Spüle gluckert durch Geschirrspüler


Seit Heute habe ich nun auch endlich einen Geschirrspüler. Leider gluckert es jetzt immer ziemlich laut im Ausguss der Spüle, wenn der Geschirrspüler abpumpt. Gibt es einen Trick damit das ruhiger wird?


Jepp - einen Lappen oder den Stöpsel in den Ausguss - dann ist Ruhe.


In meiner Spüle gluckerts auch, aber stören tut mich das nicht. Ist ja nicht allzu oft :D das gluckern meine ich!!!


Bei mir gluckert es auch, weiß ich wenigstens, daß sie arbeitet. Stört mich nicht.
Gruß Velten

Bearbeitet von velten am 30.09.2008 11:58:47


Es gluckert nun mal, wenn abgepumpt wird. Das ist ein normales Betriebsgeräusch. Kann man sich von verrückt machen lassen, muß man aber nicht. So oft und lange ist es ja wirklich nicht pro Spülgang.
Wie oben schon gesagt, STöpsel oder Tuch in den Ausguß. Das dämpft das Geräusch ein wenig. Hören wirst es aber immer...

LG
knuffelzacht


Hallo,
bei mir gluckert es auch. Egal! Denke jedesmal wie gut, dass du nicht selbst spülen musst !!! :)
LG Agricola


Bei mir auch. Das ist ein sicheres Zeichen, dass wenigstens jemand was tut, wenn ich schon faul bin. ^_^


Zitat (elka @ 30.09.2008 16:17:32)
Das ist ein sicheres Zeichen, dass wenigstens jemand was tut, wenn ich schon faul bin. ^_^

^_^ nett ausgedrückt

Natürlich ist das ein normales Betriebsgeräusch, nur was nützt mir eine superleise Spülmaschine die dann laut gluckert wenn sie abpumpt? Mir gehts dabei ja auch mehr um die Leute die unter mit wohnen wenn ich die Maschine Nachts laufen lasse. Die dürften das genauso hören wie ich, zumindest höre ich tagsüber denen ihre Maschine ;)


Wenn Du den Abwasserschlauch der Spüma direkt an den Siphon angeschlossen hat wird es immer gluckern.

Abhilfe kannst Du aber schaffen wenn Du den Schlauch direkt am Abwasserrohr befestigst. Das Gluckern am Siphon kannst Du leider nicht abstellen da der Weg zum Ausfluss viel zu kurz ist - das wirst Du immer hören. :augenzwinkern:


man kann auch das tauchrohr (die langen graden mit den anschluss) waagerecht anschliessen. also dann wird das rohr direkt in den anschluss an der wand eingeführt und auf der anderen seite ist der knick vom siphon. die flussrichtung sollte auch so angebracht werden dass das kleine anschlussstück für den schlauch auch direkt in richtung wand fliesst. ;)

bei mir gluckert nichts, weder an der spülma oder wama! :P ;)

so geht auch ein guter druck direkt durch die rohre und spült reste etc. weg ;)



Kostenloser Newsletter