Pinguin Park in den Schweizer Bergen: an die schweizer unter uns

Hallo ein bekannter erzählte mir das es in den schweizer bergen ein ausflugsziel gibt wo man pinguine anschauen kann und tolle übernachtungsmögl.

kennt ihr das?finde leider bei google nichts.

oder hat noch jemand eine idee für einen ein tages ausflug im raum bodensee, schwarzwald

vielen dank euch biggrin.gif
Wir waren letztes Jahr ein paar Tage am Bodensee und haben einige Ausflüge gemacht. Unter anderem waren wir hier: Affenberg Salem

Wenn ich noch weiter überlege, fällt mir sicher noch mehr ein.

Vielleicht wären ein paar Angeben, z.B. wo ihr wohnen möchtet (ungef. Ort) und was eure Interessen sind nicht schlecht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ist mir gerade noch eingefallen:

- einen Tagesausflug haben wir nach Bregenz gemacht, war super. Unter anderem waren wir hier Pfänder. Super schön, alleine der Ausblick und die Landschaft!

- einen Tag haben wir in Lindau verbracht - auch eine wunderschöne Stadt.

- einen Tag sind wir über den Bodensee in die Schweiz gefahren (also mit'm Schiff wink.gif, nach Romanshorn. Einfach mal googeln.

Gewohnt haben wir übrigens in Scheidegg, und zwar hier!

War super, super schön, sehr nette Gastgeber und wunderbare Landschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. Zwei große Bäume Wenn die Katze krank wird... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Liedeinführung für Kinder: Pitsch Patsch Pinguin
Passende Tipps
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9
Winterdeko: Glühbirnen Pinguin
Winterdeko: Glühbirnen Pinguin
22 10
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6