Stay Friends: Warnung

Heute bei StayFriends gelesen ohmy.gif

Sicherheitshinweis
Warnung vor gefälschten "StayFriends"-E-Mails

Im Augenblick versenden Unbekannte deutschlandweit tausendfach E-Mails mit einem Betreff wie "Lastschrift" oder "Abbuchung" die im Anhang angeblich eine Rechnung von StayFriends enthalten. Diese E-Mails stammen nicht von StayFriends.

Der Empfänger der E-Mail soll angeblich für einen "kostenpflichtigen Suchservice" hohe dreitstellige Beträge bezahlen und für weitere Informationen die Rechnung im Anhang der E-Mail öffnen. Dieser Anhang enthält schädliche Software, die zu einer Sicherheitslücke auf dem Rechner führen kann.

Sollten Sie eine dieser E-Mails erhalten haben, löschen Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit ohne den Anhang zu öffnen.

Echte E-Mails von StayFriends erkennen Sie daran, dass sie immer als Bestandteil des Absenders "@stayfriends.de" enthalten. Wir verschicken niemals Rechnungen per E-Mail und bedauern die Verunsicherung, die diese Welle von Spam-E-Mails ausgelöst hat.

Quelle: StayFriends
Danke Lassie wub.gif ,
genau diese E-mail erhielt mein Ältester gestern.
Er roch aber den Braten ph34r.gif und warnte mich , da er einen Trojaner vermutete. biggrin.gif
Schön, dass ich es jetzt sicher weiß rolleyes.gif - ich werde es ihm gleich sagen.
Und Mama weiß auch mal was pc- relevantes ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Stayfriends hab ich jetzt nichts- ABER seit heute mittag werde ich zugespamt, obwohl Spamfilter beim Provider und Antivir schon vieles abgewehrt haben, kommen weiterhin solche Mails.
Hab dann beim Provieder den Spamfilter auf höchste Sicherheit gesetzt - kommen immer noch welche durch.

Siehe hier

postmaster@vcgwp2.bi... failure notice Sa. 25.10.08 (19:31) 4 kB
"Mail Delivery Syste... Undelivered Mail Returned to Sender Sa. 25.10.08 (19:30) 7 kB
"Mail Delivery Syste... Mail delivery failed: returning mes... Sa. 25.10.08 (19:29) 3 kB
"System Administrato... Non delivery report: 5.1.1 (Bad des... Sa. 25.10.08 (19:29) 6 kB
postmaster@hmlk.ru Delivery Status Notification (Failu... Sa. 25.10.08 (19:29) 3 kB
MAILER-DAEMON@mail.m... failure notice Sa. 25.10.08 (19:28) 5 kB
MAILER-DAEMON@qmail1... failure notice Sa. 25.10.08 (19:26) 4 kB
"Mail Delivery Syste... Mail delivery failed: returning mes... Sa. 25.10.08 (19:26) 5 kB
"Mail Delivery Syste... Undelivered Mail Returned to Sender Sa. 25.10.08 (19:24) 6 kB
"Mail Delivery Syste... Undelivered Mail Returned to Sender Sa. 25.10.08 (19:23) 6 kB
"Mail Delivery Subsy... Returned mail: see transcript for d...

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK! diese Woche ist Sicherheit ein großes Thema!!!!


Zusätzliche Mailspam wie unter dem Link gemeldet existiert auch noch!!!


auch hat Microsoft abweichend von seiner Updatepolitik wegen eines Wurms der eine neue Windows-Lücke nutzt ein Update über Download und über das "Automatische Update" eingespielt Microsoft Security Bulletin und direkter Download für Windows XP(andere Windowssysteme bitte auch Updaten)

PS: heute wär ein guter Tag eure Sicherheitssoftwaren mit einem Update zu versorgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 25.10.2008)
Danke Lassie wub.gif ,

Nix zu danken wub.gif

Die Warnung fand ich wichtig, weil ich weiß, dass
doch sehr viele Muttis bei StayFriends sind.

Und wie schnell hat man da so eine Mail geöffnet,
in der Annahme sie sei tatsächlich von StayFriends happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooops, das ist ja gemein, ich fand das immer sehr fair (hatte mal für ein Jahr so eine Goldmitgliedschaft) alles problemlos, Echt fies, einen seriösen Anbieter so runterzuziehen. Muß mal gleich in meiner "alter Ego"- Adresse nachschauen, was da für Wanzen rumhängen könnten .....
Grüß Euch alle und Eure Schulfreunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH
Postanschrift
StayFriends GmbH
Neustaedter Kirchenplatz 1a
D-91054 Erlangen

USt-IdNr.
USt-IdNr. DE228247780
Amtsgericht Fuerth HRB 10669
Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön. Bin bei sowas, bis jetzt, immer sehr vorsichtig und es ist noch nie was passiert.

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find stay friends zwar ne gute idee, aber es gibt da im net eine andere seite (wer-kennt-wen.de), bei der man alte freunde und bekannte auch OHNE Kohle (goldmitgliedschaft) anschreiben kann. mich nervt diese sperrung bei stay friends. und wenn es woanders umsonst geht, wieso sollte ich dann dort zahlen? ich war frueher zB bei einer anderen Mutti -Seite. Zuerst war die kostenlos. Nach einer Weile kam dann so ein Wink, man sollte sich an den Kosten der Seite beteiligen. Manche haben es getan, andere nicht und es gab rumgezicke. Ich entschloss mich dann, dort nicht mehr vorbei zu schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, stayfriends hat ein wenig andere Intentionen als WkW. Auch bietet SF einige andere Features an, und ist insgesamt besser geeignet Leute zu vernetzen. Bei wkw wird das Prinzip durch die User sehr stark verwässert und unterwandert, indem einfach jeder jeden kennt...

SF hat durchaus seine Daseinsberechtigung, und irgendwie müssen die Kosten der Server (Ich kenn den Serverpark von SF zufällig) bezahlt werden. Das geht nimmer durch Werbebanner...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Abfluss verstopft! Hunde und Katzen werden getötet..... Protest weltweit Anti Keylogger: Sinnvoll? Wo bekomme ich einen guten? Verbraucherzentrale empfiehlt: Facebook-Abmeldung Radarwarnung: Im Radio erlaubt, im Auto NICHT? mozilla lädt nicht The New Balance 574&420 Elliptical Trainer Dampfgarer
Passende Tipps
Warnung vor Knetschleim
Warnung vor Knetschleim
10 14
Insektenstiche III
7 1
Kleidung mit "Fell" waschen
Kleidung mit "Fell" waschen
13 3