Silberpflege: 800er Silber polieren

Hallo,

ich habe mir einen superschönen Fisch aus 800er Silber gekauft. Leider bekomme ich ihn nicht so glänzend wie 925er Silber. Wer gibt mir Tipps? Habe schon alles möglich probiert. sad.gif
Zwei Fragen:

1. Was meinst mit "nicht so glänzend"? Glänzt es allgemein nicht? Oder sieht es einfach anders aus als 925-Silber, was ja auch verständlich wäre?

2. Womit hast du es geputzt?
Ich kann ein Silberputztuch empfehlen, zur Verstärkung der Wirkung mit Wasser angefeuchetet.
Oder die Spüle mit Alufolie auslegen, heißes Wasser und Salz rein und dann das Silberstück hinein. Diese Methode aber nur anwenden, wenn keine schwarzen Verzierungen an dem Stück sind, also absichtlich angelaufene Stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im gutsortierten Drogeriemarkt gibt es "Tauchblank" oder etwas ähnliches von einer englischen Firma. Stinkt saumäßig, ist aber "idiotensicher". Die Flüssigkeit in ein Gefäß geben, das zu silbernde Teil eintauchen, kühl abwaschen und polieren. Wie neu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Charlatan meint vermutlich das hier bzw. diesen Hersteller. Das Tauchbad davon bekommt man kaum noch, früher gab es das bei I..r Pl..z immer zu haben.
Ich hatte es immer für meinen Schmuck: Es gab nie was Besseres. smile.gif
Hieß Silver Clean und dann gab es noch Gold&Jewel Clean davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dinge aus Silber putzen: Versilbertes richtig pflegen Zaponlack von Silber entfernen BEAD-Armband: Welches Armband? Qualität? Milchiger Beschlag auf Gläsern in der Holzvitrine: Putztipp dringend gesucht Wachs auf Autolack - HILFE! wie bekomme ich es weg? Laminat: Laminat quietscht nach polieren laminat quietscht nach polieren Silber in Spülmaschine