Waschmaschine hat Wasser in Kammer: Wasser in Weichspülerkammer

Hallo,

in der Waschmaschine von meiner Schwiema (die ich oft mitbenutze) ist nach dem Waschprogramm klares Wasser in der Weichspülerkammer (ich benutze auch Weichspüler) und die ist dann voll.
Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich es beheben kann?
Waschmaschine ist ne alte Bauknecht WA 2360.

Danke im Vorraus.

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
hallo, flowers_2.gif
haste schon mal die ganze schublade rausgezogen und geschaut, ob irgendwo was verstopft ist?!
ich hatte das auch mal, eigentlich war die schublade sauber, nachdem ich sie ganz rausgezogen hatte, habe ich gesehen, dass waschpulver und weichspüler reste ein kleines löchlein verstopft hatten. nachdem ich es geöffnet hatte floss das wasser wieder ab.

viel glück
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 20.11.2008)
Hallo,

in der Waschmaschine von meiner Schwiema (die ich oft mitbenutze) ist nach dem Waschprogramm klares Wasser in der Weichspülerkammer (ich benutze auch Weichspüler) und die ist dann voll.
Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich es beheben kann?
Waschmaschine ist ne alte Bauknecht WA 2360.

Danke im Vorraus.

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif


Schublade rausnehmen, auseinander nehmen, was auseinanderzunehmen ist, meist kann man im Weichspülerfach so einen Pömpel rausziehen, alles gründlich säubern und wieder zusammensetzen.
Danach funtioniert es wieder so wie es soll, bis zum nächsten mal.

Der Weichspüler setzt sich in Resten immer ein wenig mehr in der Kammer ab und irgendwann ist dann der Ablauf zu und so bleibt Wasser in der Kammer stehen. Das Reinigen der Kammer (na, wenn die Schublade schon draußen ist, dann auch gleich der ganzen Schublade und des Schachts, in dem sie sitzt.) ist nicht zeitaufwändig und ganz einfach gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
werd ich baldmöglichst machen! DAnke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach den letzen Spülgang bleibt sehr oft das Wasser in der Kammer drin ist nicht so schlimm Aber m1-3 mit heißem Wasser durch spülen müsste helfen an sonsten das ganze in die Spülmaschine flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, denn nach dem Waschen ist die ganze Weichspülkammer voll Wasser. Bis jetzt wurde mir immer gesagt das ich die ganze Schublade herausnehmen und saubermachen soll. Das tue ich auch jedesmal also daran kann es nicht liegen.
Wer kann mir helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?

diese frage hatten wir schon...bitte https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Search&f=4 benutzen...danke.
klick

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.02.2009)
diese frage hatten wir schon...bitte https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Search&f=4 benutzen...danke.
klick

boah, bonny, jetzt hab ich mich geschwind erschrocken! Hab gedacht, du meintest mich! Aber hab dann zum Glück gesehen, dass FrauRashid gemeint war! whistling.gif

Übrigens: Danke für die Tipps! WaMa läuft wieder normal! Spülkammer wird nun öfters gereinigt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 02.02.2009)
boah, bonny, jetzt hab ich mich geschwind erschrocken! Hab gedacht, du meintest mich!

warum erschrocken gala...seh ich so fürchterlich aus laugh.gif laugh.gif
dir würde ich nie im leben was antun dry.gif

nee nee, wie du schon bemerkst hast, da haben sich zwei thread's gefunden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein bisschen Wasser drinstehen bleibt, ist es normal, das ist zum Verdünnen von dickflüssigem Weichspüler!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weichspüler ist nicht so dickflüssig, daß er verdünnt werden müßte. Das einlaufende Wasser schwemmt ihn einfach so raus...
Der Rest Wasser ist einfach technisch bedingt, durch di9e Konstruktion des Behälters.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einige Weichspüler die dickflüssiger sind... dieses Wasser was konstruktionsbedingt drin bleibt, meine ich ja..

Das ist so gemacht um die Weichspüler zu verdünnen und leichter einzuspülen...

Also sprich: es hat seinen Sinn! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage