Schon wieder Kind der DB verwiesen! Wird das jetzt zum Trend???

Als ich jetzt am Samstag kurz nach Mitternacht in Würzburg in meinen Bus einsteigen wollte, ist folgendes passiert.

Ein Mädel (ca 14 bis 16, keinesfalls aber 18 oder älter) stieg ein und wollte sich ne Fahrkarte beim Fahrer kaufen..."Einmal Kind, bitte"

Der Busfahrer dann:"Dann dann müßte ich jetzt die Polizei rufen, denn Kinder haben um die Zeit nichts mehr auf der Straße verloren!"

Das Mädel schaute etwas verdutzt, raffte aber die Situation und stieg schnell wieder aus.

Tja, was wäre nun richtig gewesen?

Mädel einsteigen lassen, damit sie (hoffentlich) nach Hause fährt.

Festhalten und Polizei rufen.

Oder so, wie der Fahrer reagiert hat.

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.

Das Mädel ging dann übrigens zurück zu ihrer "Gang" auch alle so in ihrem Alter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat mal einen wirklich fiesen Kontrolleur gehabt.

Sie wollte mit der Straßenbahn nach Hause fahren und in der Bahn einen Fahrschein lösen. Dieser nimmt aber nur Münzen, was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte.

Sie steht also vor dem Automaten in der Straba, Straba fuhr bereits...Sie fragte andere Fahrgäste, ob die nen 10 Euro Schein wechseln könnten, unter anderem auch einen jungen Mann.

Niemand konnte wechseln, also setzte sich meine Mutter. (Sie wollte, so hat sie uns später versichert, nächste Station wieder aussteigen und Geld wechseln.)

In dem Moment als sie saß, sprang der junge Mann auf (den sie zuvor nach Kleingeld gefragt hatte) und fragte nach ihrem Fahrausweis icon_mauer.gif

Tja, es half alles nichts, sie mußte blechen....

Das finde ich dreist. Klar, rein rechtlich gesehen, hat sie keine Chance, sie ist schwarz gefahren...Menschlich gesehen, fand ich das Verhalten des Kontrolleurs...nuja, nicht gerade verständnisvoll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch ne blöde Kontrolleurin.
Nach nem Vorstellungsgespräch etwas ausserhalb von Stuttgart (so 8Jahre her), ich hatte nur ein 10Mark-Schein und der Automat vom einzigen S-Bahn-Station in der Nähe nahm nur Münzen. Keiner konnte mir wechseln.
Also bin ich eingestiegen und als ich die Kontrolleurin gesehen habe, bin ich gleich zu ihr hin und hab gesagt, ich hab keine Karte ich möchte bei ihr bezahlen. Zuerst hat sie mich auf nen Sitz verwiesen, ich solle doch gefälligst warten. Und dann mich echt blöd angemacht, ich würde Schwarz fahren, würde Lügen, ich hab ihr mein Geldbeutel gezeigt, der vollkommen leer war. Zum Schluß mußte ich für ne 2Mark-Strecke meinen 10Mark-Schein hergeben. Na Danke. Es wird immer solche "unfaire" geben, denn sie haben auch nen harten Job.

DOCH KINDER RAUSSCHMEISSEN FIND ICH TROTZDEM UNMÖGLICH!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.11.2008)
In dem Moment als sie saß, sprang der junge Mann auf (den sie zuvor nach Kleingeld gefragt hatte) und fragte nach ihrem Fahrausweis icon_mauer.gif

Tja, es half alles nichts, sie mußte blechen....

Das finde ich dreist. Klar, rein rechtlich gesehen, hat sie keine Chance, sie ist schwarz gefahren...

Hat sich deine Mutter den Dienstausweis zeigen lassen? Oder war das einfach so ein Typ, der die Gunst der Minute genutzt hat, um sich ein bißchen Geld zu erschleichen.

