Funkuhr stellte sich erst eine Nacht später um!

Neues Thema

Liebe Muttis,

in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober 2008 hätte eine meiner Funkuhren sich eigentlich automatisch auf die Winterzeit umstellen müssen! Dies tat sie aber leider erst eine Nacht später.

Ähnliches erlebte ich bereits mit anderen Funkuhren, jedoch ist mir leider schleierhaft, woran das eigentlich liegt!

Kann das eventuell damit zusammenhängen, dass sich im gleichen Raum eine weitere Funkuhr befindet (welche sich übrigens rechtzeitig umgestellt hat)?

Oder hat jemand von Euch eine andere Idee, warum die eine Uhr sich erst eine Nacht später umgestellt hat?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Nachrichten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.IrgendwannLeseIchMalDieForumregelnUndSchreibeNichtBeiJedemPostingEine URLDarunter.de

Tante Edit war da...
W.


Bearbeitet von Wecker am 27.10.2008 16:44:17


Jede Uhr hat einen Zeitpunkt am Tag zu der sie sich synchronisiert. Einige Uhren bei Dir wohl etwas später, andere etwas früher. Zur Sommer/Winterzeit Umstellung fällt das natürlich besonders auf, da es sich hier um eine Stunde handelt. Im Normalfall sind es Sekundenbruchteile bis Sekunden die nachgestellt werden müssen. Die fallen dann nicht so auf.


Zitat
www.IrgendwannLeseIchMalDieForumregelnUndSchreibeNichtBeiJedemPostingEine URLDarunter.de


Die URL unter meinem Namen soll einfach nur dazu dienen, dass Leute sich bei Bedarf meine private Homepage mal anschauen können! Was ist denn falsch daran?

Ich treibe weder einen Handel noch unseriöse Dinge noch sonst irgendetwas!

LG

Ricardo!

Zitat (Riki1979 @ 27.10.2008 17:14:21)

Die URL unter meinem Namen soll einfach nur dazu dienen, dass Leute sich bei Bedarf meine private Homepage mal anschauen können! Was ist denn falsch daran?

Ich treibe weder einen Handel noch unseriöse Dinge noch sonst irgendetwas!

LG

Ricardo!

@ Riki:

Vielleicht magst Du ja mal die Forumsregeln lesen. Bitteschön :blumen:

Punkt 7 wäre da vielleicht sehr nützlich für Dich .. B)

Und im übrigen kannst Du gerne Werbung für Deine Homepage machen, aber dieses soll dann bitte im Profil geschehen.

@riki

das stört aber gewaltig den Lesefluss im forum wenn das jeder macht und lenkt vom eigentlichen Thema ab. außerdem siehts nicht gerade .. seriös .. aus.

Für die URL der privaten Homepage gibts ja das Feld in deinem Forumsprofil, das du ja auch nutzt. Jeder, der mehr über dich erfahren will, weiß, dass er nur auf deinen Namen zu klicken braucht und darüber dann sofort an deine Homepage kommt, so du eine hast.


Zum Thema: Manchmal "schafft" es eine Funkuhr auch nicht jede Nacht, sich mit dem Funksignal zu synchronisieren, etwa wenn sie keinen gutem Empfang hat, oder bestimmte atmosphärische oder sonstige Störungen die Ausbreitung des Signals beeinflussen. Das kann auch bei zwei Uhren im gleichen Zimmer unterschiedlich sein, da zum einen die Empfangsqualität innerhalb des Zimmers unterschiedlich sein kann und zum anderen die Empfangseinheit der einen Uhr stärker sein kann als die der anderen Uhr.
Auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun, wieviele Uhren sich in einem Zimer synchronisieren, denn das Zeitsignal ist ja nur eine Funkwelle, die einmal für alle ausgestrahlt wird, das können (fast) beliebig viele Empfänger gleichzeitig abfangen.
Ist im Prinzip genauso wie mit dem Radio. Im Stau hast du ja auch keine schlechteren Radioempfang, weil um dich rum viele andere Autos stehen ;)

Bearbeitet von Bierle am 27.10.2008 17:23:40


Zitat
Und im übrigen kannst Du gerne Werbung für Deine Homepage machen, aber dieses soll dann bitte im Profil geschehen.


danke für die Info, aber ich denke mir immer, dass wahrscheinlich nicht jeder, der meine Beiträge liest, sich auch mein Profil anschaut (dort steht meine Homepage ja auch drin)! Deshalb schreibe ich ja meine URL immer unter die Beiträge!

