was mir auffaelt ist dass einige leute ihre waesche so hinbekommen dass sie sehr intensiv und sehr lange nach dem waschen noch sehr gut riechen ...sie riechen so wie der weichspueler.
wie bekommen die as hin?
wo ist der trick?
Ich empfehle dir Duft-Boost-Perlen, weil sie speziell dafür entwickelt wurden, den Duft deiner Wäsche für eine längere Zeit zu bewahren. Einfach zu deiner Wäsche in die Waschmaschine hinzugeben und du wirst merken, dass deine Kleidung länger frisch und gut riecht.
z.B. Deo Granulat Fruchtige Frische direkt bei Amazon entdecken für 3,49 € (statt 4,15 €, -16 %)! [Anzeige]
Zitat (Nudel @ 25.10.2008 23:36:32) |
es kommt definitiv auf das waschmittel an finde ich. wenn ich ein billiges nehme, riechts nicht frisch. ich kaufe deshalb meistens ari*l und dazu Len*r Weichspühler. Aber auch Pers*l und Len*or duftet. Ausserdem sollte die Waschmaschine nicht zu lange spühlen. das ist je nach geraet unterschiedlich. und klar, an der frischen luft trocken und es ist noch frischer, aber geht auch mit trockner find ich. |
Könnte man die Weichspülersorgen nicht verschmelzen? Die Problematik stellt sich, wie es aussieht, weiterführend dar.
Sachlich: Klar, wo Du den Schlüsselbund in der Tasche hast, reibt sich leichter Stoff und Farbe ab: da brauchst Du kein Bleichmittel für, das erledigen die Metallteile beim Tragen. ;)
Okay, nun zu Deinem eigentlichen Problem :) :
Wenn man durch Regel läuft, kanns verdammt feucht werden. Das ist ganz normal. Die eine stört das, die andere nicht. Auf jeden Fall ist man gut durchnäßt.
Das ist auch ganz normal (wenn man keine Stöpsel im Wolke tut, wo Regel rauskommt).
Dein gutes Farbsehen zeigt rote Flecken in einer schwarzen Hose: das gehört dazu und liegt mehr am Regel als am Shangrila. Echt.
Mach im Regel Stöpsel rein und verwende Shangrila nur sparsam, dafür bissel mehr Waschmittel auf die Hose. Wirst sehen, das hilft.
Edit: Regel ist eiweißhaltig und greift Silber somit an. Kein Wunder, wenn Dir der Schlüssel im A... geht.
Tu den Schlüssel in die Handtasche. :)
Zitat (Die Bi(e)ne @ 26.10.2008 00:49:32) |
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß (weichgespülte) Wäsche, wenn man sie im Trockner trocknet, sehr viel intensiver und länger nach dem verwendeten Weichspüler oder Waschmittel riecht. Trocknet man sie an der Luft, riecht sie lange nicht so stark, weil das meiste eben verfliegt. Das konzentrierte Umeinanderwirbeln im kleinen Luftraum des heißen Trockners dagegen scheint die Duftstoffwirkung zu verstärken. |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 03.11.2008 15:06:46) |
Diese Mühe wars mir echt wert... :pfeifen: rofl |