Hektiker-Katzen: Wer hat Rat?

In: Tiere
Liebe Daddel,

console.gif console.gif console.gif

das ist wirklich sehr schlimm. Ich denke an Euch.

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddelchen ganz viel Trösten und Daumen drücken, console.gif console.gif console.gif

Liebe Grüße, Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche deiner Miezepietze gute Besserung und dir ganz viel Kraft... Alle Katzenmamas und -Papas auf dieser Welt verstehen deine Sorgen.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin so froh, daß meine kleine Hexe kein Freigänger ist. Ich glaub, ich würd das nicht packen. Liebe Daddel, Dir und Deinem Schrumpf-Tiger alles Gute, und ne baldige Genesung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Daddel ich drück euch beiden die Daumen ganz Fest console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh danke, Ihr Lieben wub.gif

soviel Mitgefühl tut wohl! flowers_2.gif

Irgendwie komisch, im Februar habe ich mir das linke Bein gebrochen, bald darauf war der linke Kotflügel von meinem Polo Schrott und jetzt hat's Dennies linke Hüfte erwischt. Aller blöden Dinge sind drei, und ich hoffe, das die Pechphase bald vorbei ist.

Eigentlich passt der Thread-Titel ja jetzt nicht mehr, aber die Interessierten wissen ja Bescheid. smile.gif

Ich wünsche Euch allen ein gut's Nächtle.

Liebe Grüße, Daddel blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon nach Nachricht gesucht von deinem Katerchen rolleyes.gif
Ich drücke deinem Kleinen feste die Daumen und dich will ich
mal feste console.gif .
Alles wird gut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...da möchte ich mich doch unbedingt anschließen - Alles Gute für Dennie-mit Deiner Fürsorge hilfst Du ihm bestimmt wieder fit zu werden! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Daddel, ich hoffe, deinem Katerchen gehts wieder besser und er hat alles gut überstanden. Wenn du ihn abholst, fahr nach Möglichkeit nicht alleine, er wird sicher ziemlich durch den Wind sein. OP, fremde Umgebung, keine Bezugsperson etc.
Drück euch auch ganz fest die Daumen, dass er bald wieder halbwegs gesund ist, und das es das dann erstmal an kostenintensiven Unglücken war.
Es ist so traurig, wie viele Autofahrer teilweise reagieren, wenn sie ein Tier angefahren haben, können es noch nicht mal auf die Seite legen. Dieses Erlebnis hatten wir leider mal bei unserer Kätzin, meine Tochter ( damals 11 Jahre alt ), hat sie dann zusammengefahren gefunden.
Alles Liebe für euch, Hunter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

Dennie geht es wohl gut, er hinkt zwar noch (wie ich) aber hat Lebensfreude, ist anhänglich, kuschlig, spielfreudig ... mit anderen Worten: Er geht mir auf die Nerven.

Ich frage mich, ob ein Geschwisterlein ihn beschäftigen könnte ...

Da ich in einem hackelahmen Ort wohne, ist es kein Problem, mal die Haus- oder Terassetür aufzulassen. Da kommt zuweilen was rot-weißes rein, was das verschmähte Futter von meinem Oberherrn sich antut. Womöglich habe ich was zweites bald am Backen. Ich vermute, es ist auch ein Kater. Ich kenne den Besitzer nicht - vielleicht ist es auch nur ein Streuner.

Mal schau'n.

Hier der holde Herr mit rasiertem Hintern:
user posted image
Bild: Daddel.

Liebe Grüße, Daddel flowers_2.gif

Bearbeitet von Daddel am 20.06.2009 20:06:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, Daddelchen - da kommt was auf Dich zu, wie's schaut whistling.gif... nächste Kastration in Sichtweite, das macht Deiner Tante Doc große Freude grinsen.gif und irgendwann wird das wie bei meiner einstigen Freundin Daggi werden:

Ein nettes Haus mit buntem Garten und alles voller Katzen; wo man geht und steht oder sich hinsetzen will - überall schnurrt es, räkelt sich, schießt hinter Stuhlbeinen hervor zwischen die Füße der erschrocken herumstolpernden Besucher oder tummelt sich zwischen dem guten Friesisch-Blau auf dem Kaffeetisch. laugh.gif "Otto, machste, daste vom Tisch...!!! Weeehe!"
8 Stück plus ein großer Hund waren das damals.