Ich hätte da nicht bezahlt. Hätte mit dem, falls er seinen Ausweis vorzeigt, an der nächsten Haltestelle bis zum Eintreffen von Polizei gewartet. Mehr als dich eine kurze Zeit festhalten dürfen Kontrolleure sowieso nicht. Ist dein Dadd nicht Polizist? wink.gif
Dann wäre ein amtliches Protokoll angefertigt worden, möglicherweise eine Anzeige wegen Erschleichen von Beförderungsdienstleistung (Fahrkartenbetrug gibts nun echt nicht!) erfolgt. Aus dem ganzen Ablauf ergibt sich aber, daß der Betreiber nicht um sein Entgeld geprellt werden sollte. Ich hätte auf eine notfalls gerichtliche Klärung hingearbeitet. wink.gif


Wenn du die Strukturen hinter den Kontrolleuren kennst (hier nun konkret auf den Berliner Nahverkehr und nicht DB bezogen), verstehst du auch die Mißstände. Der Kontrollauftrag wird zeitlich befristet an eine Fremdfirma übertragen, die ein möglichst gutes Ergebnis zu erwirtschaften hat und sich auch bemüht den gesteckten Gewinn noch zu übertrumpfen, um sich den Folgeauftrag vor Mitbewerbern zu sichern.
Da gibts dann Anreize für die Angestellten, z.B. daß die nach einer erzielten Summe am Tag vorzeitig Schuß machen dürfen. Was dazu führt, daß die sich möglichst hilfsbedürftige Opfer (Touristen, Alte, ...) aussuchen.
Wenn dir also jamand am Fahrkartenautomat behilflich sein will, mußt du damit rechnen, daß er dir die falsche Karte aussucht, um dich hinterher als Kontrolleur abzukassieren. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mosaik. Ja, das war ein Kontrolleur. Die Kontrolleure der Fremdfirmen bekommen auch Fangprämie und haben ansonsten nen ziemlich miesen Stundenlohn, das erklärt auch die Hartnäckigkeit.

Ich bin ja auch öfter mal in Berlin und die Kontrolleure der Fremdfirmen sind oft auch rabbiater, unhöflicher etc...Ist meine subjektive Empfindung.

Also meine Mutter hat sich dann bei der BVG erkundigt. Sie hat wenig Chancen. Deine Pflicht als Fahrgast ist es nunmal dich VOR Fahrantritt eine Fahrkarte zu besorgen, bzw. dich über die Bedingungen des Fahrkartenerwerbs (z.B. keine Scheinannahme in der Straba) zu erkundigen.

Das stimmt schon, sie hat die Dienstleistung nicht erschlichen und somit strafrechtlich nicht relevant aber das erhöhte Beförderungsentgelt muß sie so oder so zahlen, da sie keinen Fahrausweis vorzeigen konnte...

Shit happens...Sie hat bezahlt und draus gelernt biggrin.gif jetzt hat sie entweder Fahrscheine auf Vorrat (sie fährt eh selten Bahn, von daher lohnt nen Abo nicht) oder Klimpergeld in der Tasche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das es hier immer mehr darum geht zu beurteilen wie weit oder nicht weit entwickelt (ob geistig oder körperlich oder sonst wie) eine 14 jährige ist und man die Fakten dabei vergisst!

Gibt es nicht sowas wie Fürsorgepflicht?

Ganz ehrlich? Also wenn meine Tochter später mal Ärger hätte wegen einer fehlenden Karte und würde rausgeworfen werden, ich würd erst mal klären warum die Karte fehlte. Ist es ihre Schuld bekommt sie natürlich auch was zu hören, aber ein Kind darf meiner Meinung nach einfach nicht so rausgeworfen werden.

Egal ob das zur Konsequenz trägt das höhere Kosten entstehen würden (was meiner Meinung nach in dem Fall nicht so wäre, da der Zug sowieso fährt ob mit Passagier oder ohne)
Ich finde das einfach nicht gut. Ob das Kind nun lieb und brav und nett ist oder nicht. Wer da die Grenze ziehen kann, respekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 11.11.2008)
Bei den beiden vorigen Fällen soll es laut Berichten ja Tränen und Angst gegeben haben.  mellow.gif Und DAS(!) DARF(!) meiner Meinung nach NICHT(!) vorkommen. nono.gif

Ich möchte nur zu bedenken geben, daß ich schon vor gut 20 Jahren live miterleben durfte, wie ein gleichaltriges "Kind" mehr als glaubwürdig gespielt in "angsterfülltes" Tränen-geheule ausbrach, um einer Strafe zu entgehen.
Hat damals schon funktioniert... .

Und HEUTE ist es mir als Erwachsenem schon passiert, daß ich von Jugendlichen dieser Altersstufe massiv angegangen wurde mit Worten wie "Du kannst mir doch garnix", wenn ich sie darauf hinwies, daß man nicht z.B. Sachbeschädigung betreiben sollte.

