Mein Mann mags deftig :)
Kommt gut an:
Schwein, Rind, Pute oder Hendl dünn schneiden, kräfig in Öl anbraten, Gyrosgewürz drübergeben.
Abkühlen lassen, eintuppern.
Je nach Vorliebe mehr oder minder Joghurt mit zerrücktem Knobi würzen oder Fertigzaziki mitgeben. 1 kleine Zwiebel mitgeben und ein Dönerbrotchen mit eintuppern.
Auf Arbeit kann "Mann" sich dann seinen Döner selbst gestalten: leisch in Mikro heiß werden lassen, die Zwibel schneiden. Brot ganz kurz in Mikro - Fleisch ins Brot rein, Zwiebeln drüber, Zaziki drauf.
Wers gemüsiger mag kann noch 1 kleine Tomate und paar Gurkenscheiben eingetuppert dazubeben.
Fertig ist der Döner - wenn mann keine Dönerbude in Arbeitsnähe hat.
Chillie kann wird auch gern mitgenommen - frische Semmel kann "Mann" gottseidank beim Bäcker kaufen der nur 2 min von der Arbeit weg ist.
Was auch gut schmeckt - selbst auf Arbeit gemacht wos nur
MikrowelleWürstel :
kalte Würzel mitnehmen. 1 hohes Glas mit Wasser füllen und in Mikrowelle heiß werden lassen. Dann die Würstel ins Glas - wenn in Arbeit nur niedrige Gläser sind - einfach etwas höheres Glas von daheim mitgeben. Würstel dann in dem heißen Wasser erwärmen - falls Wasser zu schnell abkühlt, Würstel raus und Wasser schnell 1 Min nacherhitzen. Würstel wieder rein. Dann Würste mit mitgebrahtem Senf/Ketchup und Brot mitgebracht - oder falls Bäcker in der Nöhe mit Semmel futtern. 1 Burgersemmel aufschneiden und eintuppern oder 1 normale Semmel
Hamburger kann man auch klasse mitbringen falls Mikro in der Arbeit ist.
am Abend: Fleischflanzerl anbraten und anschließend eintupern. 1 kleine Zwiebel, 1 -2 Scheibletten eintuppern, 1 Ketchupbeutel oder Senf beilegen -ich kauf die im etro - alternativ kann man die auch im Burgerking , Mc Doof fpr 20 cent kaufen und halt aufheben.
Auf Arbeit: Fleischpflanzel 1 Min heiß werdn lassen in der Mikro - auf die Semmel, Bürgerbrötchenunterseite legen, Käsesheibe drüber, Zwiebelringe, Ketchup oder Senf drüber, Oberseite der Semmel,Brütchens drüber, 30 sek erhiten und genießen.
Edit: falls keine Miro in der Arbeit ist: Schnitzelsemmeln schmecken auch kalt ;) Schnutzel am Vorabend braten, Semmel dazu...
Gern wird auch eingelegter Käse gefuttert: Schafskäse pikant einlegen und eintuppern, Briot dazugeben und ihm schmeckts sofern er Käse mag.
Ich kenns hlat persönich so daß Männer es gen deftig mögen - egal ob kalt oder ob die Mirkrowelle in Arbeit haben. So mi Rohkost + Dips hött ich noch keinen meiner Männekens zufriedenstellen können. Wo wir auch mit Tomatensalat auskommen, muß es für "Mann" schon meist was deftiges sein.
Kenne keinen Mann der mit Rohkost glüklich ist - und ehrlichgesagt auch keine Frau... Wir quälen und nur oftmals mit Rohkost weil wir an unserer Figur nörgeln - auch wenns der Partner diese völlig ok findet...
Bearbeitet von Draku am 05.11.2008 04:41:56