Keine Sat-Anlage /Satellitenschüssel: weil ich kein Ausländer bin !!!

Habe mit den Vermieter gesprochen, der sagte das nur eben Ausländer eine Sat-Anlage haben darf.
Ich habe im Mietvertrag in Nebenkosten die Gemeinschafta-Antenneanlage stehen, trotzdem muss ich mich bei eine Kabelfernsehnanbieter anmelden und das kostet extra Geld.
Gruß
Hilfreichste Antwort
Ich gehe mal lieber offline.- Ist mir zu heikel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verstehe ich auch nicht, Entweder, oder.
Auf jeden Fall immer erkundigen.
Nichts glauben und alles hinterfragen.
Spart Geld und Nerven.

Aber Schüssel ist tatsächlich nur mit Genehmigung des Vermieters anzubauen.

(Solange man sie sieht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Möglichkeit hast eine mobile Schüssel auf deinen Balkon zu stellen, ohne das diese von außen störend war genommen wird, kannst du auch eine stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es nicht ein grundsatz wonach alle gleich sind??

wenn du entsprechend deinem angepeilten sat empfang hast bau die schüssel so auf ,daß die nicht von unten zusehen ist.ebenso sollte die nich fest montiert werden.nutze also einen balkonständer und flache fenterdurchführung fürs kabel.

schliesslich wirft so eine satschüssel weniger schatten als ein sonnenschirm,und gegen den hat einer was

Bearbeitet von dingens am 16.10.2010 17:35:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön sehen diese Tellerwälder auf den Balkonen ja auch wirklich nicht aus. Für Auslänger gibt es Genehmigungen, damit die ihre Heimatsender sehen können; auch berufliche Interessen müssten eine Ausnahme erlauben (Lehrer). Sonst hilft evtl. "tarnen" der Schüssel - irgendwie können die auch fast waagerecht montiert werden und ähneln dann einer Vogeltränke. Wenn Du eine schnelle DSL-Verbindung hast, könnte auch IPTV interessant für Dich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Ich habe vor 6 Jahren einen satelit schüssel auf balkon aufgebaut(aue den Boden ,nicht sichtbar) verschadet den außen verssade nicht, ob wohl am Diesenm Tag der hausmeister gesehen hat , bekomme ich jetzt auf einmal Brief von unsere verwaltung das ich dass entfernen soll obwohl viel mieter neben an Satelit schüssel auf haben und auch sehr sichtbar (gleiche Geselschaft).
Habe ich als Ausländer kein Recht einen Satelit schüssel auf zu bauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mal einer diesen idioten löschen bzw seine sinnlosen 27 beiträge
Gefällt dir dieser Beitrag?
der melde button führt zu folgenden ergebnis:
Zitat
Mail Error!

Could not send the email
Failed at 'mail' command
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir auch!mehrfach probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, Bernhard ist dran!

Da will wohl Jemand unser Forum killen?

Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon mehrfach versucht, ihn zu melden - und bekam auch immer nur "ERROR" ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe mal lieber offline.- Ist mir zu heikel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 21.01.2012)
Ich gehe mal lieber offline.- Ist mir zu heikel.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Der will doch nur Spielen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist schon verbannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Mein Vermieter hat uns verboten, eine Sat-Anlage auf den Balkon zubauen, weil wir ja einen Anschluss für Kabelfernsehen haben.
Einzige Ausnahme ist, wir wäre Ausländer und würden keine Heimatsender bekommen, dann dürfen wir eine
SAT-Anlage aufbauen.

Wo BIN Ich.

Gruß icon_mauer.gificon_mauer.gif

Und die Politik wundert sich, das es mehr Rechtsfeindlichkeit gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo StPauli flowers_2.gif

Da es einen Anschluß für Kabel-TV gibt und dort alle Programme zu bekommen sind, sieht es Dein Vermieter so, und läßt es nicht zu, dass Du Dir eine Sat-Anlage anbringst. Du brauchst dafür eine Schüssel, die angebracht werden muss.

Kabel-TV-Kosten werden vom Vermieter auf die Mieter umgelegt d.h. Du zahlst dafür schon. Der Vermieter geht davon aus, dass Du dann die Kosten für das Kabelfernsehen nicht mehr zahlst, da Du dann eine Sat-Anlage hast.

Sprich nochmal mit ihm und frage ihn nochmal, ob er es nicht doch erlaubt, wenn Du die Schüssel so platzierst, dass sie nicht allzu sehr auffällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es das Thema hier schon gibt, sind die Themen mal zusammengeführt (verschmolzen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
na hoffentlich dürfen die engländer dann auch auf ihrer gewohnten fahrspur in germany fahren

hier mal durchklicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (StPauli, 04.10.2010)
Ich habe im Mietvertrag in Nebenkosten die Gemeinschafta-Antenneanlage stehen, trotzdem muss ich mich bei eine Kabelfernsehnanbieter anmelden und das kostet extra Geld.

Da würde ich aber mal beim Mieterverein oder so nachfragen. Wenn Du für eine Gemeinschaftsanlage zahlst, warum dann noch verpflichtend eine Kabelgebühr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 16.10.2010)
gibt es nicht ein grundsatz wonach alle gleich sind??

Manche sind immer gleicher als andere
Aber im Ernst: Gleichheit sollte nicht bedeuten, daß ein Sonderrecht, welches man manchen Leuten zugesteht (hier das Empfangen von Sendern aus der Heimat), nun gleich für alle anderen auch gelten muss.
Ansonsten stimme ich Dir zu; inzwischen gibt es sogar Schüsseln, die als Gartenstuhl getarnt sind - dagegen sollte keiner mehr was haben können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Ich habe vor 6 Jahren einen satelit schüssel auf balkon aufgebaut(aue den Boden ,nicht sichtbar) verschadet den außen verssade nicht, ob wohl am Diesenm Tag der hausmeister gesehen hat , bekomme ich jetzt auf einmal Brief von unsere verwaltung das ich dass entfernen soll obwohl viel mieter neben an Satelit schüssel auf haben und auch sehr sichtbar (gleiche Geselschaft).
Habe ich als Ausländer kein Recht einen Satelit schüssel auf zu bauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Sat-Anlage: probleme damit!!!!! Laptop und Anlage verbinden Sateliten Schüssel Probleme! Seit Gewitter funktioniert die SAT-Schüs Logitech Z 5500: Surround-Sound Problem und Frage Was kostet eine Satellitenschüssel mit allem inkl. Sat - Anlage SAT oder DVB-T: Fernsehen
Passende Tipps
Satellitenschüssel ausrichten
Satellitenschüssel ausrichten
7 5
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
TV-Fernbedienung ohne Kontakt zum SAT-Receiver
18 3
Blattläuse bekämpfen
Blattläuse bekämpfen
15 6
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
5 3
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5