LG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 27.10.2008 17:27:47

Zitat (Riki1979 @ 27.10.2008 17:26:53)

danke für die Info, aber ich denke mir immer, dass wahrscheinlich nicht jeder, der meine Beiträge liest, sich auch mein Profil anschaut! Deshalb schreibe ich ja meine URL immer unter die Beiträge!

LG

Ricardo!

Jeder wird vielleicht nicht in Dein Profil schauen, aber einige bestimmt schon. ;) Wie gesagt, Werbung in Deinen Posts sind nicht gestattet ... ;)

Bearbeitet von Nightwish am 27.10.2008 17:29:34

Könnte ich denn in meinen Postings darauf hinweisen (z. B. als Signatur), dass sich in meinem Profil die Adresse meiner Homepage befindet? Oder wird dies auch nicht gerne gesehen?


Schaut Euch meine jetzige Signatur mal an: Ist sie so okay?
Danke übrigens für die Infos bezüglich der Funkuhr!

Bearbeitet von Riki1979 am 27.10.2008 17:49:19


funkuhren gleichen sich nur wie schon gesagt alle 24 std ab, ausnahme sind die der deutschen bahn denn die machen das alle minute. da sieht man schon mal wie der sekundenzeiger etwas "wartet" nach 59sek

aber wenn du ihnen kurz den strom klaust gleichen sie sich auf die aktuelle zeit ab ;)

Bearbeitet von Bulli-SH am 27.10.2008 17:55:29


Zitat (Riki1979 @ 27.10.2008 17:48:20)
Schaut Euch meine jetzige Signatur mal an: Ist sie so okay?
Danke übrigens für die Infos bezüglich der Funkuhr!

selbst der Hinweis auf deine HP via Sig ist nicht gestattet

Zitat
selbst der Hinweis auf deine HP via Sig ist nicht gestattet


Verstehe ich zwar nicht ganz (weil ich in anderen Foren immer die HP unter meinen Namen schreibe und dort bisher noch nie etwas dagegen gesagt wurde), aber ich möchte ja keinen großen Streit anfangen und habe den Eintrag jetzt weggenommen!

LG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 27.10.2008 18:52:07

Zitat (Bulli-SH @ 27.10.2008 17:54:21)
funkuhren gleichen sich nur wie schon gesagt alle 24 std ab, ausnahme sind die der deutschen bahn denn die machen das alle minute. da sieht man schon mal wie der sekundenzeiger etwas "wartet" nach 59sek

aber wenn du ihnen kurz den strom klaust gleichen sie sich auf die aktuelle zeit ab ;)

stimmt nicht, das ist von Uhr zu Uhr unterschiedlich

meine Küchenuhr stellt sich bei der Umstellung sofort um

einer von meinen drei Weckern macht das ebenfalls
einer der beiden anderen nach wenigen Stunden
der dritte erst nach 24 Stunden

es gibt nicht nur einmal am Tag das Funksignal
es liegt an der Uhr, wann sie es annimmt

Da habe ich aber im Bezug auf Funkuhr und Homepage-Eintrag eine gewaltige Diskussion hier ausgelöst!

Bearbeitet von Riki1979 am 27.10.2008 18:54:29


Zitat (Jeanette @ 27.10.2008 18:06:08)
selbst der Hinweis auf deine HP via Sig ist nicht gestattet

Aha :hmm:

Muß ich überlesen haben. Wo steht das denn in den Forumsregeln?

Im Text sind ja externe Links erlaubt:

Link zu Ricardos privater Webseite

Also externe Links zu posten ist natürlich erlaubt. Wir haben ja schließlich sogar einen eigenen Thread dazu.

Macht es aber den Eindruck, daß ein User nur hier angemeldet ist, um permanent Werbung in eigener Sache zu machen, dann wird das in der Tat nicht gern gesehen.

