Verschwundene mails

Bei mir kommen häufig wichtige emails im Spam-Ordner an. Ich verschiebe die dann auch möglichst schnell in den normalen Posteingang.

In der letzten Zeit ist es mir aber passiert, dass diese total verschwunden sind und in keinem Ordner mehr auftauchen, nicht mal bei den gelöschten, falls ich da mal aus Versehen draufgekommen wäre.

Hat da jemand eine Idee?
Vielleicht filtert Dein Mailprovider schon vor? Ist zwar nicht mehr erlaubt, aber ... wer schert sich heutzutage schon um solche Kleinigkeiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe ja bei den wichtigen mails schon am Absender, dass es kein Spam ist und will sie dann verschieben. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du schon mal in Deine Junk-eMail-Optionen geschaut.

Da kann man unter anderem die Option einstellen "Junk-Mails sofort löschen", dann werden sie auch nicht mehr in den Junk-Ordner oder in den Papierkorb verschoben.

Ich habe diese Option deaktiviert. Außerdem ist der Filterlevel bei mir auf niedrig eingestellt. So werden nur die offensichtlichsten Junks in den Ordner verschoben.

Vielleicht schaust Du da mal nach... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
web.de?
gmx.de?
yahoo.de?
Eigener Provider?

Die Spam Einstellungen sind immer etwas anderes, es würde also helfen uns mitzuteilen, welchen Mail-Provider du nutzt. Man kann die Verweilzeit zum Beispiel auf 1 Tag setzen, oder gleich löschen. Es gibt White und BlackLists, diese könntest Du mal nach Absendern überprüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Stay Friends: Warnung Einige AOL-Unteradressen funzen nicht mehr mit AIM: Kein Zugriff mehr auf einzelne Adressen E-Mail Durcheinander in meinem Postfach. Was ist heute mit YAHOO los? Kann meine Mails nicht abrufen! Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs Überweisung Ihre 150,- Euro.... das nervt...
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
Online-Konten schützen - Passwörter regelmäßig ändern
7 17
Spam-Mails sinnvoll verwenden
25 12
E-Mails nicht mehr zu früh abschicken
E-Mails nicht mehr zu früh abschicken
18 8
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
30 18
Böse Mails erst am nächsten Tag abschicken
31 12