Verschwundene mails


Bei mir kommen häufig wichtige emails im Spam-Ordner an. Ich verschiebe die dann auch möglichst schnell in den normalen Posteingang.

In der letzten Zeit ist es mir aber passiert, dass diese total verschwunden sind und in keinem Ordner mehr auftauchen, nicht mal bei den gelöschten, falls ich da mal aus Versehen draufgekommen wäre.

Hat da jemand eine Idee?


Vielleicht filtert Dein Mailprovider schon vor? Ist zwar nicht mehr erlaubt, aber ... wer schert sich heutzutage schon um solche Kleinigkeiten?


Ich sehe ja bei den wichtigen mails schon am Absender, dass es kein Spam ist und will sie dann verschieben. :o


Hast Du schon mal in Deine Junk-eMail-Optionen geschaut.

Da kann man unter anderem die Option einstellen "Junk-Mails sofort löschen", dann werden sie auch nicht mehr in den Junk-Ordner oder in den Papierkorb verschoben.

Ich habe diese Option deaktiviert. Außerdem ist der Filterlevel bei mir auf niedrig eingestellt. So werden nur die offensichtlichsten Junks in den Ordner verschoben.

Vielleicht schaust Du da mal nach... :augenzwinkern:


web.de?
gmx.de?
yahoo.de?
Eigener Provider?

Die Spam Einstellungen sind immer etwas anderes, es würde also helfen uns mitzuteilen, welchen Mail-Provider du nutzt. Man kann die Verweilzeit zum Beispiel auf 1 Tag setzen, oder gleich löschen. Es gibt White und BlackLists, diese könntest Du mal nach Absendern überprüfen.



Kostenloser Newsletter