Mülleimer: aufpeppen

Ich möchte gerne aus dem "hellschwarz" meines Mülleimers einen Hingucker machen. Hat jemand eine Idee??? Möchte was zum Selberbasteln, und was auch robust ist.
mülleimer drinnen oder tonne draussen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du den Mülleimer vielleicht ein bisschen näher beschreiben? Größe, Material, Form... vielleicht kommen dann noch viel mehr Tipps whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
"hellschwarz"

Hellblau mit weißen Wölkchen kommt gut wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 14.04.2010)
mülleimer drinnen oder tonne draussen?

Mülleimer gleich Tonne. 90l Inhalt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.04.2010)
Hellblau mit weißen Wölkchen kommt gut wink.gif

Ja Du nun wieder als Frau verkleidet!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist eine normaler Mülleimer/Tonne. 90l Inhalt und rechteckig. Da alle 14 Tage bei uns geleert wird, steht er bei mir in einem kleinen Schuppen. Da er aber erst gegen Mittag geleert wird, ich ihn aber morgends um 7,00 Uhr schon rausstellen muss (warum eigentlich??? ohmy.gif ) , wollte ich ihm gönnen, daß er ein Blickfang wird, wenn er schon den ganzen Vormittag vor der Tür stehen muss!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
Ja Du nun wieder als Frau verkleidet!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Nöö,Bayer hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die idee ist klasse smile.gif
aber du solltest dich vorher informieren, wie das mit dem eigentum an den mülleimern in deiner gemeinde geregelt ist. in manchen kommunen ist es wohl so, dass die tonnen kommunales eigentum ist oder dem privaten abfallunternehmen gehören und den haushalten nur geliehen oder vermietet sind. dann geht ne umgestaltung nicht, oder eben nur, wenn du vorher nachfragst.

Wenn du darfst, dann würde ich ihn mit bunten plakafarben anmalen oder mit plastikfolien bekleben.
Die 'grundfarbe' der mülleimer sollte aber nnoch erkennbar bleiben, damit die müllleute erkennen können, ob die richtige tonne vor ihnen steht. Wenn sie das nicht mehr erkennen können, dürfen sie ihn meines wissens nach stehen lassen. Das wär ärgerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
beklebst oder bemalst du deine Tonne wie einen Blitzer dann hast du noch was für das ruhige Stadtbild getan whistling.gifBeispielbilder LINK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal bei e...y einfach unter "Aufkleber Mülltonne" oder Google
da bekommst du jede Menge Vorschläge für günstige Möglichkeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wollmaus:

Es gibt im Inernet sogenannte "Tonnenstrümpfe" zu kaufen. Die werden, ähnlich wie eine laugh.gif ), "Efeu", "Ziegelwand", "Sonnenblumen" und vieles mehr. Der Kostenpunkt liegt - glaube ich- bei 30 Euronen. Gib´einfach "Tonnenstrumpf" in Deine Suchmaschine! flowers_2.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 14.04.2010 19:41:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier : info@tonnenstrumpf.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.04.2010)
@ wollmaus:

Es gibt im Inernet sogenannte "Tonnenstrümpfe" zu kaufen. Die werden, ähnlich wie eine Strumpfhose, über die Tonne gezogen. Es gibt sie in den Designs: "Himmel mit Wolken" (echt jetzt! laugh.gif ), "Efeu", "Ziegelwand", "Sonnenblumen" und vieles mehr. Der Kostenpunkt liegt - glaube ich- bei 30 Euronen. Gib´einfach "Tonnenstrumpf" in Deine Suchmaschine! flowers_2.gif

Ich gehör leider der Generation an, die lieber selbst bastelt, als irgenwas zu kaufen. wub.gif Und wenn es dann sein muss, nur Farbe und Pinsel, oder evtl. Folie, wo man selber was draus basteln kann!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 14.04.2010)
die idee ist klasse smile.gif
aber du solltest dich vorher informieren, wie das mit dem eigentum an den mülleimern in deiner gemeinde geregelt ist. in manchen kommunen ist es wohl so, dass die tonnen kommunales eigentum ist oder dem privaten abfallunternehmen gehören und den haushalten nur geliehen oder vermietet sind. dann geht ne umgestaltung nicht, oder eben nur, wenn du vorher nachfragst.

Wenn du darfst, dann würde ich ihn mit bunten plakafarben anmalen oder mit plastikfolien bekleben.
Die 'grundfarbe' der mülleimer sollte aber nnoch erkennbar bleiben, damit die müllleute erkennen können, ob die richtige tonne vor ihnen steht. Wenn sie das nicht mehr erkennen können, dürfen sie ihn meines wissens nach stehen lassen. Das wär ärgerlich.

Wir dürfen hier unsere "Tonne" gestalten, wie wir wollen!! wub.gif Die leeren bei uns auch die Tonne, wenn sie grün/lila/rosarot oder pink ist!!!! laugh.gif Unsere "Müllologen" erkennen die Tonne immer!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann ran an die pinsel!! Viel spaß und witzige einfälle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
Ich gehör leider der Generation an, die lieber selbst bastelt, als irgenwas zu kaufen. wub.gif Und wenn es dann sein muss, nur Farbe und Pinsel, oder evtl. Folie, wo man selber was draus basteln kann!! rolleyes.gif

Wieso "leider" rolleyes.gif Das ist doch klasse! Ich bin auch eher der Typ, der so etwas selbst in die Hand nimmt. Dann habe ich Dein Posting falsch verstanden, ich dachte, es ginge hier um "allgemeine Verschönerung!" flowers_2.gif

Spontan fällt mir da erst einmal das Bemalen mit Acrylfarben ein. Ich habe hier welche in der Nachbarschaft wohnen, die haben eine Verkleidung aus beschichteter (laminierter?) Pappe gebaut und diese dann in Kuh-Optik bemalt. laugh.gif

Oder Du dekorierst sie mit laminierten Fotos, bzw interessanten Bildern aus Zeitschriften und einer Collage aus allem, was Dir so in die Hände fällt! smile.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 14.04.2010 20:37:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 14.04.2010)
Na dann ran an die pinsel!! Viel spaß und witzige einfälle!

Will ich ja!! Aber, mir fehlen doch die Ideen!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
Will ich ja!! Aber, mir fehlen doch die Ideen!! cry_1.gif

eine Blumenwiese mit Bienen?
nur Gelb-Schwarze Ringe wie ne Biene?
Käselöcher mit Mäusen?
Marienkäfer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.04.2010)


Spontan fällt mir da erst einmal das Bemalen mit Acrylfarben ein.


Da ist das "nächste" Probem!! sad.gif Ist diese Farbe auch "wettertauglich"??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.04.2010)
eine Blumenwiese mit Bienen?
nur Gelb-Schwarze Ringe wie ne Biene?
Käselöcher mit Mäusen?
Marienkäfer?

oder eben die Bremer Stadmusikanten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmmm okay...
Du könntest portraits deiner lieblingsschauspieler draufmalen. Nicht in fotooptik (wer kann das schon...) sondern in dieser art des che-guevara-posters, das so bekannt ist.
Dazu lädst du dir ein bild in ein bildbearbeitungsprogramm, auf dem das gesicht in nahaufnahme zu sehen ist, stellst die farben auf schwarzweiß und stellst die kontraste auf so groß wie möglich.
Das überträgst du dann auf deine tonne und malst es nur in zwei farben. Wie das bild auf die tonne kommt... äh... Kann ich auch nicht sagen smile.gif

oder du schreibst ein schönes gedicht drauf und verzierst die schrift schön.

Vielleicht hat dein heimatort ein wahrzeichen, dass man auf die tonne pappen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.04.2010)

Käselöcher mit Mäusen?

laugh.gif Wie malt man eine Wollmaus in einem Käseloch???? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
Da ist das "nächste" Probem!! sad.gif Ist diese Farbe auch "wettertauglich"??

Acrylfarben sind wettertauglich. Das Tolle daran: Sie sind auf Wasserbasis, aber sie sind im getrockneten Zustand absolut wisch- und wasserfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 14.04.2010)
oder eben die Bremer Stadmusikanten wink.gif

Herr Fuchs!!!

Das haben hier schon einige auf ihren Mülleimern!! mad.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
laugh.gif Wie malt man eine Wollmaus in einem Käseloch???? aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

so oder so eventuell? noch an dein Gesicht anpassen tongue.gif

Bearbeitet von Nachi am 14.04.2010 20:50:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.04.2010)
Acrylfarben sind wettertauglich. Das Tolle daran: Sie sind auf Wasserbasis, aber sie sind im getrockneten Zustand absolut wisch- und wasserfest.

