Sparbirnen kaufen wo? welche sind zu empfehlen?

Neues Thema Umfrage

Liebe Muttis,

ich habe bei mir im Schlafzimmer einen Leuchter mit vier Glühbirnen á 40 Watt. Diese möchte ich durch Sparbirnen ersetzen!

Wieviel Watt müssten dann die Sparbirnen haben? Auch 40? Oder weniger? Ich kenne mich da noch nicht aus! Was würdet Ihr empfehlen?

LG

Ricardo!

Werbung entfernt - Bitte an Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 13.10.2008 09:01:47

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Normal steht auf den Energiesparbirnen drauf, welche Wattzahl sie vergleichbar hätten.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Gift @ 12.10.2008 23:22:01)
Normal steht auf den Energiesparbirnen drauf, welche Wattzahl sie vergleichbar hätten.


Versteh ich jetzt nicht ganz!
War diese Antwort hilfreich?

Auf den Packungen steht zum Beispiel drauf:
Lampe hat ... 11 Watt, vergleichbar mit einer herkömmlichen 60 Watt Glühbirne (von der Helligkeit her) Die Werte 11 und 60 müssen nicht stimmen, hab ich grad so drauflosgeraten.

Ich schätzemal, für ne 40 Watt herkömmliche Glühbirne müsste es irgendwas unter 10 Watt sein, hängt auch etwas vom Typ der energiesparlampe ab.
Aber wie gesagt, steht auf den Packungen drauf, sobald du eine in der Hand hast, wirst du es sehen.

War diese Antwort hilfreich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesparlampe

hier ist ein Vergleich... Man kann ja auch mal selber googlen :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die Tipps!!!

War diese Antwort hilfreich?

Noch ein Tipp:

Kaufe nicht die Billig-Sparlampen, die halten meist nicht so lange wie die Markenlampen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter