Spüle gluckert durch Geschirrspüler

Seit Heute habe ich nun auch endlich einen Geschirrspüler. Leider gluckert es jetzt immer ziemlich laut im Ausguss der Spüle, wenn der Geschirrspüler abpumpt. Gibt es einen Trick damit das ruhiger wird?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Jepp - einen Lappen oder den Stöpsel in den Ausguss - dann ist Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Spüle gluckerts auch, aber stören tut mich das nicht. Ist ja nicht allzu oft biggrin.gif das gluckern meine ich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gluckert es auch, weiß ich wenigstens, daß sie arbeitet. Stört mich nicht.
Gruß Velten

Bearbeitet von velten am 30.09.2008 11:58:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gluckert nun mal, wenn abgepumpt wird. Das ist ein normales Betriebsgeräusch. Kann man sich von verrückt machen lassen, muß man aber nicht. So oft und lange ist es ja wirklich nicht pro Spülgang.
Wie oben schon gesagt, STöpsel oder Tuch in den Ausguß. Das dämpft das Geräusch ein wenig. Hören wirst es aber immer...

LG
knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bei mir gluckert es auch. Egal! Denke jedesmal wie gut, dass du nicht selbst spülen musst !!! smile.gif
LG Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir auch. Das ist ein sicheres Zeichen, dass wenigstens jemand was tut, wenn ich schon faul bin. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 30.09.2008)
Das ist ein sicheres Zeichen, dass wenigstens jemand was tut, wenn ich schon faul bin. happy.gif

happy.gif nett ausgedrückt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich ist das ein normales Betriebsgeräusch, nur was nützt mir eine superleise Spülmaschine die dann laut gluckert wenn sie abpumpt? Mir gehts dabei ja auch mehr um die Leute die unter mit wohnen wenn ich die Maschine Nachts laufen lasse. Die dürften das genauso hören wie ich, zumindest höre ich tagsüber denen ihre Maschine wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du den Abwasserschlauch der Spüma direkt an den Siphon angeschlossen hat wird es immer gluckern.

Abhilfe kannst Du aber schaffen wenn Du den Schlauch direkt am Abwasserrohr befestigst. Das Gluckern am Siphon kannst Du leider nicht abstellen da der Weg zum Ausfluss viel zu kurz ist - das wirst Du immer hören. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann auch das tauchrohr (die langen graden mit den anschluss) waagerecht anschliessen. also dann wird das rohr direkt in den anschluss an der wand eingeführt und auf der anderen seite ist der knick vom siphon. die flussrichtung sollte auch so angebracht werden dass das kleine anschlussstück für den schlauch auch direkt in richtung wand fliesst. wink.gif

bei mir gluckert nichts, weder an der spülma oder wama! tongue.gif wink.gif

so geht auch ein guter druck direkt durch die rohre und spült reste etc. weg wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gluckern bedeutet das nicht genug luft nachströmt und ein unterdruck im abwassersystem entsteht... im schlimmsten fall zieht es Dir den siphon leer und es riecht nach fäkalien...
Ist meist ein zeichen das der abwasserteilabschnitt zu sehr verschmutzt ist... da grüsst wohl demnächst die kanalreinigung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du mal aufs Datum gesehen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14
Heizung entlüften in wenigen Schritten
Heizung entlüften in wenigen Schritten
6 11
Luft im Heizkörper - entlüften!
Luft im Heizkörper - entlüften!
11 19
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47