Man muss da keinen zusätzlichen Schutzlack anbringen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.04.2010)
so oder so eventuell? noch an dein Gesicht anpassen tongue.gif

ohmy.gif Wenn der Käse mein Gesicht sieht, verschimmelt er sofort!!! aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
ohmy.gif Wenn der Käse mein Gesicht sieht, verschimmelt er sofort!!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

das nennt sich dann Bio-Tonne tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man machen, muß man aber nicht unbedingt, zumal die Tonne ja aus Kunststoff besteht und die Farbe daher gut haftet. Wenn man mit gröbster Gewalt daran scheuern würde, könnte sie sich eventuell etwas lösen, aber, wie gesagt, da müßte man schon einiges an Kraft anwenden. Regen, Spritzwasser oder eine normale Reinigung übersteht die Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eine Frage!

Wenn ich Motive aus dem Internet benutze, wie sieht es da rechtlich aus???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
Noch eine Frage!

Wenn ich Motive aus dem Internet benutze, wie sieht es da rechtlich aus???

ich würde sie an deiner Stelle nur abzeichnen...somit ist es dein Kunstwerk...kein 1 zu 1 übertragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.04.2010)
das nennt sich dann Bio-Tonne tongue.gif laugh.gif

Meinste jetzt mich, oder die Tonne??? ohmy.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du zum Beispiel ein Bild runterlädst und es veränderst, zum Beispiel abmalst, gibt es gar kein Problem.
Und wenn du dir Bilder ausdruckst und auf die Tonne klebst, dann ist das ja keine kommerzielle Nutzung. Du darfst dir ja auch einfach so Bilder ausdrucken und zuhause aufhängen.

Da gelten etwas andere Regeln als hier im Forum wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
Meinste jetzt mich, oder die Tonne??? ohmy.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

na ich meinte wenn du die Tonne begrünst mit Schimmel...

da hab ich doch ne Idee....das wäre auch mal was die Tonne mit Kunstrasen bekleben.... wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 14.04.2010)
Wenn du zum Beispiel ein Bild runterlädst und es veränderst, zum Beispiel abmalst, gibt es gar kein Problem.
Und wenn du dir Bilder ausdruckst und auf die Tonne klebst, dann ist das ja keine kommerzielle Nutzung. Du darfst dir ja auch einfach so Bilder ausdrucken und zuhause aufhängen.

Da gelten etwas andere Regeln als hier im Forum wink.gif

Danke!!! wub.gif

Dann werd ich mich mal auf die Suche im WWW machen. Hab beschlossen, die Tonne zu bemalen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.04.2010)
na ich meinte wenn du die Tonne begrünst mit Schimmel...

da hab ich doch ne Idee....das wäre auch mal was die Tonne mit Kunstrasen bekleben.... wink.gif laugh.gif

Muss ich dann 1 x die Woche die Tonne mähen??? gruebel.gif gruebel.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.04.2010)
Es ist eine normaler Mülleimer/Tonne. 90l Inhalt und rechteckig. Da alle 14 Tage bei uns geleert wird, steht er bei mir in einem kleinen Schuppen. Da er aber erst gegen Mittag geleert wird, ich ihn aber morgends um 7,00 Uhr schon rausstellen muss (warum eigentlich??? ohmy.gif ) , wollte ich ihm gönnen, daß er ein Blickfang wird, wenn er schon den ganzen Vormittag vor der Tür stehen muss!!! biggrin.gif

Bei uns sind die Leerungszeiten genauso, aber ich kurve mit unserem Mülleimer nicht morgens um sonstwann durchs Haus, sondern stelle den am Abend vorher nach draußen. happy.gif
Das mit dem Blickfang kann ich gut verstehen, aber wie ist das eigentlich, DARF man Mülltonnen überhaupt designen? auch so eine interessante Frage...

Nicht, daß die städische Müllkutsche am Leerungstag glatt dran vorbeifährt, weil der Mülleimer nicht mehr reinweg kommunal-blöde, sondern individuell-interessant aussieht? gruebel.gif
Noch nie habe ich einen gestalteten Mülleimer gesehen - es stand höchstens die Hausnummer oder der entprechende Name wie mit Füßen geschrieben dran, zumindest früher - jetzt auch nicht mehr, da die Mülleimer ja Scan-Codes haben.

