Badspiegel anbringen

Einfacher Badspiegel an der Schachttür kleben,funktioniert das?Bad ist sehr klein,leider befindet sich die Schachtöffnung-Tür für die Wohnung im Bad übers
Waschbecken.Möchte endlich ein
Murkel
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Murkel, 01.07.2022)
Einfacher Badspiegel an der Schachttür kleben,funktioniert das?Bad ist sehr klein,leider befindet sich die Schachtöffnung-Tür für die Wohnung im Bad übers
Waschbecken.Möchte endlich ein Spiegel anbringen.Welches Silikon kann ich dazu nutzen?
Murkel

Frag Baumarkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.07.2022)
Frag Baumarkt

Guter Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Spiegelklebeband. Das hält bei uns problemlos seit 27 Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Spiegel nicht kleben sondern mit Spiegelklammern die Schachttür überdeckend befestigen:
Spiegelklammerset
Der Zugang zum Schacht sollte einfach zugänglich bleiben. Die beiden unteren Halter sind starr, die oberen gegen Federzug verschiebbar. So läßt sich der Spiegel durch etwas vertikales Anheben gegen die Federspannung aus den unteren Klammern aushängen und abnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 04.07.2022)
Ich würde den Spiegel nicht kleben sondern mit Spiegelklammern die Schachttür überdeckend befestigen:
Spiegelklammerset
Der Zugang zum Schacht sollte einfach zugänglich bleiben. Die beiden unteren Halter sind starr, die oberen gegen Federzug verschiebbar. So läßt sich der Spiegel durch etwas vertikales Anheben gegen die Federspannung aus den unteren Klammern aushängen und abnehmen.

Solche Spiegelklammern haben wir auch bei einem sehr großen Spiegel im Einsatz. Die mussten aber festgedübelt werden.

Bei der Fragestellung bin ich davon ausgegangen, dass die Schachtabdeckung (da über dem Waschbecken) gefliest ist und der Spiegel nicht größer als diese Abdeckung sein sollte.

Mein Mann bricht immer in Wehgeschrei aus, wenn eine Fliese angebohrt werden soll.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage