Dateiformate ändern? wie mach ich das?


Ich habe einige Bilder aber die meisten sind im "Bitmap" format, ich will die aber in JPEG-Format. Kann ich das irgendwie machen? Auch wenn ich animierte Bilder von rippenschneider runterladen möchte kommt immer dieses Bitmapformat, ich kann auch nichts anderes auswählen. :heul: :heul:

Also wer kann der kleinen dummen Melodie weiterhelfen? :D


Hm also die animierten Bilder aus dem Internet sind praktisch immer ".gif" Dateien, weil nur gifs das animierte wiedergeben können. Bitmaps, also bmp, oder jpg bzw jpeg Dateien können das nicht. Wenn du die Dateien so auf der Festplatte haben solltest, sind sie wohl nicht mher animiert, sondern du hast nur ein Bild der animation gespeichert.

Für das umwandeln von BMP nach jpg oder einem Grafikformat ins andere dürfte sich IrfanView sehr gut eignen, das ist ne Freeware, kostet also nichts, und wenn du was an dem Programm nicht vbestehst, kannst du prima nach Hilfe googlen zu dem Programm, da gibts viele die das nutzen.

aber im Prinzip ist das sher einfach zu nutzen, Bild öffnen, und einfach wenn du es abspeicherst, ein anderes Format auswählen beim Speichern

Edit: Dier aktuelle deutsche Version gibts hier, falls du es aucf der Seite oben nicht findest: http://www.irfanview.de/download.php

Bearbeitet von Bierle am 23.11.2008 18:52:27


Vielen Dank du hast mir echt weitergeholfen. Ich wurschtel mich jetzt mal da durch :)


und animierte gespeicherte bilder kannste dir in dein browser anschauen, einfach oben auf DATEI klicken und dann DATEI ÖFFNEN klicken und bild auswählen ;)


mir war doch, du hättest diese frage
schon mal gestellt :lol:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=19735&st=20


Zitat (Melodie @ 23.11.2008 18:39:48)
Auch wenn ich animierte Bilder von rippenschneider runterladen möchte kommt immer dieses Bitmapformat, ich kann auch nichts anderes auswählen. :heul: :heul:

Lösche mal die Datein aus dem Internetverlauf:

Im IE:
Extras - Internetoptionen - Button Dateien löschen.


Wenn dort zuviel drin steht, werden Bilder aus dem Netz nur noch als bmp gespeichert.

Oder, viel besser: Nutze den Firefox, da gibt es solche Probleme nicht.

Wenn Du BMP umwandeln möchtest, das mact so ziemlich jedes Grafikprogramm. Wenn es sein muss sogar Paint. Einfach Bild öffnen und dann mit Speichern unter das neue Format abspeichern.

Zitat (bonny @ 23.11.2008 22:33:33)
mir war doch, du hättest diese frage
schon mal gestellt  :lol:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=19735&st=20


Hoppla, ich dachte das wäre was anderes gewesen :pfeifen:
Sorry :D
Ich werde jetzt mal wieder mein Gehirn einschalten gehen :wacko:

@tom-kuehn der Tipp war genial, jetzt klappt es wieder
:bussi:


Kostenloser Newsletter