Ach ja, und nochwas: das Design so am Eimer anbringen, daß es von der Auskippautomatik des Müllwagens nicht beschädigt wird. Wäre doch schade... sad.gif also würde ich nicht gerade Deckel und Vorderseite des Eimers bunt aufpeppen.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.04.2010 03:02:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne!
Ich stelle die Tonne auch am Abend vor die Tür. Nur muss ich die Tonne durchs Haus nach draussen "schleppen"! Bei uns darfste die Tonne bemalen oder bekleben. Must mal bei uns in Viertel fahren!!! laugh.gif Und ausserdem, mein Grundstück samt Haus ist so gross, daß es etliche Male auf Dein Grundstück passen würde!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werde ich mal eine Sightseeingtour in Deinem Viertel ... paar Kilometer weiter nördlich einplanen, wenn am nächsten Tag Mülleimerleerung ist, Mäuschen. laugh.gif
Designte Mülleimer habe ich noch nie beguckt , also werde ich mir, wenns mal paßt, den Ollen und ein

Woher kennst Du (ist nicht meine wink.gif ) Grundstücksgröße?! Hast wohl auch schon mal Sightseeingtour weiter südlich gemacht? whistling.gif okay, ich wohne NICHT im Schloß laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 16.04.2010)
Bi(e)ne!
Und ausserdem, mein Grundstück samt Haus ist so gross, daß es etliche Male auf Dein Grundstück passen würde!!! laugh.gif

Angeberin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.04.2010)


Woher kennst Du (ist nicht meine wink.gif ) Grundstücksgröße?! Hast wohl auch schon mal Sightseeingtour weiter südlich gemacht? whistling.gif okay, ich wohne NICHT im Schloß laugh.gif

Ich weiss es von Dir! laugh.gif Du hast die Grösse Deines Grundstücks doch in dem "Blümchenthread" geschrieben!!! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 17.04.2010)
Angeberin!

Ich??? sad.gif Mein Grundstück hat eine Breite von 5 m und eine Länge von 13 m!!!! Der Grundriss des Hauses ist 5 x 7,5 m!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 16.04.2010)
DARF man Mülltonnen überhaupt designen? auch so eine interessante Frage...

Nicht, daß die städische Müllkutsche am Leerungstag glatt dran vorbeifährt, weil der Mülleimer nicht mehr reinweg kommunal-blöde, sondern individuell-interessant aussieht? gruebel.gif

So lange die Müllmänner die Tonne als solche erkennen können und die richtige Müllmarke mit dem richtigen Datum draufklebt, ist's doch wurschtegal wie sie aussieht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 17.04.2010)
So lange die Müllmänner die Tonne als solche erkennen können und die richtige Müllmarke mit dem richtigen Datum draufklebt, ist's doch wurschtegal wie sie aussieht?

Röchtöch!!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mülltonnen sind bei uns Mietobjekte. Da darf man zwar ein Schloss anbringen, und auch ein kleiner Aufkleber zur Unterscheidung von den Nachbartonnen wird geduldet. Aber mehr auch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 17.04.2010)
Die Mülltonnen sind bei uns Mietobjekte. Da darf man zwar ein Schloss anbringen, und auch ein kleiner Aufkleber zur Unterscheidung von den Nachbartonnen wird geduldet. Aber mehr auch nicht. sad.gif

ohmy.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollmaus, egal ob Oelfarben oder Acryl.
Solange es Farben sind, mit denen man Holzhaeuser anstreicht, dann sind die auch wettertauglich fuer Deine tonne.
Und vergiss nicht, uns hinterher ein Bild von Deiner tonne hier reinzusetzen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Downunder, 18.04.2010)
Wollmaus, egal ob Oelfarben oder Acryl.
Solange es Farben sind, mit denen man Holzhaeuser anstreicht, dann sind die auch wettertauglich fuer Deine tonne.
Und vergiss nicht, uns hinterher ein Bild von Deiner tonne hier reinzusetzen. wub.gif

Und ob ich hier Fotos reinsetzen werde!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst aber lange zum Bemalen, liebe Wollmaus! Ich warte schön darauf, dass das Ergebnis dieses threads veröffentlicht wird, damit jene, die aktiv waren, erkennen können, was von ihnen da evtl. reingeflossen ist - und die Passiven (so wie ich heute) vielleicht auch eine gute Idee aufgreifen können.
Aber bisher ledier ohne Erfolg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mülleimer stinkt: Wie vorbeugen? Maden: HILFE!!!! Maden im Küchenmüll Suche sehr reißfeste KLEINE Müllbeutel Schrankdekoration: ...mit Türknaufen.... Mülltrennung - blöde Frage! Tret - Abfalleimer Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Gibt es rechteckige Müllbeutel?
Passende Tipps
Mülleimer reinigen mit Soda
Mülleimer reinigen mit Soda
3 4
Außergewöhnliche Knöpfe vom Flohmarkt, zum Aufpeppen von Kleidung
9 6
Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
9 5
Schlichten Bilderrahmen einfach aufpeppen
Schlichten Bilderrahmen einfach aufpeppen
27 2
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
43 83
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
16 2
Erdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden
Erdnussdosen aufpeppen und weiterverwenden
38 23