Was jetzt in eurem Fall genau war, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war.
Aber es wird auch andersherum ein Schuh draus und die Bahnmitarbeiter haben oft kein leichtes Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ihr tut grade so als gäbe es nur Kinder die es von vornherein auf Betrug abgesehen haben und eiskalt geplant haben falsch zu fahren.

Wie schon gesagt, wer zieht die Grenze?

Was ist wenn unter den 10 falschen drei dabei sind, die nix für können und dann da stehen, womöglich eben ohne Handy in der Tasche, auch irgendwo in der Großstadt (was ich genauso schlimm finde wie in der Pampa)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu stand gestern noch ein guter Artikel bei sueddeutsche.de wo auch mal die Sicht der Kontrolleure beleuchtet wurde und was die sich jeden Tag anhören müssen. Lügen, falsche Adressen (Kinder haben keine Ausweispflicht), Bedrohungen. Nein nicht nur von Kindern auch von Erwachsenen. Hier wird von der Bahn verlangt alles zum Wohle des Kindes zu machen, warum verlangt man das nicht von den Eltern?
Selbst wenn man die Polizei einschaltet und das Kind übergibt, wer zahlt denn das? Was ist mit der Wartezeit, die Polizei steht nun auch nicht an jeder Ecke bereit.

Heutzutage hat doch fast jeder Teenager ein Handy. Wer sein Kind geschützt wissen will, soll es in Watte packen und mit dem eigenen
Gefällt dir dieser Beitrag?
also sorry meinen 12 jährigen ist es auch schon passiert das ein Busfahrer ihn am 1 nicht mitnehmen wollte da er seine neue Karte vergessen hatte und kein Geld dabei hatte ........... er hatte alle anderen alten Karten im Geldbeutel sein Schulausweis alles ....... und wurde stehen gelassen ........ mad.gif ... okay der Fahrer macht das nie wieder

Kontrolleure sollten soviel Menschenkenntnis besitzen um die die es mit ABsicht tun und die anderen zu unterscheiden ......wobei es ja meist sogar Wiederholungstäter sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 12.11.2008)

Kontrolleure sollten soviel Menschenkenntnis besitzen um die die es mit ABsicht tun und die anderen zu unterscheiden ......wobei es ja meist sogar Wiederholungstäter sind

Genau darum geht es!
In einem regelmäßig besuchten Bus, wo man das Kind kennt und die Sachlage fürs Kind spricht, kann auch mit gesundem Menschenverstand gesagt werden "ok - aber morgen seh ich die Karte, ja?"

Aber viele Kontrolleure können keinen Überblick bzw. Handhabe haben.
Gerade in einer Riesengroßstadt mit ständig wechselndem Publikumsverkehr und Personal haben die Kids vor nix und niemandem mehr einfach so Respekt oder generell auch nur Anstand.

Klar: Aus dem Zug schmeissen ist falsch.
Aber die Frage muß doch sein: Was können die Kontrolleure im Rahmen ihrer Befugnisse tun?
Insbesondere bei Wiederholungstätern (generell gesprochen).

Wie schon gesagt wurde: Es WERDEN von einigen Kids falsche Namen/Adressen genannt und sie lachen sich hinterher ins Fäustchen über das so gesparte Geld.

Wer hier ausschliesslich über die Kontrolleure wettert, hat vermutlich (s)ein armes, unschuldiges Kind im Kopf.
Es könnte auch so eines gewesen sein - aber ebensogut andersherum.
Beide Seiten müssen geschützt werden!

Was das "wie könnt ihr nur von Kindern glauben, daß sie absichtlich schlechtes tun könnten" angeht:
Ganz einfach: Weil es sie gibt, diese Kinder! Sei´s aus Geltungsdrang, Angabe, falsch verstandener Coolness, Gruppenverhalten etc.

Extrem viele Eltern wurden schon völlig vom Donner gerührt, da "ihr" Kind "sowas" (was-nun-auch-immer-verbotenes) ja nie machen würde, es ihnen aber auf Video nachgewiesen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....jeder Richter würde sagen: Im Zweifel für die "Angeklagte". laugh.gif

Ich meinerseits bin immer für die Jugend - denn diese brauchen wir im Leben und ich habe sehr viel mit Jugendlichen zu tun, beruflich als auch privat.

In meinem Ehrenamt kommen im Sommer öfters Kinder die das Geld oder die Karte vergessen haben. Soll ich diese abweisen, wo doch die Eltern zum Teil arbeiten und die Kinder sonst ohne "Aufsicht" wären. Die Eltern denken sie seinen eben dort gut aufgehoben und ich soll sie abweisen wegen z.Teil. 1,50 Euro? Ne, die lasse ich rein, notiere mir Namen und Telefon-Nr und ich sage Euch, ich habe mich bisher noch nicht getäuscht, sowohl bei Kindern/Jugendlichen als auch bei den Eltern. flowers_2.gif

Wenn ich den Jugendlichen schon misstrauisch begegne - wie sollen die mir dann vertrauen? whistling.gif

Bearbeitet von nanamanan am 12.11.2008 18:27:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern ist ja nun auch eine 12 Jährige in München aus der S-Bahn geflogen.

Heute ist ihr Bild in allen drei großen "seriösen" Tageszeitungen, traurig schauend in verschiedenen Posen vor einer abfahrenden S Bahn. Insofern hat Heiabutzi recht.
Die Medien schlachten das Thema aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 13.11.2008)


Heute ist ihr Bild in allen drei großen "seriösen" Tageszeitungen, traurig schauend in verschiedenen Posen vor einer abfahrenden S Bahn. Insofern hat Heiabutzi recht.
Die Medien schlachten das Thema aus.

Also, wenn das SO ist... lightbulb.gif

Dann hat Heiabutzi wirklich recht. flowers_2.gif

Aber es gibt ja wirklich auch sensible Kinder, bei denen die Sachlage für das Kind spricht. Nur würden die dann bestimmt nicht "showmäßig" á la "ich armes Opfer, seht wie schlimm ich doch dran bin" in die Zeitungen kommen wollen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal was zum Thema "Verschwörungstheorien und Wirkungsweise der Presse":
Dazu muß ich leider mal ein bißchen offtopic.gif gehen, ich wollte nicht extra einen neuen Fred eröffnen.:
Vor kurzem erhielt ein Journalist einen Preis vom WDR. Er recherchierte jahrelang in der Vergangenheit der Familie Quandt, denen heute fast alle Anteile von BMW gehören. Diese Familie ist - glaube ich - die reichste Familie Deutschlands, verhält sich absolut unauffällig, erschien nie in der Yellow Press, nie gab es Skandale, alles absolut diskret.
Dieser Journalist konnte belegen, daß die Quandts in der Nazi - Zeit in ihrer Batterienfabrik, die sie damals besaßen, Zwangsarbeiter beschäftigten, die dort ohne Schutzkleidung und Atemmasken hochgiftigen Quecksilberdämpfen ausgesetzt waren. Die meisten Arbeiter blieben im Schnitt acht Wochen, dann starben sie.
Bei den Zwangsarbeitern handelte es sich um Juden, Homosexuelle, politisch Andersdenkende und um Leute, die sonst im KZ gelandet wären.
Ein "betriebseigenes KZ", so nenne ich das jetzt mal zynisch, befand sich auf dem Werksgelände.
Diese Zwangsarbeiter brachten die Unternehmen der Quandts zum großen Erfolg, so daß sich die Familie Quandt dumm und dusselig verdiente.
Nach dem 2.WK rutschten die Verantwortlichen der Familie geschickt durch die Entnazifizierungsprozesse, so daß sie ein paar Jährchen später weiter in ihren Luxusvillen saßen und sich noch dümmer und dusseliger verdienten. Sie wurden für ihre Taten niemals zur Verantwortung gezogen, und noch schlimmer: Auch die Nachfahren der Täter fühlen sich weder dafür verantwortlich, den wenigen Überlebenden eine "Entschädigung" zu zahlen (Arztkosten für die Behandlung der Spätfolgen, Kosten für psychologische Behandlung) noch sich an der Errichtung eines Mahnmals auf dem ehemaligen KZ-Geländes auch nur mit einem Cent zu beteiligen.

Und jetzt kommt meine Verschwörungstheorie:

Jetzt hat besagter Journalist vor einigen Jahren schon diese Hintergründe belegen können und an die Öffentlichkeit gebracht, nur hat es damals niemanden interessiert. Erst jetzt, wo diese Dokumentation preisgekrönt wurde und sie in den letzten Wochen auf diversen Sendern des öffentlich-rechtlichen Fernsehens wiederholt wurde und in das Interesse der Öffentlichkeit rückt, passiert folgendes:

Auf allen Titelseiten der Yellow Press und auch auf denen der großen Zeitungen kann man nachlesen, daß Susanne Klatten (Tochter und Erbin des Quandt-Imperiums) von einem Liebhaber erpreßt wird und der Videos von *täterätääää* perversen Sex-Spielen besitzt.

