SAT-Anlage Neukauf: Schüssel, Reciever etcpp.

Hallo Ihr,

brauche mal wieder eure Hilfe.
Ab nächster Woche haben wir endlich unsere neue Wohnung. Leider verfügt diese über keinen Kabelanschluss, das heißt, wir müssen uns eine SAT-Anlage anschaffen.

Nur leider hatte ich bisher in meinem Leben noch nicht das Vergnügen, kurzum:
Ich hab üüüberhaupt keine Ahnung von den Dingern und dem ganzen Kram, der dazu gehört.

Ich weiß nur, dass nix vorhanden ist, unsere Vormieter hatten eine Schüssel an der Hauswand angebracht, die ist aber mit umgezogen.

Was brauch ich den nun, um auf 2 Fernsehern "alle" Programme empfangen zu können?

Und wie bekomme ich das am günstigsten? Dieser Umzug lässt ganz schön meinen Geldbeutel schrumpfen vor lauter Neuanschaffungen und Renovierungskrams...

Hab schon mal bei ebay und den Versandhäusern etc. geschaut, auch in Werbeprospekte, aber ich weiß ja gar nicht, was ich brauche und wo da die Unterschiede bestehen...

HELP!!!


Danke! flowers_2.gif
Zitat (keke, 24.11.2008)
Was brauch ich den nun, um auf 2 Fernsehern "alle" Programme empfangen zu können?

Und wie bekomme ich das am günstigsten? Dieser Umzug lässt ganz schön meinen Geldbeutel schrumpfen vor lauter Neuanschaffungen und Renovierungskrams...


Zunächst mal eine Schüssel und für jedes Empfangsgerät einen Receiver. Con*ad hat immer ganz gute Angebote. Schüssel und 4 Receiver um die 100 Euro.
Dazu noch Kabel und F-Stecker sowie eine Halterung für die Schüssel. Da kannst Du dann nochmals bis 100 Euro rechnen.
Schüssel muß grob Richtung SSW zeigen, also darf in die Richtung keine Bäume, andere Hauswände usw. sein.

Am besten ist, Du läßt Dir in einem Geschäft alles erklären. Schwierig ist allenfalls die Ausrichtung, aber die kriegt man mit etwas probieren auch hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urgs, so teuer??? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 24.11.2008)
Urgs, so teuer??? blink.gif

Dafür halt einmalige Anschaffung! Mir ist bislang noch nie ein LNB oder Receiver kaputt gegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab vergessen, danke zu sagen... also schon mal danke für deine Antworten!

Was genau heißt denn LNB, ist mir jetzt schon ein paar mal übern Weg gelaufen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 24.11.2008)
Was genau heißt denn LNB, ist mir jetzt schon ein paar mal übern Weg gelaufen... unsure.gif

Das ist das Empfangsteil welches in den Brennpunkt der Schüssel kommt.

Hier ist noch einiges erklärt was man so beim Aufbau wissen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Logitech Z 5500: Surround-Sound Problem und Frage Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Sat-Anlage: probleme damit!!!!! Satellitenanlage, was muss beim Kauf beachtet werd Laptop und Anlage verbinden Sateliten Schüssel Probleme! Seit Gewitter funktioniert die SAT-Schüs Sat - Anlage Keine Sat-Anlage /Satellitenschüssel: weil ich kein Ausländer bin !!!
Passende Tipps
Satellitenschüssel ausrichten
Satellitenschüssel ausrichten
7 5
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Blattläuse bekämpfen
Blattläuse bekämpfen
15 6
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
5 3