Sparbirnen kaufen wo? welche sind zu empfehlen?

Liebe Muttis,

ich habe bei mir im Schlafzimmer einen Leuchter mit vier Glühbirnen á 40 Watt. Diese möchte ich durch Sparbirnen ersetzen!

Wieviel Watt müssten dann die Sparbirnen haben? Auch 40? Oder weniger? Ich kenne mich da noch nicht aus! Was würdet Ihr empfehlen?

LG

Ricardo!

Werbung entfernt - Bitte an Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 13.10.2008 09:01:47
Normal steht auf den Energiesparbirnen drauf, welche Wattzahl sie vergleichbar hätten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 12.10.2008)
Normal steht auf den Energiesparbirnen drauf, welche Wattzahl sie vergleichbar hätten.


Versteh ich jetzt nicht ganz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den Packungen steht zum Beispiel drauf:
Lampe hat ... 11 Watt, vergleichbar mit einer herkömmlichen 60 Watt Glühbirne (von der Helligkeit her) Die Werte 11 und 60 müssen nicht stimmen, hab ich grad so drauflosgeraten.

Ich schätzemal, für ne 40 Watt herkömmliche Glühbirne müsste es irgendwas unter 10 Watt sein, hängt auch etwas vom Typ der energiesparlampe ab.
Aber wie gesagt, steht auf den Packungen drauf, sobald du eine in der Hand hast, wirst du es sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://de.wikipedia.org/wiki/Energiesparlampe

hier ist ein Vergleich... Man kann ja auch mal selber googlen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Tipps!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Tipp:

Kaufe nicht die Billig-Sparlampen, die halten meist nicht so lange wie die Markenlampen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche Hilfe bei Gestaltung des Balkons Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Hoher Stromverbrauch Fastfood? Selbstmachen! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erfahrungen mit Gasanlagen im KFZ: CNG oder LPG? Balea Sendungen per PC aufnehmen: Siehe oben