Äthylalkohol- ist das immer das gleiche? Kostenfrage

In: Wohnen
Hallo
Wir haben uns einen Ofen gekauft der mit dem Alkohol geht, und uns nun die Frage gestellt ob der Äthylalkohol den man an der Tankstelle zum Tanken nehmen kann, auch geht oder ob der eben was anderes ist , als das was wir eben bei dem Versand Händler bekommen. Denn das ist um einiges Teurer....


Sille

Bearbeitet von Sille am 13.10.2008 07:29:09
Äthylalkohol = Ethanol ist Äthylalkohol, egal wo man ihn kauft. Allerdings würd ich prüfen wievielprozentig der von der Tanke und der von Versandhandlungen ist... evtl. kannst du auch ordinären Brennspiritus verwenden, ich weiß nicht in welcher Menge das Zeug für einen solchen Ofen benötigt wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sille,

würde dan der Tankstelle auch fragen wie rein der Ethanol ist. Es ist möglich das noch andere Produkte bei Herstellung entstanden sind und diese würde ich nicht unbedingt in der Wohnung verbrennen wollen.

lg Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau das würd ich auch vorschlagen, der Reinheitsgrad vom Äthanol ist entscheidend, also mach dich erst mal schlau an der Tanke, bevor du das Zeug dort kaufst
lg Martina wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reiner Äthylalkohol kostet ca. 30 EUR pro l.
Materialwert sind nur ein paar Cent, der Rest ist Steuer.

Um die Alkoholsteuer nicht entrichten zu müssen, muß Ethanol vergällt werden. Was da an Zuschlägen dazugemischt wird, kommt auf den Einsatzzweck an. Es sind auf jeden Fall unterschiedliche Produkte im Handel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Druckstellen im Teppich Genieße den Moment! Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Passende Tipps
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Akupunktur gegen Heuschnupfen
Akupunktur gegen Heuschnupfen
6 5
Nähfuß + Tesafilm für schlecht gleitende Materialien
Nähfuß + Tesafilm für schlecht gleitende Materialien
3 5