Abzocke der Mobilfunknetz-Betreiber: keiner da - das wird teuer

In den letzten Monaten habe ich mich immer wieder darüber gewundert, daß ich relativ hohe Telefonkosten vom Festnetz zu Mobilfunknummern hatte. Ich konnte mich an die Vielzahl der angeblichen Telefonate auch nicht erinnern. Aber was solls? So etwas kann vorkommen, wenn man seinen Besuchern "einen kurzen Anruf" natürlich nicht verwehrt und man selbst kaum Anrufe aufs Handy vornimmt.
Dieser Zeitungsartikel erklärt natürlich einiges!
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0044/index.html
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden! Also, wer eine Handy-Nr. anruft , keinen Anschluß wegen Abwesenheit hat, seine eingene Rufnummer nicht unterdrückt, der hat die A...-Karte bzw. die Kosten am Hals. Und dies alles ohne darüber informiert zu werden.
Nur die Ansage "Der angerufene Teilnehmer wird per SMS über Ihren Anruf informiert" ist dann für den Anrufer ein Indiz, daß ihm selbst Gebühren entstanden sind.
Das ist ja wohl ein starkes Stück!
Wie ist Eure Erfahrung oder Eure Meinung dazu?
Ich kenne diesen Service, bei meinem Betreiber Telekom ist der aber umsonst, wie in dem Bericht auch zu lesen war. Ich denke, das die Betreiber, die von dem Anrufer für diesen Service Geld nehmen, den Anrufer durch eine kurze Ansage darüber informieren müssten. Die bisherige Handhabung finde ich so nicht korrekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann sich darüber aufregen und seine Nerven ruinieren oder eben anstandslos zahlen.
Irgendwer wird irgendwann vor irgendeinem Gericht in dieser Sache klagen und wird vermutlich sogar Recht bekommen.
Und bis dahin wird wohl ein Telefonat aufs Handy nur noch ein Bruchteil von dem kosten, was heute aufgerufen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Forenberteiber müssen nun doch nicht... für Inhalte geradestehen... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps
Abzocke auf Busreisen
Abzocke auf Busreisen
22 55
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
17 15
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de
49 105
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Öffentliche Bäume und Sträucher zum Abernten finden
Öffentliche Bäume und Sträucher zum Abernten finden
20 13