Ordner "Unbekannt" gelöscht: Krieg ich den wieder ?


Hallo Leute !

In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich bei "Mozilla Thunderbird" den Ordner "Unbekannt" gelöscht. Eigentich wollte ich nur den Inhalt loskriegen. Jetzt ist der ganze Ordner weg.
Ist der richtig weg - für immer, oder gibt's da eine Möglichkeit ?

Weiss jemand was ?


Ich hab keine Ahnung was "Mozilla Thunderbird" ist, aber ich würde einfach mal in den Papierkorb schauen. (Meist als Icon auf dem Desktop zu sehen)
Wenn die Datei nicht zu groß war, dann verschiebt man sie immer in den Papierkorb und der PC leert diesen später mal von alleine.

Wenn die Datei noch im Papierkorb ist, kannst du sie "wiederherstellen"

:blumen:


Zitat (Insidias @ 15.10.2008 10:22:37)
Ich hab keine Ahnung was "Mozilla Thunderbird" ist, aber ich würde einfach mal in den Papierkorb schauen. (Meist als Icon auf dem Desktop zu sehen)
Wenn die Datei nicht zu groß war, dann verschiebt man sie immer in den Papierkorb und der PC leert diesen später mal von alleine.

Wenn die Datei noch im Papierkorb ist, kannst du sie "wiederherstellen"

:blumen:

mozilla thunderbird ist ein e mail programm
und ein gelöschter ordner wandert nicht in den papierkorb. :D

hab es gerade getestet ^_^

ich meine ich werde immer gefragt, wenn ich Ordner löschen möchte ob das endgültig sein soll. Vor allem wenn noch was drin ist. Wenn nichts mehr drin war, dann ist ja nich so wild, dann kannst du dir einfach einen neuen anlegen und in so nennen wie den alten


Gefragt worden bin ich. Blöd wie ich war hab ich "ja" angeklickt.


Hatte es auch gerade getestet. Es kam die Abfrage 'Sind Sie sicher, dass Sie den ausgewählten Ordner in den Papierkorb verschieben möchten?'

Ja und nach dem Löschen den Ordner wieder aus dem Papierkorb rausgefischt (Papierkorb angeklickt, der Ordner "unbekannt" war ein Unterordner vom Ordner Papierkorb) :D

Bleibt die Frage, ob du einen Ordner "Papierkorb" hast, elka? Wenn nicht, schauts meiner Meinung nach schlecht aus mit der Wiederherstellung.


Einen allgemeinen Papierkorb, ja. Aber da ist er nicht drin. Hab schon geguckt.
Bei mir hiess es: 'löschen wollen'. Ich Dussel hab "ja" angeklickt.


Wenn der Unbekannte auch nicht als Unterordner zu finden ist, würde ich sagen: wech isser, auf Nimmerwiedersehen, Tschööö... :winkewinke:

:trösten:


es gibt diverse programme (als Beispiel: DataRecovery, PC inspector, Unerase usw.) um gelöschte Daten, Ordner und Dokumente wiederherstellen zu können.
Einfach mal bei Google suchen lassen :) ^_^


hast du den ordner "unbekannt" selbst angelegt?

in meinem outlook kann ich ja nur selbstangelegte ordner löschen,
aber nicht die von outlook selbst.
ist doch sicher im thunder auch so.
hattest du wichtige daten drinn, wenn ja :trösten: wenn nein ;)


Die Daten wollte @elka doch ohnehin löschen. Bloß den Ordner nicht. Ich hab grad mal in meinem T-Bird geguckt. Scheint kein programm-eigener Ordner zu sein. Bei mir find ich den jedenfalls nicht.

Der T-Bird hat auch einen eigenen Papierkorb - evtl ist der Ordner dort gelandet?

Und überhaupt, ich versteh das Problem nicht wirklich. Wenn Du unbedingt einen "Unbekannt"-Ordner haben willst (wozu?), dann leg doch einfach einen an.


Zitat (bonny @ 15.10.2008 16:56:45)
hast du den ordner "unbekannt" selbst angelegt?

in meinem outlook kann ich ja nur selbstangelegte ordner löschen,
aber nicht die von outlook selbst.
ist doch sicher im thunder auch so.
hattest du wichtige daten drinn, wenn ja :trösten: wenn nein ;)

Das Programm hat mir jemand eingerichtet, der nicht greifbar ist. Aber ich denke, der Ordner ist bei Thunderbird automatisch drin.

Mein Donnervogel hat keinen Ubekannt-Ordner...


Einen neuen Ordner kannst du erstellen indem du im Feld "Lokaler Ordner" einen Rechtsklick machst.
Es öffnet sich ein kleines Fenster in das du einen Ordner-Namen eintragen und die Position des Ordners festlegen kannst.
Danach mit OK bestätigen und fertig. :D


es gibt bei Thunderbird zwei Papierkörbe
einen in dem Online-Konto (unter Posteingang) und einen unter "Lokale Ordner"
hast du in beide geguckt

auf jeden Fall ist ein Ordner "unbekannt" nicht automatisch dabei


Ich hab, nach Lion's Tipp, einen neuen Ordner angelegt. :blumen:

Danke ! Hat geklappt !:blumen:

Allen Danke für die Anteilahme und Ratschläge :blumen: :blumen:


Zitat (elka @ 16.10.2008 11:39:03)
Ich hab, nach Lion's Tipp, einen neuen Ordner angelegt. :blumen:

Danke ! Hat geklappt !:blumen:

Allen Danke für die Anteilahme und Ratschläge :blumen: :blumen:

das hättest du schon früher haben können...
sipapu hat dich auch darauf hingewiesen :D

Hm die Frage ist, ob das dann in Zukunft weiterhilft.
Ich schätze, elka, du hast evtl ein Email Konto bei web.de ? ( ...@web.de Adresse)
dort gibt es nämlich von Web.de aus einen Ordner "unbekannt", und einen Ordner "unerwünscht" wo SpamMials bzw. nicht eindeutig zuordbare Mails einsortiert werden.

Wenn dein Email-Konto im Thunderbird mit "IMAP" angelegt wurde, dann hast du den Ordner "Unbekannt" auch bei Web.de gelöscht, du hättest ihn auch dort wiederherstellen können (bei der web.de Seite mit deinen anmeldedaten einloggen)

Ich würde in nächster Zeit mal abwarten, ob der unbekannt-Ordner auch weiterhin bei dir so funktioniert wie gewohnt. ich empfange zum Beispiel auch neue Emails dort drin mit Thudnerbird. Sollte da was nicht richtig klappen, müsste dein Bekannter, der dir das eingestellt hat, nochmal ran. Das ist was kompliziert, das hier zu erklären.



Kostenloser Newsletter