Deko: Wohnwand gestalten


Hallo Ihr Lieben,

ich bastel und dekorier für mein Leben gerne. Mir gehen nur schon langsam die Ideen aus. Bin erst umgezogen und hab noch viel freie Fläche übrig. Habt Ihr ein paar Anregungen???

Lg Krunzi


am besten machen sich bilder, um sich was vorstellen zu können. :wub:


Wie denn Fotos?? Von meiner Wohnung oder wie ist das gemeint? Ich würde nur ein paar Ideen von z.B. Herbstdekoration brauchen. lg


willst du gleich ne ganze wand oder nur "bilder" für eine oder mehrere wände?

herbstlich können weinranken, blätter in verschiedenen farben und alles was der wald sonst noch so hergibt: eicheln, kastanien usw. sein :blumen:
ach, dekokürbisse sind auch sehr schön ;)

ich bin im moment auf halloween :D

war vielleicht die ein oder andere anregung dabei?

lg
selito


nö ich dachte da eher an die wohnwand, welche du dekorieren willst.

aber gut, dann eben so.

man kann blätter sammeln die werden dann ein laminiert.
so kannst du dann eine kette davon machen und vor fenster hängen, oder als durchgangs vorhang benutzen.
habe sowas schon schon gesehen, ist toll.

auch könnte man diese einzeln lassen und als einzel deko verteilen.


ich bräucht mehr Infos. Willst du nur eine Wand dekorieren oder einen Raum. Einen Tisch oder eine Fensterbank. Was hinstellen oder was malen. Was nähen oder basteln. Soll es kitschig bunt oder klassich sein. Magst du Second hand oder willst du Sachen neu kaufen. Willst du überhaupt Geld ausgeben.


genau so meinet ich es eben auch.

nur das ich mich nicht richtig ausdrückte.

mit einen bild wäre es eben einfacher.


Ich möchte einen ganzen Raumdekorieren und dabei soviel wie möglich selber machen,also wenig geld ausgeben. Ich zeichne sehr gerne freihand bloß mir gehen die ideen aus


Schimmelt das denn dann nicht die blätter?????


nö!
blätter von den bäumen press ich immer ein paar tage in/mit büchern.
da schimmelt nix ;)
für den wohnzimmer tisch nehme ich als deko eine große flache holzschale und da kommen die getrockneten aus dem wald gesammelten deponate rein :rolleyes:
je nach lust und laune ordne ich sie in der schale an, vielleicht noch ein teelicht/kerze in die mitte und fertisch :blumen:

weinreben (hier aber besser künstlich und in fast jedem dekoladen erhältlich) hänge ich über schränke, gardinenstangen etc.

du kannst aber auch selber bilder anfertigen. ein holzbrett deiner wahl mit einem untergrund versehen oder natürlich belassen und dann die gesammeltden werke mit einer heißklebepistole befestigen.

ich finde im herbst kann man sich richtig kreativ ausleben :pfeifen:

viel spaß beim basteln :blumen:

lg
selito


Danke das hört sich schon mal sehr gut an. Kann ich mir gut vorstellen aufn Tisch ich danke dir schonmal.

Lg Krunzi


Hab mal was in einem Kinderprogramm gesehen. Limoflaschen, die unten diesen Doppelten Boden haben, aufschneiden, Herbstdeko rein und die Doppelwand mit Wasser fühlen. Ab damit in die Gefriertruhe nach zwei oder drei Stunden hast du einen chicken Teelichthalter. Ach ja, besser auf nen Unterteller stellen ;.)


Zitat (Krunzi @ 13.10.2008 14:37:34)
Schimmelt das denn dann nicht die blätter?????

solltest du die laminierten meinen,
auch erst pressen oder trocknen und dann laminieren

Wenn du Deko für die Wände haben möchtest finde ich Dekofolie super. Die Gute kann man auch immer mal wieder umkleben und die gibts in vielen Variante. Wenn du gerne und gut zeichnest, dann würde es sich anbieten selber solche Folien zu erstellen (weiß aber nicht ob es sowas gibt). Ansonsten könntest du auf Pappe tolle Vorlagen malen, diese dann als Schablone nutzen.
Was ich auch super finde, ist eine Wand voll mit Bilderrahmen, die alle anders aussehen. In die Bilderrahmen kommt dann ein Bild rein, dass du erst ganz groß ausdrucken läßt und dann für die Bilderrahmen klein scheidest. Die Rahmen werden dann so an der Wand angeordnet, dass das Motiv zu erkennen ist. Klar wie ich das meine?


Hey das hört sich doch mal gut an. Das könnte mir gefallen. Hab jetzt auch mal ein paar dieser kringeläste in ne Vase gestllt und Blätter aus Filzmatten gebastelt und draufgehängt. Sieht auch toll aus.

Lg Krunzi B)



Kostenloser Newsletter