was kostet so eine torte wohl?


hallo zusammen,

sieht die nich stark aus?
ist total cool find ich, mal was anderes....besonderes irgendwie...
muss ich haben für meine hochzeit :D
aber was kostet sowas wohl?
bräuchten die auch noch in 4-stöckig.... haben recht viele gäste...
kennt sich da vielleicht jemand mit aus?

Bild gelöscht - keine Quellenangabe

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 17.10.2008 07:52:05


Zitat (RennSchnegge @ 17.10.2008 07:38:44)


Bild gelöscht - keine Quellenangabe

(IMG:http://666kb.com/i/b30z3cse62hh8abej.jpg)

QUELLE: WWW.CAFE-CHRISTMANN.DE

Zitat (RennSchnegge @ 17.10.2008 07:38:44)
muss ich haben für meine hochzeit :D
aber was kostet sowas wohl?

Das wirst du am ehesten erfahren wenn du zum Konditor deines Vertrauens gehst. Ich meine- selbst wenn dir jemand aus München, Berlin oder Hamburg schreiben würde was so eine Torte in drei- bis vierstöckig mit einer aufwändigen Marzipandeko kostet, hilft dir das nicht wirklich weiter weil die Preise bei dir daheim möglicherweise deutlich niedriger oder höher sein könnten. Und du wirst die Torte sicher in deiner Nähe herstellen lassen wollen, was nützt dir eine aus München oder Berlin?

Also unsere Hochzeitstorte war auch dreistöckig, hatte auch wie diese Marzipanfiguren (Rosen) und war auch sonst in Marzipan getunkt (jam jam....).

Haben für diese Preisnachlass bekommen, da ein befreundeter Konditor sie gemacht hat. Selbst dabei kostete die Torte immer noch stolze 150 Euro.

Am Besten fährst du wenn dir jemand vielleicht so eine machen kann und dir das zur Hochzeit dann schenkt. Ist nur nen Tipp am Rande.


Der Preis hing bei uns damals ganz vom "Inhalt" sprich der Kuchensorte/n ab, die sich darunter verbargen.


Hallo
Ich wuerde sagen so ab 80 Euro und aufwaerts.
Fuer ne Silberhochzeit habe ich eine zweistoeckige Torte mit Schoko-Fudge Fuellung und einer recht aufwendigen Marshmallow-Fond Deko bestellt.
Die hat 85 Euro gekostet.

Ich hab aber auch schon Torten fuer 200 Euro gesehen.Das kommt ganz auf das Geschaeft,die Fuellung und die Deko an.

Lg Dara


Sorry Darajah, ich muss dir widersprechen... vierstöckig ab 85 EUR- sowas findest du vielleicht in Griechenland, aber mitten in Deutschland muss man mindestens das dreifache veranschlagen. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, die Preise bewegten sich bei den Firmen, die ich gefunden habe, ab ca. 200 EUR aufwärts (4 Etagen, 64 Portionen) zuzüglich Pfand für die Etagere. Letzteres bekommt man allerdings wieder, wenn man das Ding zurückgibt.


Valentine ich schrieb zweistoeckig ;)
Klar,dass es bei einer vierstoeckigen doppelt oder sogar dreifach soviel ist.

Lg Dara



Kostenloser Newsletter