Und *schwupp* keine Sau interessiert sich mehr für die Nazi-Vergangenheit der Quandts. Susanne Klatten wird sogar von vielen Medien als "Heldin" dargestellt, die so viel "Mut" besaß, das an die Öffentlichkeit zu bringen. blink.gif
Das Ziel ist erreicht: Fällt der Name Klatten/Quandt, denken die Leute auf der Straße eher an das "arme Erpressungsopfer" als an "Kooperation mit den Nazis"
In Anbetracht der Vorgeschichte finde ich das einfach zum kotz.gif

Sorry, ich weiß, das ist voll am Thema vorbei, aber das ging mir so durch den Kopf, als Mellly was von den Verschwörungstheorien schrieb, die vom eigentlichen Thema ablenken sollen.

Denkt mal darüber nach. wink.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.11.2008 15:16:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.11.2008)
Das Ziel ist erreicht: Fällt der Name Klatten/Quandt, denken die Leute auf der Straße eher an das "arme Erpressungsopfer" als an "Kooperation mit den Nazis"

Susanne Klatten war damals noch nicht geboren. Wie also sollte sie damals mit Nazis kooperiert haben. Nachkommen können ja wohl kaum für Taten ihrer Vorfahren verantwortlich gemacht werden, auch wenn man das in Deutschland ganz gerne so hätte. Denk mal drüber nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 13.11.2008)
Susanne Klatten war damals noch nicht geboren. Wie also sollte sie damals mit Nazis kooperiert haben. Nachkommen können ja wohl kaum für Taten ihrer Vorfahren verantwortlich gemacht werden, auch wenn man das in Deutschland ganz gerne so hätte. Denk mal drüber nach...

Heiabutzi schreibt ja auch nicht, dass Frau Klatten mit den Nazis kooperiert hat, oder?
rolleyes.gif

Und es geht hier um die Familie, die jetzt einfach nicht mehr mit der unsäglichen Firmengeschichte, sondern mit der Erpressung in Verbindung gebracht wird.

Falls du da mal drüber nachdenken willst... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 13.11.2008)
Heiabutzi schreibt ja auch nicht, dass Frau Klatten mit den Nazis kooperiert hat, oder?
rolleyes.gif

Und es geht hier um die Familie, die jetzt einfach nicht mehr mit der unsäglichen Firmengeschichte, sondern mit der Erpressung in Verbindung gebracht wird.

Ich finde nur mal wieder diese unsägliche Rumreiterei auf der deutschen Geschichte zum Kotzen. Frau Klatten würde sich wahrscheinlich lieber wünschen, dass man über die Vergangenheit ihrer Vorfahren spricht, als über das, was ihr passiert ist. Und um Deutschlands Vergangenheit immer wieder ins Gespräch zu bringen gibt es schließlich genug Vereine. Immerhin klappt das ja auch soweit, das Deutsche Raketen nicht auf Zivilisten geschossen werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon haben wir vom Thema abgelenkt whistling.gif

Was die Kinderrauswerfer betrifft, werden deshalb jetzt mehr Fälle aufgedeckt, weil es wahrscheinlich sehr häufig vorkommt, blos bisher nicht bis in die Medien vorgedrungen ist.

Hier nimmt die Gewerkschaft jetzt auch noch die armen Mitarbeiter in Schutz (ist auch ihre Pflicht).

Die armen Kontrolleure werden so gestriezt und misshandelt, da müssen die ihren Unmut halt an Kindern auslassen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 13.11.2008)
Susanne Klatten war damals noch nicht geboren. Wie also sollte sie damals mit Nazis kooperiert haben. Nachkommen können ja wohl kaum für Taten ihrer Vorfahren verantwortlich gemacht werden, auch wenn man das in Deutschland ganz gerne so hätte. Denk mal drüber nach...

