Rost auf Spiegel: Badspiegel rostet. Was kann ich machen?

Habe kürzlich einen Barockspiegel im Bad aufgehängt. Fängt leider schon an einigen Stellen leicht an, Rost aufzuweisen. Was kann ich machen um es aufzuhalten? Danke
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du denn Rost5flecken im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, die (sehr kleinen ) Rostflecken sind auf dem Spiegel, nicht auf dem Rahmen. Aber danke für den Tipp mit dem Wachs - werd ich machen. Gruß Sullivan :) rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus was ist die spiegelnde Fläche?
Nur mit der Kenntnis läßt sich ein sinnvoller Lösungsansatz finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, es ist ein ganz normaler Spiegel, so wie alle anderen Spiegel auch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Danke für Deinen Tip. Gruß Sullivan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist dann kein Rost.
Die gewöhnlichen Spiegel für Hausgebrauch sind so aufgebaut:
plane Glasscheibe, Rückfläche wird mit einem Metallbelag aus Silber oder Aluminium belegt, dadrauf kommt noch eine Deckschicht als Schutz, um Korrosion und mechanische Beschädigung dieser hauchdünnen Metallschicht zu verhindern.

Löst sich die Metallschicht vom Glas oder korrodiert das Metall aufgrund beschädigter Deckschicht, so wird der Spiegel an den Stellen matt, das kann dann auch wie Rostpunkte aussehen.

Reparieren läßt sich das nicht. Wenn die Defekte unerträglich überhandnehmen, hilft nur Auswechseln der verspiegelten Scheibe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm ... Moment mal ... ein Spiegel, im Bad aufgehangen ... kleine braune Flecken auf der Glasscheibe ... gabs bei euch zuletzt Erbensuppe ? biggrin.gif biggrin.gif

*duckundweg*

Bearbeitet von Bierle am 13.11.2008 18:40:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen Rost am Auto Badspiegel anbringen Lippenstift vollständig von Spiegel entfernen? Neues vom Klima...es ist nicht.. ...alles so einfach, wie man denkt.....