Wenn Du also am Ende jedes Postings, egal bei welchem Thema, deine URL setzt, dann macht das schon irgendwie den Eindruck, daß Werbung dein Hauptzweck wäre.

Im Profil gibt es ja die Möglichkeit die Homepage zu erwähnen. Ein kleiner Hinweis in der Signatur a la "Hey, schaut mal in mein Profil" ist auch nicht verwerflich.

Leider ist es oft ne Gradwanderung zu entscheiden, ab wann etwas wirklich einzig und allein zur Werbung dient und wann es sich um einen Tipp handelt.


Eine von 3 Funkuhren hat sich auch nicht umgestellt - manchmal liegt es am schlechten Empfang oder auch an einer schwachen Batterie.


Der eigentliche Grund externe Links aus der Sig zu nehmen war der hier:
Regeländerung

Ein einfacher Hinweis an Riki1979 hätte sicher gereicht. Stattdessen wird ihm hier gezeigt, wo der Mod den Edit Hammer hängen hat. Nette Begrüßung <_<


Zitat (Sparfuchs @ 27.10.2008 19:10:12)
Eine von 3 Funkuhren hat sich auch nicht umgestellt - manchmal liegt es am schlechten Empfang oder auch an einer schwachen Batterie.

Mein Funkwecker hat sich diesmal auch nicht umgestellt ^_^
Deswegen am Sonntag eine Stunde zu früh aufgestanden :heul: :heul:

Dass die Sommerzeit zu Ende ist, hat er erst nach Entnahme
und wieder Einsetzen der Batterie geschnallt :angry:

Zitat (lassie @ 27.10.2008 19:23:17)
Mein Funkwecker hat sich diesmal auch nicht umgestellt ^_^
Deswegen am Sonntag eine Stunde zu früh aufgestanden :heul: :heul:


Dann konntest die zusätzliche Stunde richtig nutzen :D

Zitat (lassie @ 27.10.2008 19:23:17)
Mein Funkwecker hat sich diesmal auch nicht umgestellt ^_^
Deswegen am Sonntag eine Stunde zu früh aufgestanden :heul: :heul:


:o Du lässt dich am Sonntag wecken... :hmm: :verwirrt:

Zitat (Die Außerirdische @ 27.10.2008 18:50:18)
stimmt nicht, das ist von Uhr zu Uhr unterschiedlich

meine Küchenuhr stellt sich bei der Umstellung sofort um

einer von meinen drei Weckern macht das ebenfalls
einer der beiden anderen nach wenigen Stunden
der dritte erst nach 24 Stunden

es gibt nicht nur einmal am Tag das Funksignal
es liegt an der Uhr, wann sie es annimmt

nicht immer gleich aufs mett hauen :wacko:
...ich trag ne fleischmütze, da sieht das nicht so toll aus mit den blauen flecken und den beulen :rolleyes:
grundsätzlich ist es eben so das die funkuhren sich alle 24 stunden nur einmal abgleichen, aber das siehst du ja schon daran das deine es auch alle unterschiedlich getan haben ;)

interessante threads wo immer zwei themen behandelt werden :wacko:
kommt mir alles so bekannt vor... :pfeifen:
da fühlt man sich gleich wieder zuhause ;) :P B)

Zitat (Justme @ 27.10.2008 19:44:12)
:o Du lässt dich am Sonntag wecken... :hmm: :verwirrt:

Nein!
Wenn ich wach werde schau ich immer zu erst auf den
Wecker :D

Zitat (lassie @ 27.10.2008 19:55:10)

Wenn ich wach werde schau ich immer zu erst auf den
Wecker :D

Ich auch und dann dreh ich mich genüsslich vom Wecker weg... :schlafen: :lol:

Zitat (Bulli-SH @ 27.10.2008 19:53:42)
nicht immer gleich aufs mett hauen :wacko:

ich hab dich nicht gehauen

hast du ne Vorstellung, wie du dann aussehen würdest
:P

wohl wie häußler nach den kampf am samstag... ;)


Neues Thema


Kostenloser Newsletter