Igel im Garten: Haben hier ne Meckyfamily

In: Tiere
Hallo, seid einiger Zeit haben wir nen Igel bei uns rumspazieren sehen, seid gestern wissen wir das es ein Muttertier mit Jungen sein muss, haben nämlich 2 kleine gesehn, jetzt würd ich gern wissen, ob es eh nicht schon zu kalt ist? die Jungen sind fertig elso haben normale Stacheln und so, sind aber noch Klein etwa handgroß, aber putzmunter, sollen wir sie und ei Mutter irgendwie unterstützen? wenn ja was können wir am besten tun, ohne zusehr einzugreifen?
Hallo tessaiga, vielleicht mal bei Pro Igel reinschauen, da gibt es jede Menge Infos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Igel aussetzen im Frühling: wann? wo? Ratten vertreiben durch Gerüche Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Lärm: Lärm in Haus und Garten Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Herbst im Garten. Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!
Passende Tipps
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
19 7
Junge Igel
Junge Igel
4 13
IGeL-Leistungen bei ärztlicher Behandlung nicht immer notwendig
IGeL-Leistungen bei ärztlicher Behandlung nicht immer notwendig
5 19