Ich hab das nicht gesehen, aber bei dem Link hats mir bald den Vogel rausgehauen, vor allem bei der Ausgabenaufstellung!
hm- also, klar, bei 5 Kindern fällt ne Menge Wäsche an, und Geschirr auch. Das versteh ich ja noch.
Sind die 600 euro nur für Waschmittel, oder auch Wasser, Strom etc? 50 öcken monatlich nur für Waschmittel kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen, ich komm auch aus nem 6-Personen Haushalt (ok, mit nur 2 Kindern, aber viel Arbeitskleidung) und so viel war das nie!
Und:
480 euro für Reinigungsmittel und Tücher? Das sind knapp 40 euro im Monat! was kaufen die denn da ständig? ich mein, da sieht mir das schon ein bissl nach REinlichkeitsfanatismus aus, soviel
Putzmittel braucht doch kein Mensch, auch nicht bei 7 Personen im Haushalt...
180 euro für Schwämme, schrubber, staubsaugerbeutel?
Reinigungstücher sind für mich rausgeschmissenes Geld, ein paar Mikrofasertücher halten Jahrelang, und ich finde, die sind zum putzen besser als irgendwelche wegwerftücher (mal ganz davon abgesehen, dass sie umweltschonender sind!)
und Schrubber? da kauft man doch nur einmal einen, oder lieg ich da falsch? Meiner hält schon 5 Jahre... also... irgendwie :hmm:
In meinem Putzschränkchen stehen Allzweckreiniger, Zitronensäure, Glasreiniger, n Putzstein und Hygienebleiche, die nehm ich zum Putzen und für Wäsche. Naja, und Waschmittel. Das wars. und das langt auch voll und ganz.
*verwundert*
Phoenixtear