Also unser Computer mit allen Anschlüssen steht im Keller. Im Wohnzimmer nutzen wir ein Laptop über WLan. Sehr häufig kann aber keine Verbindung aufgebaut werden.Jetzt geht es wieder. Das nervt ziemlich.Kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße
Ich empfehle dir einen WLAN-Repeater, weil er das bestehende WLAN-Signal verstärkt und so eine stabilere Verbindung in größerer Entfernung sicherstellen kann, wie beispielsweise zwischen deinem Router im Keller und dem Laptop im Wohnzimmer. Diese Geräte sind einfach einzurichten und sehr effektiv, um Funklöcher zu minimieren.
z.B. COTDLNK 2025 WLAN Repeater direkt bei Amazon entdecken für 59,99 €! [Anzeige]
ja wenn der Empfang so schlecht ist holst du dir oder hast vielleicht eine alte AVM Fritzbox die beherrschen die Funktion eines Repeaters. Die wird dann als Relais benutzt und sendet die Signale weiter. Wenn du geschickte Hände hast kannst du aber dir auch ein Antennenteil aus einer Blechbüchse basteln, hier bei dem Link findest du einen Bausatz
menno den link wollte ich posten
guckst du hier
diese ist bei freunden im haus und hat das prob gelösst
Zitat (lelaphf @ 02.11.2008 09:07:38) |
Wir haben auch schon gedacht, daß das passiert wenn evtl. ein Nachbar über WLAN ins Netz geht... Liebe Sonntagsgrüße |
Zitat (Bierle @ 03.11.2008 16:14:29) |
Es gibt glaub ich 12 verschiedenen Kanäle, die jeweils einen bestimmten Frequenzbereich abdecken, Wenn zwei nahe Stationen den gleichen Kanal nutzen, so kann das schon mal zu Störungen führen. |
Zitat (Bulli-SH @ 05.11.2008 15:47:42) |
dann nimm die beste alternative dazu die sind heut sehr gut und strahlen eben auch nicht so! |