Milchiger Beschlag auf Gläsern in der Holzvitrine: Putztipp dringend gesucht


Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Problem.

Und zwar:

Wir haben eine echt Eiche Vitrine (Also ein toller holzschrank mit zwei Glasscheiben in Holzrahmen um genauer zu sein.) Leider laufen alle Gläser die ich darin stehen habe (Wein, Sekt, Wasser) an. Es ist so ein milchiger Beschlag, der sich auch weg polieren lässt, aber 1. sieht es immer schmuddelig aus, wenn man rein schaut, was schon peinlich genug ist :unsure: , aber auch das polieren ist echt nervig! :wallbash: Die Gläser stehen Öffnung nach oben auf Holzeinlegeböden. Ich bin echt hilflos und weiß net weiter. Und das als Hotelfachfrau!

Habt Ihr eine Idee!

Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!

Danke im Vorraus!

LG Andrea


stelle mal salz rein -offen- vieleicht ist es feucht in der vitriene.

salz zieht feuchte an. ach ja ab und zu wechseln, wenn es so ist.


ich tippe mal auf Ausdunstungen aus dem Holz. Wie wurde die Oberfläche versiegelt?


Danke für die Tipps!

Sie wurde garnicht versiegelt. Nur Öl behandelt.

Ich werde mit dem Salz mal einen Versuch machen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

LG Andrea.

P.S.: Wer noch Ideen hat, immer posten! ^_^



Kostenloser Newsletter