Wärmeliegen ? wie nennt man die dinger

In: Wohnen
hi.
wir wollen bei uns zuhause in den keller sowohl eine sauna alsauch diese "wärmeliegen" reinstellen.
diese wärmeliegen sind meist fest auf dem boden "montiert" bzw gegossen und dann mit kleinen kacheln beklebt.

eine sauna gekommt man schon recht günstig im baumarkt für 600€
aber die wärmeliegen find ich nicht.
ich hab zwar mal etwas gefunden der scheinbar diese elemente für innen herstellt nur ich weis nichts weiter.
was sind das für dinger die da drin sind `?
wo müssen sie angeschlossen werden ?
weis villeicht jemand wie diese dinger richtig heissen (das sind die die immer in den ruheräumen von saunen stehen und warm sind)

wäre um hilfe sehr sehr dankbar smile.gif
huh.gif Vielleicht kann man die mauern und mit Wärmeschlangen bestücken so wie bei einer Fussbodenheitzung und dann verfliesen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja klasse !
es funktioniert tatsächlich so wie eine fussbodenheitzung mit strom biggrin.gif
ich werd mich mal informieren was so ein "heizelement" kostet und vileicht kann man dann tatsächlich einfach etwas bauen smile.gif
die fertigen schon gefliesten liegen kosten 2500€. und ich wollte sie sowiso selbst fliessen wink.gif

wenn jemand eine gute idee zu dem thema hat immer her damit biggrin.gif
villeicht habt ihr auchnoch ideen was man alles in den keller als saunabereich bzw wellnesbereich erinstellenb kann.
ich dachte an :
saune
wärmeliege
villeicht bei ebay einen günstigen whirlpool ersteigern
und villeicht eine regenwald dusche selbstbauen oder halt günstig irgendwo kaufen.
villeicht auch ein kleiner "brunnen"

noch ideen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Cocktailbar ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cocktailbar ja .... ich sollte noch erwähnen das vor den 2 kellerräumen, die dann durch durchbruch zusammengelegt werden eine art Partykeller mit baar ist biggrin.gif
die beiden sind durch einen kleinen abgang/tür (2 stufen) berbunden.
das heist die coctails kann man sich dann da hohlen biggrin.gif

in der mitte des raumes würde dann eine tragende stahlstütze stehn. also wenn die nicht tragende mauer weggebrochen ist. daraus muss ich auch noch irgendwas machen wink.gif
dachte villeicht an eine art baum bzw halt künstlich einen baum draus machen. villeicht sogar irgendwie rinde imitieren ?

hachja .... wenn das so werden würde wie ich denke wird das schon klasse.
für die wärmeliegen hab ich jetzt mal fusbodenheitzung rausgesucht. scheinbar kostet da 1 qm nur rund 30€ .. dazu noch das termostat (hab ich nochnich gefunden) und dann mal schaun. das ganze mach ich vermutlich auf einen sockel den ich aufbaue (das sich 2 menschen drauf legen können).

dann kommt man anstad 5000€ für 2 liegen bestimmt schon mit deutlich weniger als 500€ hin wink.gif
wenns gut funktioniert kann mans ja auch als tipp aufnehmen um wärmeliegen zu bauen *g*

und als her mit den guten ideen biggrin.gif bin für alle vorschläge offen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, hört sich gut an. Lädtst du mich zur Einweihung ein? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi klar
hatte sowiso an ne einweihungsparty oder sowas gedacht *G*
sollte ja für ein oder anderen platz sein.
2 personen in die wirlpool
2 auf die liegen
2 in die saune oer sitzend 4
und einen unter die dusche *g*
dann machen wir ne party mit 8 oder 9 leuten *G*

aber das ganze wird sowiso erst in ein paar jahren fertig sein.
ich bau doch so gerne und da werd ich immer in den ferien mich dran machen (bin an die schulferien beruflich gebunden)

hatte auch vor die ganzen wände mit mosaik zu verschönern .... naja bis es fertig ist wird sich das über einige jahre hinweg ziehen *G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 17:59:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
mosaiks hab ich schon gemacht.
geht recht einfach endweder mit zerschlagenen fliessen oder was ich vermutlich im keller machen will mit diesen kleinen 4eck kacheln die es auf netzen gibt.
da werd ichdie netzte für grosse flächen verlegen und für die feinheiten werden die netze auseinander genommen.

prinzipiell wenn du mosaike machen willst nimmst du dir ein bild und druckst oder mahlst es auf eine flassichtfolie oder druckst es auf folie aus.
dann leihst du dir einen overhad projektor und projezierst auf die wando der wo du es hinhaben willst.
altermativ geht auch ein diaprojektor supper wenn du ein dia hast.
die grundlinien endweder mit bleistifft schnell umranden (wenn der projektor verrutscht) oder einfach hoffen das er nicht verrutscht und drauf los spachteln und legen wink.gif

dann noch fugenweiss dazwischen schmieren ... nach einer stunde das fugenweiss von den kacheln wischen und du hast ein schön verfugtes mosaik wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dampfbad fehlt noch!!!!! und ein kaltwasserbecken.

Bearbeitet von aglaja am 17.08.2005 18:03:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja kaltwasser becken dachte ich auch dran. villeicht bekomm ich da ne alte duschwanne die ich auf einen sockel mauern kann. dann ein kaltwasserhahn dran und gut is biggrin.gif

und dampfdusche hab ich bei ebay nur so grosse kombigeräte gefunden mit sauna dampfdusche und whirlpool
die sind aber zu hoch weil die decke nur 180 ist. und die sind alle über 2m
genau das gleiche problem hab ich auch bei der sauna ... die sind alle zu hoch sad.gif
und anfertigen lasen ist so teuer sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Wie kriege ich meinen Buchsbaum "in Form": jungen Buchsbaum beschneiden Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps