Fliesen Streichen: Hässliches Bad - Fliesen überstreichen?


Hey an alle!

Vor einigen Jahren bin ich mit meiner Familie in eine schöne Wohnung umgezogen (die etwa aus den 30-ern stammt) nur das Bad ist äußerst scheußlich. Ich dachte mir, ich könnte meine Mutter ja bequatschen, neue Fliesen zu verlegen. Aber davon hält sie aus kostengründen nichts. Also habe ich mir überlegt die Fliesen (Rundfliesen mit c.a. 2-3 cm Durchmesser) erstmal neu zu verfugen, damit der "Höhenunterschied" zwischen Fliese und Fuge nicht mehr so zu sehen ist und dann in ner schöneren Farbe streichen. Es geht nicht um Bodenfliesen sondern nur an der Wand und Badewannenablage (die regelmäßig nass wird).....
Also falls einer Erfahrungen/Tips hat oder sonstwas weiß.....

Lg Chaili


Sind gerade auch dabei unser Bad zu "überholen" und können wir über die alten Fliesen neue verkleben.
Wenn bei euch die Fliesen noch gut und fest sitzen, wäre das doch auch eine Alternative, oder?
Rundfliesen ca. 2-3 cm Durchmesser ... eine Art Mosaik? Wenn die euch noch gefallen, wäre überstreichen natürlich besser <_<


Hallo Chaili,

herzlich willkommen bei den Muttis!

Ich habe auch mal häßliche Fliesen überstrichen, das sah sehr gut aus.

Du brauchst erst eine Fliesengrundierung, damit Dir die Farbe, die es in verschiedenen Tönen gibt, auch hält. Ordentlich trockenen lassen.

Im Baumarkt werden sie Dich beraten können.

Viel Spaß beim streichen :blumen:


@ Backoefele
Naja... Neue Fliesen sind meiner Mom ja zu teuer, sonst hätte ich dasauch so gemacht......
Und nein, kein Mosaik- eher ein einheitlich langeweiliges Dunkelbraun.... <_< ;)

@Superhausfrau
Und hat man da noch stark sie Fliesen-struktur drunter gesehen, und hat das irgendwas ausgemacht??

Bearbeitet von Chaili-Japardy am 25.06.2012 22:03:27


Zitat (Chaili-Japardy @ 25.06.2012 22:01:33)

Und hat man da noch stark sie Fliesen-struktur drunter gesehen, und hat das irgendwas ausgemacht??

Ja, die Struktur hat man noch gesehen, war so leicht hubbelig, aber das war nicht weiter störend.


Kostenloser Newsletter