Sie soll auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, aber sie soll sich dazu bekennen, was ihre Vorfahren vielen Menschen angetan hat. Mehr wurde nicht von ihr verlangt. Sie streitet ja, genau wie der Rest der Familie auch, die ganze Choose ab! Das ist der Punkt!!!
Und zahlen sollte sie meiner Meinung auch , denn schließlich haben die Quandts ihr Vermögen auf dem Rücken dieser Leute gemacht.

So, ich will jetzt nicht weiter verhunzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 13.11.2008)
Ich finde nur mal wieder diese unsägliche Rumreiterei auf der deutschen Geschichte zum Kotzen. Frau Klatten würde sich wahrscheinlich lieber wünschen, dass man über die Vergangenheit ihrer Vorfahren spricht, als über das, was ihr passiert ist.

Eben nicht! Sie und ihre Geschwister haben VORHER jedes Interwiev abgeblockt, bzw es abgestritten, daß jemals Zwangsarbeiter während der NS-Zeit beschäftigt wurden.

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.11.2008 16:21:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.11.2008)
Die armen Kontrolleure werden so gestriezt und misshandelt, da müssen die ihren Unmut halt an Kindern auslassen. whistling.gif

War aber immer schon so.
Böse ist nur, daß da jetzt mit dem Finger drauf gezeigt wird. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.11.2008)
Sie soll auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, aber sie soll sich dazu bekennen, was ihre Vorfahren vielen Menschen angetan hat. Mehr wurde nicht von ihr verlangt. Sie streitet ja, genau wie der Rest der Familie auch, die ganze Choose ab! Das ist der Punkt!!!
Und zahlen sollte sie meiner Meinung auch , denn schließlich haben die Quandts ihr Vermögen auf dem Rücken dieser Leute gemacht.

So, ich will jetzt nicht weiter verhunzen.

mit der Behauptung lehnst du dich weit aus dem Fenster.
Die Familie hat einen Historiker beaufragt, die Historie der Werke zu prüfen. Das sagt sogar Eric Fiedler, Autor des Films "das Schweigen der Quandts". Und E. Fiedler wagt kein Urteil über Schuld /Unschuld. Über ihre BMW Beteiligung hat die Familie Quandt direkt und indirekt in den Zwangsarbeiterfond eingezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Deutsche Geschichte, Frau Klatten, deren Geschwister und die Quandts im Allgemeinen.
Und alle zusammen in der Bundesbahn. Hoffentlich haben die auch ein gültiges Ticket, sonst werden sie rausgeschmissen und müssen laufen. ph34r.gif

Aber wißt Ihr was? Besser die laufen alle durch Nacht und Gefahr als unsere Kinder. Die Strafgebühr können sie sich sicher locker leisten.

Meine Güte, wo sich ein Thema hinentwickeln kann... blink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.11.2008 06:11:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hast Du ja früh mitbekommen, Du Wiffzack! biggrin.gif
Ist doch schon längst alles geklärt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich halte mich an Fakten, punktum.


Daddel, nun stelle Dir doch mal folgende Situation vor:

Angenommen, Du hast Kinder (was ich ja nicht weiß), die haben keine Handys und werden aufgrund eines ungültigen oder fehlenden Fahrausweises des Zuges verwiesen!

Dann wollen sie per Anhalter nachhause fahren und der Fahrer, der sie mitnimmt, ist ein Kinderschänder (man weiß ja nie, was da für einer hinterm Steuer sitzt...). Der fährt sie nicht etwa heim, sondern biegt irgendwo anders ab und vergeht sich dann an ihnen!

Und das alles nur, weil ein Bahnmitarbeiter sich nicht an die Regel hält, die besagt, das Schutzbefohlene niemals des Zuges verwiesen werden dürfen!

Stell Dir vor, Deine eigenen Kinder (falls Du welche hast) fallen aufgrund eines "Bahn-Rauswurfs" einem solchen (oder ähnlichen) Verbrechen zum Opfer!

Sei doch mal ganz erhlich: Würdest Du Dich in diesem Fall als Mutter auch noch "an Fakten halten"??

Wenn ich sehen würde, wie ein Schaffner ein schutzbefphlenes Kind des Zuges verweist, dann würde ich demjenigen mit der Polizei drohen und diese gegebenenfalls auch rufen! Dann bekommen sowohl der Schaffner/die Schaffnerin als auch die Bahn mit Recht mächtig Ärger!

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ein Vergleich: Hmmm Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Entdecke... das Kind in dir!! Unverantwortliche Mutter! Anzeigen?
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2