Pinguin Park in den Schweizer Bergen: an die schweizer unter uns


Hallo ein bekannter erzählte mir das es in den schweizer bergen ein ausflugsziel gibt wo man pinguine anschauen kann und tolle übernachtungsmögl.

kennt ihr das?finde leider bei google nichts.

oder hat noch jemand eine idee für einen ein tages ausflug im raum bodensee, schwarzwald

vielen dank euch :D


Wir waren letztes Jahr ein paar Tage am Bodensee und haben einige Ausflüge gemacht. Unter anderem waren wir hier: Affenberg Salem

Wenn ich noch weiter überlege, fällt mir sicher noch mehr ein.

Vielleicht wären ein paar Angeben, z.B. wo ihr wohnen möchtet (ungef. Ort) und was eure Interessen sind nicht schlecht...


Also, ist mir gerade noch eingefallen:

- einen Tagesausflug haben wir nach Bregenz gemacht, war super. Unter anderem waren wir hier Pfänder. Super schön, alleine der Ausblick und die Landschaft!

- einen Tag haben wir in Lindau verbracht - auch eine wunderschöne Stadt.

- einen Tag sind wir über den Bodensee in die Schweiz gefahren (also mit'm Schiff ;), nach Romanshorn. Einfach mal googeln.

Gewohnt haben wir übrigens in Scheidegg, und zwar hier!

War super, super schön, sehr nette Gastgeber und wunderbare Landschaft.



Kostenloser Newsletter