Fliesen überstreichen?


Meine Fliesen im Badezimmer sind asbach -uralt und gaaannzzz hässlich hellgrün.

Leider haben wir für neue Fliesen im Moment kein Geld. ;)

Nun habe ich gehört das man Fliesen mit einer bestimmten Farbe oder Lack überstreichen kann.

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht oder weiß jemand welche Farbe man dafür nimmt und was man dabei beachten muss ?

Bin für jeden Tipp dankbar!!! :verwirrt:


hi inselmama!

also, selbst habe ich keine erfahrung damit, aber meine beste freundin hat voor 3 wochen auch die ollen fliesen in ihrer neuen wohnung gestrichen und es sieht toll aus! fliesen waren 60er-jahre braun und sind jetzt nach 1x uebermalen ein sattes schoenes rot (ist am kamin, da passt das auch gut). weiss leider nicht, wie das zeug heisst, aber sie hat einfach im baumarkt gefragt und da gab's anscheinend genug auswahl. und teuer kann's auch nicht gewesen sein, denn bei ihr war es auch die alternative zu neuen fliesen... ^_^

viel erfolg damit!

lg, tam :blumen:


Hi tam!

Danke für deinen Tipp!

Dann mal auf zum Baumarkt. Vielleicht habe ich ja Erfolg . Unser Baumarkt auf der Insel ist nicht so gut sortiert.

Danke Inselmama :blumen:


fliesen streichen *würg*
aber naja dann will ich euch mal etwas aufklären ;)

es gibt von dieser zeitschrift (unschöner wohnen oder so) ne fliesenfarbe die als bauhausqualität recht gut sein soll. zuerst sind die fliesen mit den reiniger zu säubern, danach kommt ein grundierkonzentrat auf die fliesen und dann ein oder zweimal streichen (je nach farbton und lackierkenntnisse).
pinsel und rollen könnt ihr direkt mehrfach kaufen, da die farbe selbst unter wasser aushärtet!
der farbton champanger sieht aus wie das pipigelb aus den 70ern, also keine verbesserung zu euren jetzigen grün :D ;)

und wenn ihr dann noch lust habt, könnt ihr auch noch fugenbänder einkleben. aber ganz ehrlich dafür bekommt man auch schon eine schöne fliese, also von den kosten her :P ;)

weiterhin könnt ihr dann später nicht mehr fliese auf fliese kleben!
das ist nur möglich wenn die fliese nicht mit so ein mist "lackiert" wurde.
also würdet ihr nun kosten sparen, aber wenn dann fliesen rein sollen ein neuer kostenfaktor da ist. fliesen raus und wände verputzen.
ob sich das rechnet :wacko:



Kostenloser Newsletter