Kino oder Heimkino mit DVD: Kann mir jemand einen Film empfehlen ?

Hallo liebe Leute,
das Wochenende steht vor der Tür und so wie es aussieht wird es zumindest in meiner Wohngegend ins Wasser fallen.Dachte an einen gemütlichen Filmabend Zuhause oder wenn es etwas besonders empfehlenswertes gibt an´s Kino.
Hat einer von Euch in der letzten Zeit mal einen guten Film gesehen ?
hallo nyx,

vielleicht findest du hier was:
kinocharts; filmkritik bei muttis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 12.08.2005)
hallo nyx,

vielleicht findest du hier was:
kinocharts; filmkritik bei muttis

Danke für den Hinweis, dachte aber eher an etwas neuere Filme, die vielleicht schon jemand gesehen hat wie z.B.
L.A. Crash, Öffne meine Augen, Sitcom, Underexposure, Bombon, Herbie Full Loaded oder sogar schon Charlie und die Schokoladenfabrik, Sin City, Cattolica oder Bin jip ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

also "Siegfried" ist in Ordnung, wenn man Tom Gerhard und Schweinchen namens Babe liebt (sind beide dabei!!!)

und

"Mr. und Mrs. Smith" ist ein wahnsinnig guter Film mit A. Jolie und B. Pitt.

BEIDE SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Und heute geh ich in "Herbie - free reloaded!" ..... mal sehen wie der ist!?!?!?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Memento hab ich letztens auf DVD gesehen, der war gut (auch wenn ich etwas spät dran bin... Aber das nächste verregnete Wochenende kommt bestimmt!).
Gefällt dir dieser Beitrag?
charly and the chocolat factory kann ich weiterempfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir diese Woche 2 Filme angesehen.
´´Siegfried ´´ und ´´ Der verbotene Schlüssel ´´
Mir haben beide gut gefallen. Wobei ich sagen muß, daß ich den Film
´´ Der verbotene Schlüssel ´´ nicht unter ´´ Horror´´ einstufen würde, eher unter ´´Mysterie-Thriller ´´.
War aber spannend und ist das Ansehen wert !
´´Siegfried´´ist ein Film,den man sich mit Freunden ansehen sollte.Wir haben uns köstlich amüsiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Red Eye ist ziemlich spannend. Hat mir gut gefallen. Ist natürlich Geschmacksache,wie bei allen Filmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor kurzem "Das wandelnde Schloss" angeschaut. Kann ich absolut weiterempfehlen, für alle Liebhaber von Fantasy, japanischem Zeichentrick und einfach durchgeknallten Welten und Charakteren.
Bereits der Erste Film des Regisseurs Hayao Miyazaki "Chihiros Reise ins Zauberland" hat mir unheimlich gefallen. Auch wenn diese Filme immer als Kinderfilme abgestempelt werden sind sie auch für Erwachsene sehenswert.

Red Eye fand ich persönlich nicht so toll und Siegfried werde ich mir gar nicht erst ansehen, Tom Gerhard ist einfach nicht mein Fall wacko.gif

Ein Film der für einen Filmabend ebenfalls geeignet ist, ist "Die letzten Glühwürmchen"
Ist auch ein Zeichentrick, aber eher für Erwachsene (wegen blutigen Szenen). Er handelt von Japan 1945, kurz vor der Kapitulation, und einem Jungen, der seine kleine, wirklich total süße Schwester beschützen will und ihr ein möglichst gutes Leben bieten möchte.
Es ist ein absolut trauriger und zum nachdenken anregender Film, wunderschön gezeichnet. Ich würde schon fast behaupten, dass Menschen die bei diesem Film keine Tränen in den Augen stehen haben gefühlskalt sind wink.gif
Ich weiß leider nicht ob man ihn in der Videothek ausleihen kann. Hab ihn selber über Ebay ersteigert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben letztes We "Der Clown" gesehn ,is ein Deutscher Aktionfilm ,gabs auch mal ne Serie auf RTL,gutes Popcornkino,viel Aktion und was zu Lachen .


