Knötchenbildung bei Strumpfhosen v. Babys

Hallo
warum bilden sich immer bei mir Knötchen wenn ich Strumpfhosen von meiner Tochter wasche.Wenn ich andere dagegen sehe passiert das nicht, immer nur bei mir.Woran kann das liegen.
Ich denke, das liegt einfach nur an den Strumpfhosen. Kennt man doch auch von Pullovern, die einen haben nach dem ersten Tragen Knötchen an Knötchen, die anderen nie.

Wenn es dich sehr stört, mit einem Naßrasierer kriegt man die gut wegrasiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ich habe zwar schon ein Thema erstellt aber ich habe das nicht nur in den Strumpfhosen sondern auch in den Pullis meiner Tochter und Sohn es sind auch gute Pullis dabi wie Esprit o. S Oliver find es recht komisch .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ziehst du die Pullover vor dem waschen auf links ?? denn die Knötchen enstehen durch Reibung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ja die ziehe ich nach links
ich finds auch komisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Knötchen liegen am Wollanteil, glaube ich. Kurzfaserige Wolle macht schneller Knötchen als langfaserige Wolle (darum empfinden viele Leute solche Wollsachen dann auch als kratzig). Die meisten Wollsachen, die wir tragen, sind recycelte Fasern, und die brechen mit der Zeit immer kürzer ab. "Schurwolle" ist normalerweise ganz neue Wolle. Aber auch dann kommt's auf das Schaf an und auf die Verarbeitung, z. B. wie dicht gewebt/ gestrickt wurde. Ich denke, Du wirst Knötchen nie vermeiden können, besonders an Reibungsstellen. Und für ein Baby, was superschnell rauswächst, würde ich nicht unbedingt teure Merino-20-fach-gekämmte Wolle oder ähnliches hernehmen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für die Babystrumpfhosen, die meine mal getragen haben, wurden keine Schafe, sondern Polyacryls oder Polyester geschoren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 13.12.2008)
Also für die Babystrumpfhosen, die meine mal getragen haben, wurden keine Schafe, sondern Polyacryls oder Polyester geschoren!


Eine evolutionäre Revolution! Klementine hat eine neue Tierart entdeckt!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mich Ärgern habe eine
Ich weiß au nicht was ich machen soll . Bin schon der Meinung das ich zu viel Waschmittel nehme oder Weichspüler oder oder .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pilling/Knötchenbildung! Lissy: Tagebuch einer Kaninchenmutter Warum ist ein Bein an den Strumpfhosen immer schief angestrickt? Rückrufaktionen ich habe hasis übernummen aus eine familie und hab Seiden/Strickstrumpfhose Wie kann man transparente Strumpfhosen nähen? Baby mit Handy beruhigen... das ist doch verrückt