Dateiformate ändern? wie mach ich das?

Ich habe einige Bilder aber die meisten sind im "Bitmap" format, ich will die aber in JPEG-Format. Kann ich das irgendwie machen? Auch wenn ich animierte Bilder von rippenschneider runterladen möchte kommt immer dieses Bitmapformat, ich kann auch nichts anderes auswählen. cry_1.gif cry_1.gif

Also wer kann der kleinen dummen Melodie weiterhelfen? biggrin.gif
Hm also die animierten Bilder aus dem Internet sind praktisch immer ".gif" Dateien, weil nur gifs das animierte wiedergeben können. Bitmaps, also bmp, oder jpg bzw jpeg Dateien können das nicht. Wenn du die Dateien so auf der Festplatte haben solltest, sind sie wohl nicht mher animiert, sondern du hast nur ein Bild der animation gespeichert.

Für das umwandeln von BMP nach jpg oder einem Grafikformat ins andere dürfte sich IrfanView sehr gut eignen, das ist ne Freeware, kostet also nichts, und wenn du was an dem Programm nicht vbestehst, kannst du prima nach Hilfe googlen zu dem Programm, da gibts viele die das nutzen.

aber im Prinzip ist das sher einfach zu nutzen, Bild öffnen, und einfach wenn du es abspeicherst, ein anderes Format auswählen beim Speichern

Edit: Dier aktuelle deutsche Version gibts hier, falls du es aucf der Seite oben nicht findest: http://www.irfanview.de/download.php

Bearbeitet von Bierle am 23.11.2008 18:52:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank du hast mir echt weitergeholfen. Ich wurschtel mich jetzt mal da durch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und animierte gespeicherte bilder kannste dir in dein browser anschauen, einfach oben auf DATEI klicken und dann DATEI ÖFFNEN klicken und bild auswählen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir war doch, du hättest diese frage
schon mal gestellt laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=19735&st=20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Melodie, 23.11.2008)
Auch wenn ich animierte Bilder von rippenschneider runterladen möchte kommt immer dieses Bitmapformat, ich kann auch nichts anderes auswählen. cry_1.gif cry_1.gif

Lösche mal die Datein aus dem Internetverlauf:

Im IE:
Extras - Internetoptionen - Button Dateien löschen.


Wenn dort zuviel drin steht, werden Bilder aus dem Netz nur noch als bmp gespeichert.

Oder, viel besser: Nutze den Firefox, da gibt es solche Probleme nicht.

Wenn Du BMP umwandeln möchtest, das mact so ziemlich jedes Grafikprogramm. Wenn es sein muss sogar Paint. Einfach Bild öffnen und dann mit Speichern unter das neue Format abspeichern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 23.11.2008)
mir war doch, du hättest diese frage
schon mal gestellt  laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=19735&st=20


Hoppla, ich dachte das wäre was anderes gewesen whistling.gif
Sorry biggrin.gif
Ich werde jetzt mal wieder mein Gehirn einschalten gehen wacko.gif

@tom-kuehn der Tipp war genial, jetzt klappt es wieder
bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Raubt uns das Forum den Schlaf? Wie schafft ihr das alle zeitlich...? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
12 13
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20