Advents-/Weihnachtsmärkte in D: Nähe CH


Hallo zusammen

Wir möchten dieses Jahr einen Advents-/Weihnachtsmarkt in Deutschland besuchen, welcher einigermassen in der Nähe von der CH ist.
Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Tamsi


DAS kannn echt nicht sein oder??? :wallbash: :labern:


Zitat (Tamsi @ 20.11.2008 15:29:39)
DAS kannn echt nicht sein oder??? :wallbash: :labern:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen :trösten:

Etwas Geduld, dann gibt es auch Tipps ;)

Zitat (Tamsi @ 20.11.2008 10:49:43)
einigermassen in der Nähe von der CH ist.

Was verstehst du denn unter einigermaßen?

20km, 100km,....?

Einigermaßen = 96 Inch :augenzwinkern:

Hallo Tamsi. Ein Adventsmarkt nahe der CH-Grenze ist Konstanz am Bodensee. Der findet ab 28.11.2008 statt. Am besten Du googelst mal unter: Adventsmarkt Konstanz da findest Du noch mehr Infos. Es ist mit einer Fahrzeit um 1 1/2- 2 Std. zu rechnen.


Heidelberg ist toll, aber ich weiß nich, ob dir das zu weit ist...


Kein Witz!

Zum Weihnachtsmarkt in Stuttgart kommen regelmässig Busse aus der Schweiz!
Basel - Stuttgart fährt ein Zug mit dem Baden-Württemberg-Ticket für 18 € (Single) oder 27 € (5 Personen) hin- und zurück.

Info hier

Labens


Vielen Dank für eure Tips.
Wir wären bereit, eine Fahrzeit von 5-7 Stunden in Kauf zu nehmen, das ist für uns nicht so tragisch
Und Sparfuchs, ich hatte meine Gründe. Und ich will mich nicht mit dir streiten, doch wenn du kein Tip für mich hast, lass mich bitte in ruhe, OK?

Bearbeitet von Tamsi am 21.11.2008 08:45:19


Zitat (Tamsi @ 21.11.2008 08:44:31)
Und Sparfuchs, ich hatte meine Gründe. Und ich will mich nicht mit dir streiten, doch wenn du kein Tip für mich hast, lass mich bitte in ruhe, OK?

Mach ich :trösten:
Oder versuchs doch mal hier

Bearbeitet von Sparfuchs am 21.11.2008 09:17:50

DANKE (2x) ;)


Da es auch ein bißle weiter weg sein darf, fällt mir Strassburg ein. Den Christkindelsmärik kenn ich zwar nicht, dafür aber Strassburg und stelle mir einen Markt dort sehr schön vor.


Auch in Freiburg i. B. gibt es einen schönen Weihnachtsmarkt.


Zufälligerweise habe ich gestern über den Weihnachtsmarkt in Colmar gelesen, der wunderschön sein soll.



Kostenloser Newsletter