Zaponlack von Silber entfernen

Ich habe ein Silbertablett erstanden, was leider, wie ich im Nachhinein festgestellt habe, mit Zaponlack o.ä. vor weiterem anlaufen geschützt wurde. Dieser ist nun alt und rissig und das Silber unter dem Lack läuft dennoch an. Wie kann ich den Zaponlack entfernen um das Silber hernach wieder glänzend zu putzen und polieren?
Auf Silber kann man
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Muss ich das Aceton dafür verdünnen oder das Silberteil ganz hineinlegen in die unverdünnte Lösung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
French Nails / Manicure - selber machen
French Nails / Manicure - selber machen
10 19
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
Lack am Motorrad entfernen (ohne Abschleifen / Strahlen)
5 10