was kostet so eine torte wohl?

hallo zusammen,

sieht die nich stark aus?
ist total cool find ich, mal was anderes....besonderes irgendwie...
muss ich haben für meine hochzeit biggrin.gif
aber was kostet sowas wohl?
bräuchten die auch noch in 4-stöckig.... haben recht viele gäste...
kennt sich da vielleicht jemand mit aus?

Bild gelöscht - keine Quellenangabe

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 17.10.2008 07:52:05
Zitat (RennSchnegge, 17.10.2008)


Bild gelöscht - keine Quellenangabe

user posted image

QUELLE: WWW.CAFE-CHRISTMANN.DE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 17.10.2008)
muss ich haben für meine hochzeit biggrin.gif
aber was kostet sowas wohl?

Das wirst du am ehesten erfahren wenn du zum Konditor deines Vertrauens gehst. Ich meine- selbst wenn dir jemand aus München, Berlin oder Hamburg schreiben würde was so eine Torte in drei- bis vierstöckig mit einer aufwändigen Marzipandeko kostet, hilft dir das nicht wirklich weiter weil die Preise bei dir daheim möglicherweise deutlich niedriger oder höher sein könnten. Und du wirst die Torte sicher in deiner Nähe herstellen lassen wollen, was nützt dir eine aus München oder Berlin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unsere Hochzeitstorte war auch dreistöckig, hatte auch wie diese Marzipanfiguren (Rosen) und war auch sonst in Marzipan getunkt (jam jam....).

Haben für diese Preisnachlass bekommen, da ein befreundeter Konditor sie gemacht hat. Selbst dabei kostete die Torte immer noch stolze 150 Euro.

Am Besten fährst du wenn dir jemand vielleicht so eine machen kann und dir das zur Hochzeit dann schenkt. Ist nur nen Tipp am Rande.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Preis hing bei uns damals ganz vom "Inhalt" sprich der Kuchensorte/n ab, die sich darunter verbargen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich wuerde sagen so ab 80 Euro und aufwaerts.
Fuer ne Silberhochzeit habe ich eine zweistoeckige Torte mit Schoko-Fudge Fuellung und einer recht aufwendigen Marshmallow-Fond Deko bestellt.
Die hat 85 Euro gekostet.

Ich hab aber auch schon Torten fuer 200 Euro gesehen.Das kommt ganz auf das Geschaeft,die Fuellung und die Deko an.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry Darajah, ich muss dir widersprechen... vierstöckig ab 85 EUR- sowas findest du vielleicht in Griechenland, aber mitten in Deutschland muss man mindestens das dreifache veranschlagen. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, die Preise bewegten sich bei den Firmen, die ich gefunden habe, ab ca. 200 EUR aufwärts (4 Etagen, 64 Portionen) zuzüglich Pfand für die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine ich schrieb zweistoeckig wink.gif
Klar,dass es bei einer vierstoeckigen doppelt oder sogar dreifach soviel ist.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Torte einfrieren vor Transport? Super lecker und einfach!! Linzer Torte Selbst gebackene Torten entlohnen Russische Apfeltorte und Apfelkuchen mit Sulf: einfach und superlecker! Eckige Torte 30×30 wie viel Erdbeersahne Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Welche Torte backe ich meinen Freunden? Worauf hättet ihr am meisten Appetit?