Rasierklinge: Duschwanne verstopft

Wie der Titel schon aussagt, ist meiner Jüngsten vom Lady Rasierer die Klinge in den Ausfluß gefallen. Nun läuft das Wasser schwer ab. Habe heute den Duschschlacuh in den Abluß gehalten und die Klinge gesehen bzw. leicht zu fassen bekommen. Aber ich bekomme sie nicht raus. Habt ihr eine Idee, wie ich sie zu fassen bekomme??

Vielen Dank Bisel
Hallo
Versuch es mit einem Draht.
Ein laanges Stueck Draht doppelt nehmen und irgendwie damit im Abfluss stochern.Vielleicht hast du ja Glueck und bekommst die Klinge zu fassen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehme dir zwei lange Pinzetten. Mit der einen packst du sie, mit der anderen drehst du die Klinge so, dass sie wieder aus dem Loch herauskommen kann.
Ist sicher mit Fummelei verbunden. Denn, wenn du die Klinge drinne lässt, dann wird der Abfluss noch mehr verstopfen und das willst du doch sicherlich nicht.

Wenn alle Stricke reissen, mit dem Schraubendreher das Syphon herausdrehen und die Klinge mit der Pinzette rausholen. Syphon wieder eindrehen. Hier aber bitte Vorsicht walten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dann würde mein Mann in den Keller (sehr kalt im moment) gehen müssen und das Rohr von unten öffnen.
Hab letztens den "Deckel" vom Rasierer schon raus bekommen. Also irgendwie ist es gegangen. Aber da hatte ich erst Backpulver u.ä. im Ausguß bis ich gemerkt hatte, das es "nur" der Deckel war.

Danke für die Tipps.

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entwarnung

Mein Mann hat sie rausbekommen.

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.11.2008)


Wenn alle Stricke reissen, mit dem Schraubendreher das Syphon herausdrehen und die Klinge mit der Pinzette rausholen. Syphon wieder eindrehen. Hier aber bitte Vorsicht walten lassen.

bei diesem tipp schaudert es mir immer, denn wenn der siphon sich auch nur ein bisschen unten lösst wird er undicht. und das ist grad bei duschtassen schwer zu bemerken! der untere gummidichtring kann schon kein weichmacher mehr enthalten und es bröselt nur etwas dreck dazwischen und schon tropft es!
die schraube die man von oben sieht, ist die einzige befestigung zwischen den gesamten siphon und den sichtbaren abflusssieb!

aber zum glück ist dieser fall ja geklärt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sagte ja, vorsicht walten lassen.
Musste das auch mal machen. Hat jott jejange!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie denn wenn man/n darin rumstochert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bulli, ich stochere doch nicht darinne rumme wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Duschwanne reparieren
Duschwanne reparieren
9 0
Duschwanne schonen
Duschwanne schonen
47 109
Klebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen
Klebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen
9 11
Abfluss verstopft (Duschwanne)
Abfluss verstopft (Duschwanne)
46 44
Wenn der Duschvorhang den Abfluss verstopft
10 21
Energiesparen beim Duschen
Energiesparen beim Duschen
22 39