Film von DVD auf MP3-Player übertragen: wie geht das?

Hallo,
mein Mann möchte einen selbst auf DVD gebrannten Film auf seinen MP3-Player haben, ich kriege ihn aber noch nicht einmal auf unserren Lapi übertragen. Er ist mit einem normalen DVD-Recorder gebrannt und lässt sich auch auf dem PC abspielen, ABER mit WMP nur ohne Ton. Und eine Zeile zum Kopieren auf die Festplatte finde ich auch nicht.
Wie mache ich das? Für das Übertragen auf den MP3-Player soll laut Gerätebeschreibung (Philips) auch der WindowsMediaPlayer verwendet werden (allerdings auch noch Version 11, die sich auch nicht installieren lässt). icon_mauer.gif
Hallo,

du schreibst das es sich um einen selbstgebrannten Film handelt. Ich gehe deshalb mal davon aus, das es sich um einen Film ohne Kopierschutz handelt und mit eindeutig geklärten Copyright rechten. Denn das durchbrechen des Kopierschutzes ist ilegal.

Bei einem Film ohne Kopierschutz hingegen würde ich das Programm Qickmediaconverter empfehlen.

Das Programm ist Freeware und unter Download

erhältlich. Abgesehen davon das es fast alles videoformate ineinander konvertieren kann, kann es auch mit .vob dateien umgehen. Das sind die eigentlichen Videodateien auf normalen DVDs.

Nach Installation läßt es sich leicht auf Deutsch umstellen. Ich muss allerdings zugeben, das ich noch mit dem Programm experimentiere. Der Nachteil des Programms ist, das die DVD als einzelne Teildateien konvertiert wird.

Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? DVD brennen für DVD-Player Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken dvd kopieren MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26