Das Allergeilste, was ich dort erlebt hab: Alle Katzen mampfen in Reih und Glied ihr Abendfutter, wir sitzen in der Küche und erzählen - im Wohnzimmer steht die Terrassentür offen. Auf einmal huscht eine Maus herein, guckt in die Küche und Daggis mäusepanischer, spitzer Schrei treibt das Tierchen zwischen die unbeeindruckt weiterfressenden Katzen.
Denkst Du, einer diese "natürlichen Freßfeinde" hätte sich nach der Maus auch nur umgedreht?!

rofl1.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.06.2009 22:06:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich habe mal gelesen, dass, sobald eine Maus im Haus bei verwöhnten, domestizierten Katzen vorhanden ist, diese als Fressobjekt ignoriert wird. dry.gif

Dennie hat sich in dem Sinne von seinen Wildtrieben auch entfernt. icon_mauer.gif

Gott sei Dank habe ich keine Mäusephobie. Ich trage die quiekenden Dinger doch gerne raus! Jaaaahhhh. mad.gif

user posted image
Bild: Daddel
Vorhin das Foto frisch geschossen. Erst Fußende vom Bett vereinnahmt, jetzt: "och in den

Und überall die Scheiß-Haare von dem!

Im Tierfotofred gibt es übrigens ein total süßes Mäuschen-Bild wink.gif

Ich bin so froh, dass es ihm wieder gut geht. Und dann macht das Lästern richtig Spaß! wink.gif
Viele liebe Grüße, Daddel wub.gifflowers_2.gif

Bearbeitet von Daddel am 10.07.2009 17:31:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui ist der niedlich!!
Selbst mit rasiertem Popo sieht er noch würdevoll und sehr majestätisch aus...

Die ganzen Mietzen-Freds sind extrem gefährlich.. je länger ich darin rumlese, desto größer wird meine Lust, schnurstraks ins nächste Tierheim zu marschieren und mir einen shcnurrenden Mitbewohner zu organisieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Cambria,

zur Katz' kommt man manchmal wie die Jungfrau zum Kind. biggrin.gif Wir hatten immer nur Zugelaufene, die einen mit Schmachtblick und Gurren zermürbt und zum Dosenöffner gemacht haben.

Dennie hat das auch gut hingekriegt.

Schön, dass Du die Miezen auch so magst. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel über den Kerl erzähle - sonst kommt womöglich der Verdacht auf, dass ich nix anderes im Leben habe und eine schrullige Alte bin ... laugh.gif
Und mit zweieverzisch bin ich doch noch jung. wink.gif

Grüßle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
daddel, schnurre dich doch mal an den master rann. whistling.gif

süßes katzerl haste da. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Daddel, du bist auch überall vertreten (ich bins die böse Gisela). wink.gif

Mensch dein Danny ist ein süüüßßßßer Kater und schwarzen Fußballen (meistens sind sie rosa) könnt ich abbusseln.

Wann ist dein Danny angefahren worden-nachts od. tagsüber?

Also, manche Autofahrer können nichts dafür, daß Katze ins

Ist Danny eigentlich noch Einzelkind od. habt ihr schon Zuwachs bekommen?

Ich kann übrigens nichts über eigene Katzen schreiben, habe nämlich keine. Jetzt denkt ihr bestimm: Was will die dann da mitreden!!! Bin ein Katzenurlaubsplatz. Das hat vor 11 Jahren angefangen, als ich mein eigene Wohnung hatte (Eltern hatten auch immer wieder Katzen). Da war ich in einem kl. Tierschutzverein und da hab ich mich als Pflegeplatz angeboten. Ich war noch keine Woche eingezogen hatte ich den ersten Notfall. So ging das dann weiter. Bin dann ausgetreten, weil der Verein nichts mehr zustande brachte.

Dann hat es sich über Freundinnen und Bekannte herrumgesprochen, daß man Katzen bei Tante Gisela abgeben kann, wenn man in Urlaub fährt. Somit hab ich immer wieder mal neue "Kundschaft" und "Stammgäste".

Mir fliegt allerdings keine Katze vom Balkon. Den hab ich so was von ratzfatz zugenetz. Somit können Katzen auch auf Balkon wenn ich nicht da bin (1.Stock).

Weil ich aber halt in dem Tierschutzverein viel erlebt und mitbekommen habe bin ich etwas aggressiver. whistling.gif


Ihr seid (hier im Forum) alle toll (schön,daß es euch gibt).

bussi.gif thumbup.gif freunde.gif

Grüßle Gisela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Gitti ohmy.gif - Deinen Tipp mit Master sehe ich erst jetzt. Hmmm, schneidiger Kauz scheint er ja zu sein. Ich werd' mal drüber nachdenken. Grüß' ihn von mir beim Muttitreffen, ja? flowers_2.gif

Hey "böse" Gisela,
ich habe auch seit 11 Jahren meine eigene Wohnung. Und im Elternhaus waren auch immer Katzen (heute nur noch eine). Dennie habe ich ich ja erst seit Oktober 2008. Vorher stellte ich mir die Katzenhaltung in meiner kleinen Wohnung zu kompliziert vor. Habe aber immer schon die Augen offen gehalten für Streuner.
In meinem Mietvertrag steht "Das Halten einer Katze ist erlaubt".
Nu war das Haus in '98 neu gebaut und die Vermieters sehr stolz auf ihr Prunkobjekt. Ich hatte mir die Gesichter von denen vorgestellt, wenn ich sie gefragt hätte, ob ich ein Loch in die Glastüren zur Terrasse oder in die Eichenholztür für die Katzenklappe schneiden dürfte. rolleyes.gif
Es hat sich bis dahin auch nix ergeben. Bis im Oktober 2008 ein symphatischer, dürrer Kater an meinem für die Igel bereit gestellten Futter rumleckte. So ein Streufutter mit kleinen Insekten. Ich hab' ihn halt gefüttert und er ging nicht mehr weg. Bevor es saukalt wurde, habe ich eine Katzenklappe einbauen lassen, und zwar in den Abstellraum - Kellerfenster. Dazu musste das Metallgitter aufgesägt werden. Aber die Vermieters hatten da auch nix dagegen - mittlerweile andere Prioritäten als Top-Zustand ihres Hauses gesetzt. Meinem Vermieter wollte ich das Fenster im Materialwert abkaufen, aber er hat abgewinkt, freu.

Vom Herzen her hätte ich eine zweite Katze gerne. Auf der einen Seite wünsche ich es mir - auf der anderen Seite kommt anderes hinzu. Die Wohnung ist recht klein. Die Tierarztkosten letztes Jahr sowie ein Navigerät für die Fahrt zur Tierklinik (ich bin nicht so gut im Navigieren) hatten sich auf fast 2.000 € belaufen; Futter kommt hinzu...
Ich weiß, das ist wohl ein Punkt, der nicht für bedingungslose Aufopferung spricht... aber ich auch bedenken muss.

Über Dennie's Unfall kann ich nur sagen, dass er sich später am Abend mit ausgekugelter Hüfte und gebrochenem Bein in die Wohnung geschleppt hat. Ich vermute, dass er angefahren wurde.
Ich selbst habe mal eine Katze überfahren auf der Landstraße. Sie ist so unmittelbar aus einem Getreidefeld über die Straße in meine Reifen gelaufen, dass ich erst ein paar Meter später von der Reaktion her abbremsen konnte. Einer der Riesen-Misttage im Leben. Ich habe sie quasi von der Straße „abkratzen“ müssen. Tut mir Leid für den Ausdruck – der beschreibt es am besten und kann ansatzweise tröstlich sein, weil es einfach ein „Aus“ und kein weiteres Leiden für das Tier bedeutet hat.

Dennie ist immer noch ein Hektiker, was bedeutet: tob`-, spiel- und schmusesüchtig. Deshalb hab' ich so gedacht, eine Geschwisterzicke powert ihn tagsüber ordentlich aus. Ich streich' ihm jetzt erst mal die Vital-Vitamin-Paste. wink.gif

Mein Leben hat sich durch ihn doch bereichert – durch Dauerlebend-Mausefallen in der Wohnung, das Feststellen, dass ich tote Ratten unter dem Bett am Schwanz hervor ziehen und in die Böschung feuern kann und natürlich das Knuddeln.

Und zuviel schwätze, wenn man mich auf Katzen anspricht.

Viele Grüße, Dadde smile.gif flowers_2.gif l

Bearbeitet von Daddel am 27.01.2010 20:22:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
suche Katzenparadies: scheue Katze sucht neues Zuhause Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Katzen sperren sich in Kommode ein: Wie macht man Kommoden katzensicher? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Katze trotz Allergie Katzen und Meerschwein: geht das gut ? Katzenneuling fragt um Rat... Miezekatzenfragen