Milchiger Beschlag auf Gläsern in der Holzvitrine: Putztipp dringend gesucht

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Problem.

Und zwar:

Wir haben eine echt Eiche Vitrine (Also ein toller holzschrank mit zwei Glasscheiben in Holzrahmen um genauer zu sein.) Leider laufen alle Gläser die ich darin stehen habe (Wein, Sekt, Wasser) an. Es ist so ein milchiger Beschlag, der sich auch weg polieren lässt, aber 1. sieht es immer schmuddelig aus, wenn man rein schaut, was schon peinlich genug ist :unsure: , aber auch das polieren ist echt nervig! :wallbash: Die Gläser stehen Öffnung nach oben auf Holzeinlegeböden. Ich bin echt hilflos und weiß net weiter. Und das als Hotelfachfrau!

Habt Ihr eine Idee!

Würde mich sehr über Hilfe freuen!!!

Danke im Vorraus!

LG Andrea
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Glasreiniger Spray, da es speziell für die Entfernung von Beschlägen und Flecken auf Glasoberflächen entwickelt wurde. Es ist einfach anzuwenden und bietet eine schnelle Lösung, um deine Gläser wieder strahlend sauber zu bekommen, ohne ständiges Polieren.

5x Dr Becher Glasflächen Reiniger 500ml Sprühdose direkt bei Amazon entdecken für 22,78 €! [Anzeige]

stelle mal salz rein -offen- vieleicht ist es feucht in der vitriene.

salz zieht feuchte an. ach ja ab und zu wechseln, wenn es so ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tippe mal auf Ausdunstungen aus dem Holz. Wie wurde die Oberfläche versiegelt?
Danke für die Tipps!

Sie wurde garnicht versiegelt. Nur Öl behandelt.

Ich werde mit dem Salz mal einen Versuch machen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

LG Andrea.

P.S.: Wer noch Ideen hat, immer posten! ^_^
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
43 41
Leckerer Pudding