Zu empfehlen sind auch "Saw" super spannend mit überraschendem ende

Die Übersetzterin,mit Nicole Kidman,auch super

Constantine,mit Keanu Reeves


und noch ein sehr schöner Film "Wenn Träume fliegen lernen"(Original Titel "Finding Neverland")der die entstehung der Peter Pan Geschichte erzählt ,mit Jonny Depp und Kate Winslet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich steh ja mordsmässig auf Filme von Night Shylaman (hoffe ich habs richtig geschrieben), die sind von der Stimmung her so herrlich, intelligent aufgebaut und haben immer dieses überraschende Ende. Ihr kennt sicher alle "The Sixth Sense", weitere eher unbekanntere Filme von ihm sind "The Unbreakable" "Signs" und zuletzt "The Village". Kann ich alle sehr empfehlen. Gibt aber auch Leute die mögen diese Art Filme so garnicht.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
"The Sixth Sense", für mich einer der besten Filme. Ich liebe Filme mit einem überraschenden Ende.
Hat übrigens schon jemand den Film ´´ Dark Water ´´ gesehen und kann was dazu sagen ?

Bearbeitet von PettyB am 27.09.2005 13:11:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
L.A. Crash SUPER FILM

Bin Jip- hat mir gut gefallen, aber ist sicherlich nicht für jeden geschmack was smile.gif

Dark Water- kann ich auch empfehlen, hat bissi gedauert bis alles zum Punkt gekommen ist.. aber der Schluss war recht traurig !

SAW - sehr spannend smile.gif ich würde sagen, nichts für schwache Nerven.

CUBE + CUBE ZERO .. auch sehr spannend !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 27.09.2005)
"The Sixth Sense", für mich einer der besten Filme. Ich liebe Filme mit einem überraschenden Ende.
Hat übrigens schon jemand den Film ´´ Dark Water ´´ gesehen und kann was dazu sagen ?

...trau mich net rein zu gehen, fand ja schon THE RING so spannend das ich heulen musste als die Wasserlaiche von dem Mädchen im Schrank entdeckt wurde... hatte aber (glaub ich) damit zu tun gehabt, dass das mit dem Tod meiner Mam noch net so lang her war zu dem Zeitpunkt *snif* I MISS HER!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also normalerweise schaue ich mir im Kino immer Action oder Science Fiction an.
Aufgrund meiner lieben Nachbarin war ich aber zuletzt im Film:

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz wub.gif

dieser Film ist einfach spitze! Ich weiss gar nicht wann ich zu letzt im Kino war und der ganze Saal hat gelacht - nicht gegröllt sondern wirklich aus vollem Herzen gelacht. Einfach toll dieser Film.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu, mich würde interessieren-machen sie dann doch mal Sex in dem Film
Frau mit Hund sucht Mann mit Herz ?
Also das ist ne ernsthafte Frage biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 08.10.2005)
huhu, mich würde interessieren-machen sie dann doch mal Sex in dem Film
Frau mit Hund sucht Mann mit Herz ?
Also das ist ne ernsthafte Frage biggrin.gif

Auch wenn ich die Frage ernst nehme - ich kann beim besten Willen keine Antwort darauf geben. Aber es gibt definitiv keine erotischen Stellen...
Irgendwie geht es schon darum das jemand Sex hatte - aber sehen tut man (fast) nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke für die Antwort.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu nyx,
und kannst du mittlerweile paar filme empfehlen ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und.. wer von Euch wird sich King Kong rein ziehen ?
Bis jetzt hört man ja nur gutes von diesem Film...
also ich hab den alten noch nie geschaut und ich weiss nicht ob mich der neue nun wirklich interessiert ???



Ich hab vor kurzem..

Solange Du da bist gesehen.. schön romantisch biggrin.gif so ne Art "ghost- nachricht von sam"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken der geniale socken-workshop: ist die dvd zu empfehlen?
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8