Gefrierschrank kaputt, wenn ich ihn ausschalte?

hallo ihr lieben smile.gif

ich weiß gar nich, ob ich hier richtig bin mit meiner frage - wenn nicht, bitte an die richtige stelle verschieben. smile.gif


wir brauchen unseren grfrierschrank im moment nicht und um strom zu sparen würde ich ihn gerne vom strom nehmen.
das gerät ist jetzt zwei jahre alt und läuft seit dem auch.
irgendwo hab ich gehört, dass der kaputt gehen soll, wenn ich ihn über längeren zeitraum vom strom nehme. (wären bei uns schätzungsweise so 2-3 jahre).

weiß hier jemand ob das stimmt? blink.gif

ich würde den ungern verkaufen, denn wenn wir kinder bekommen und/oder umgezogen sind und nicht immer dafür 4 etagen in den keller rennen müssten, würden wir den wohl öfter nutzen... biggrin.gif

ich danke euch schonmal flowers_2.gif
Hallo Rennschnegge,

wie's bei deinem Gerät ist, weiß ich natürlich nicht, aber wir haben mal nen alten

Funktionierte aber noch prima. Ob man das natürlich verallgemeinern kann... gruebel.gif

Frag doch mal beim Hersteller nach, die müssten doch Bescheid wissen tongue.gif

Gruß flowers_2.gif Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
du musst halt schauen das er nicht ganz geschlossen ist ............. aber sonst macht das nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann müssten doch auch Gefrierschränke auf Lager in den Warenhäusern reihenweise kaputt gehen. Die stehen dort mitunter auch mal länger. Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der schaden nimmt. Ihr müsst nur die Türe offen stehen lassen, sonst riecht der irgendwann so, daß es nimmer weggeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon habe ich auch noch nie gehört.
Bei mir stand ein Gefrierschrank auch Jahre unbenutzt und jetzt tut er wieder seinen Dienst mit voller Leistung. Das kann kein Problem sein.
Aber - wie hier schon gesagt - Türe wenigstens einen Spalt offen lassen. Und natürlich nach dem endgültigen Abschalten gründlich abtauen und trockenreiben.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor jahren hab ich den
Danach war das Kühlthermostat durchgerostet. Das Thermostat war nicht teuer was dazu kam war der Arbeitslohn, Anfahrt usw. Hier kam eine schöne Rechnung zusammen. Dafür hätte ich den Kühlschrank auch anlassen können.

Bei den neuen Geräten passiert das nicht mehr. laut Auskunft eines Fachhändlers.
Ich hab einen großen Gefrierschrank im Vorrat und in der Küche einen kl. Gefrierschrank, die ich je nach Bedarf an- bzw. abschalte. Hier passiert nichts.

Trixie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Servolenkung (elektr.) bei Daihatsu Sirion Wer kennt sich mit Servolenkung (elektrisch) bei Daihatsu Sirion aus? Gefrierschrank: top oder hopp? Dichtgummi am Gefrierschrank undicht. Was Tun? Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Unser Bosch MAXX 7 Trockner blinkt wie verrückt Mein Herdenschutzhund Gefrierschrank: Kühlt mein Gefrierschrank noch genügend?