste den Geist auf.
Das Geld für einen neuen Wagen fehlt mir leider.
Ohne

Es gibt ja schon geraume Zeit, super verlockende Angebot im TV, bezüglich PKW die im Monat (so wie ich dies verstehe ) für knapp € 69,00 zu haben sind. Und dies ohne Anzahlung. Ich weiß das dies zumeist sogenannte „Mogelpackungen“ sind, da man die Zeilen unter dem * lesen sollte. Beim einem Spot von ca. 10 Sekunden, habe ich es noch nicht geschafft einen solchen zu lesen. Wo kann man sich denn
Rat holen, welches Angebot seriös ist ?

Was mich allerdings verunsichert, was ist denn günstiger, ein Fahrzeug zu leasen ( bin jedoch nicht selbstständig ) oder aber zu finanzieren.

Wie sind da so Eure Erfahrung.
Hallo Susanne-Angelika,

klar, in 10 Sekunden das Kleingedruckte zu lesen ist schwierig. Du wirst ja sicherlich wissen, welche Marke dieses anbietet. Gehe doch einfach mal zum Händler Deines Vertrauens und erkundige Dich dort nach den genauen Konditionen.

Du solltest auch mal darüber nachdenken, ob es ein nagelneues Auto sein sollte (so habe ich Dich verstanden) oder ein jüngeres Gebrauchtes, vielleicht so 2 bis 3 Jahre alt. In den ersten Jahren verliert so ein Auto viel an Wert. Und manche Marken geben Dir auch noch beim Kauf eines jüngeren Gebrauchten mehr für Dein altes Auto als es aktuell noch Wert ist. Einfach mal erkundigen.
Beim Leasen, so habe ich es verstanden, gibst Du irgendwann das Auto zurück. Weiterhin hast Du nur eine bestimmte Kilometerzahl zur Verfügung, die Du fahren darfst. Sind es bei Rückgabe mehr auf dem Tacho, zahlst Du drauf! Die Leasinrate richtet sich nach der "Freikilometerzahl". D.H. du musst bei Abschluss ziemlich genau wissen, wieviel Kilometer Du in der Leasingzeit fahren wirst. Nimmst Du mehr km als Du dann tatsächlich fährst, zahlst du mehr als nötig. Nimmst Du zu wenig km: siehe weiter oben!