SAT-Anlage Neukauf: Schüssel, Reciever etcpp.

Hallo Ihr,

brauche mal wieder eure Hilfe.
Ab nächster Woche haben wir endlich unsere neue Wohnung. Leider verfügt diese über keinen Kabelanschluss, das heißt, wir müssen uns eine SAT-Anlage anschaffen.

Nur leider hatte ich bisher in meinem Leben noch nicht das Vergnügen, kurzum:
Ich hab üüüberhaupt keine Ahnung von den Dingern und dem ganzen Kram, der dazu gehört.

Ich weiß nur, dass nix vorhanden ist, unsere Vormieter hatten eine Schüssel an der Hauswand angebracht, die ist aber mit umgezogen.

Was brauch ich den nun, um auf 2 Fernsehern "alle" Programme empfangen zu können?

Und wie bekomme ich das am günstigsten? Dieser Umzug lässt ganz schön meinen Geldbeutel schrumpfen vor lauter Neuanschaffungen und Renovierungskrams...

Hab schon mal bei ebay und den Versandhäusern etc. geschaut, auch in Werbeprospekte, aber ich weiß ja gar nicht, was ich brauche und wo da die Unterschiede bestehen...

HELP!!!


Danke! flowers_2.gif
Zitat (keke, 24.11.2008)
Was brauch ich den nun, um auf 2 Fernsehern "alle" Programme empfangen zu können?

Und wie bekomme ich das am günstigsten? Dieser Umzug lässt ganz schön meinen Geldbeutel schrumpfen vor lauter Neuanschaffungen und Renovierungskrams...


Zunächst mal eine Schüssel und für jedes Empfangsgerät einen Receiver. Con*ad hat immer ganz gute Angebote. Schüssel und 4 Receiver um die 100 Euro.
Dazu noch Kabel und F-Stecker sowie eine Halterung für die Schüssel. Da kannst Du dann nochmals bis 100 Euro rechnen.
Schüssel muß grob Richtung SSW zeigen, also darf in die Richtung keine Bäume, andere Hauswände usw. sein.

Am besten ist, Du läßt Dir in einem Geschäft alles erklären. Schwierig ist allenfalls die Ausrichtung, aber die kriegt man mit etwas probieren auch hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urgs, so teuer??? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 24.11.2008)
Urgs, so teuer??? blink.gif