Gartengiesskanne reinigen: Reinigen und Putzen

Hallo zusammen,
Der Winter naht und meine Gartengeräte wandern langsam Richtung Keller.
Die Giesskannen aus Plastik haben jedoch bei der warmen Jahreszeit einen Haufen Algen bekommen und sonst so Grünzeugs was hässlich im Innern der Giesskanne klebt. Weiss jemand einen Rat wie man die Plastikgiesskanne sauber kriegt?

Danke für Euren Tip! flowers_2.gif

Rena
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gießkanne sauber?
Fülle die Gießkanne mit heißem Wasser und gebe Waschpulver dazu. Lass die Kanne über Nacht stehen.
Viel Erfolg!
Edad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Edad, danke, probier ich mal, obschon ich's schon mit Bicarbonat versucht habe..leider ohne Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich scheuer die Gießkanne (große, 10l-Kanne) gründlich mit heißem Wasser, einer alten Spülbürste und Haushaltsreiniger aus. Das heiße Wasser mit dem Reiniger lasse ich eine Weile zum Einweichen stehen, dann wird geschrubbt.
Reicht aus: man will ja nicht draus trinken. wink.gif

Bei kleinen und zierlichen Zimmergießkannen hilft heißes Wasser und Backpulver (stehen lassen) oder Gebißreinigertabs. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Unpassende Kombination: Seitenaufbau Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen