Gutscheinidee(n) gesucht!


Ich wende mich heute mal an die kreativen Menschen, zu denen ich oft, aber in diesem Falle leider nicht gehöre:

Meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und wünscht sich einen Badezimmer-Spiegelschrank, also so eine Art "Alibert".
Wir möchten ihr dafür Geld schenken und ich habe (weil mir sonst da immer was einfällt) angeboten, den Gutschein dafür zu gestalten.
Nur, außer Alufolie als Spiegelersatz, fällt mir absolut nix ein.
Bitte, bitte geizt nicht mit Euren Ideen.......... :rolleyes:


nim eine kleine Kiste, beklebe sie schön.
auf die Vorderseite kommt ein Bild von einem Spiegelschrank.
Schneide vorher die Kiste so auf, daß sich die Türen wie bei dem Spiegelschrank öffnen lassen und sich dahinter das Geld verbirgt.
Viel Spaß beim basteln.

guck mal im second hand, ob du da nen barbie-spiegel schrank findest-könnt ja klappen.


Die Ideen an sich sind gut, nur habe ich leider bis dahin keine Zeit, in einen Laden zu gehen.
Zur kleinen Kiste: muß ich mal schauen, ob ich sowas bekomme.
Ich hab mich auch unklar ausgedrückt, ich dachte eher an die Gestaltung einer Karte.
An ein Bild von einem Alibert dachte ich als Erstes, nur: ich finde keines, habe schon gegoogelt, aber die sind alle winzig.
Bei Ebay kann man die Bilder irgendwie nicht kopieren.
In Katalogen sind sie auch zu klein, in Prospekten sind die Preise fett drauf gedruckt...........
:wallbash:

Bearbeitet von Tamora am 15.10.2008 15:10:07


Hallö :) Hast du es mit dem Suchwort "Spiegelschrank" probiert? Da sind ein paar größere Exemplare zu sehen, die eventuell verwertbar wären.


Wenn Du nur eine Karte machen möchtest mach es ähnlich wie mit der Kiste, kleb das Foto auf die erste Seite und genau dahinter auf die zweite Seite das Geld.
Dann schneid die Spiegelschranktüren auf.
Wenn diese dann geöffnet werden, kommt das Geld zum vorschein.

Zitat (Chucko @ 15.10.2008 15:37:04)
Wenn Du nur eine Karte machen möchtest mach es ähnlich wie mit der Kiste, kleb das Foto auf die erste Seite und genau dahinter auf die zweite Seite das Geld.
Dann schneid die Spiegelschranktüren auf.
Wenn diese dann geöffnet werden, kommt das Geld zum vorschein.

DAS ist DIE Idee!
Nun fehlt nur noch ein entsprechend großes Foto.
Ja, , habe ich versucht, nur die Bilder sind echt superklein, wenn man sie ausdruckt.
Naja, werde noch mal weiter suchen, vielleicht gibts was größeres.
Vielen Dank schon mal. :blumen:
Wer noch was hat: Ideen werden noch angenommen :lol:

Hab nochmal nach geguckt, ob ich mich nicht verguckt hab wegen der Größe der Bilder :D Da ist einer, der ist gedruckt fast eine halbe A4-Seite groß und sieht einigermaßen nett aus :unsure:

Eingefallen ist mir auch noch was: Kleine fertige Brettchen nebst selbstklebender Spiegelfliese, zwei bis vier Scharniere, Schräubchen aus dem Baumarkt besorgen, bissl hämmern und kleben... Fertig ist das Schränkchen :D Ok, bissl Arbeit ist's natürlich schon... :pfeifen: :D


Auch wenn Du nicht unbedingt eine Karte nehmen möchtest.

Ich habe mal eine kleine Pappschachtel genommen und ganz viele Lose darein getan. Einfach mit dem PC gestaltet und ausgedruckt. Der GEwinn kann dann ja der Schrank sein. Da kannst Du dann vielleicht auch das ganz kleine Foto für benutzen *g*

Chrisss



Kostenloser Newsletter