20 Jahre alt und Haarwachstum


Hi, hab da mal ne Frage, bin 20 Jahre alt und sowieso recht behaart...kann es jetzt noch sein, dass haare an stellen wachsen, wo ich bisher noch keine oder kaum welche habe? Wie kann das überhaupt sein, dass ich mehr haare habe als alle meine Verwandten?

MfG


Alle??? Weißt Du etwa, wie Dein Urgroßvater ausgesehen hat? Denn auch seine Gene hast Du in Dir drin.

Bei meiner Tochter stelle ich auch Eigenschaften fest, die meine Oma hatte.

Bei Mädchen (ich hab 4 Töchter) heißt es, dass sich ihr Körper bis Anfang 20 noch verändert. Das merkt man z.B. auch an der Sehstärke.

Jungen sind entwicklungsmäßig ca. 2 Jahre hinter den Mädchen. Also könnte es schon sein, dass sich in und an Deinem Körper noch was tut, ob es Dir passt oder nicht.

Aber wegen den Haaren steiger Dich nicht rein: Die gehen auch ganz gern wieder verloren (=Glatze :blink: )

Falls es Dir aber unheimlich ist, z. B. wachsen Dir Haare in einem Muttermal, würde ich doch mal einen Arzt um Rat fragen.


Könnte auch hormonell bedingt sein, wenn Du z.B. Deine Verhütung umgestellt hast. Vorher Kondom, jetzt Pille oder umgekehrt.


Zitat (BetaAngel @ 30.11.2008 15:29:59)
Könnte auch hormonell bedingt sein, wenn Du z.B. Deine Verhütung umgestellt hast. Vorher Kondom, jetzt Pille oder umgekehrt.

Lt. Profil ist Trion männlich................also ich mein ja bloß so wegen der Pille.... -_- ;) :blumen:

Zitat (Aha @ 30.11.2008 15:31:12)
QUOTE (BetaAngel @ 30.11.2008 15:29:59)
Könnte auch hormonell bedingt sein, wenn Du z.B. Deine Verhütung umgestellt hast. Vorher Kondom, jetzt Pille oder umgekehrt.

Lt. Profil ist Trion männlich................also ich mein ja bloß so wegen der Pille....


Sorry, muss mich mal auf den Boden schmeißen rofl rofl

hallo Trion...
Ja du veränderstdich, weil deine Hormone langsam richtig "männlich" werden... Das kannst du abchecken lassen...denn zuviel Testosteron ist auch nicht so gut

Sollten aber dein Vater- oder dein opa auch so ausgesehen haben.... tja ...dann hast du de gene ..jappp

Sille

bei nachfragen per pn... bin Friseuse


Die Entwicklung der männlichen Körperbehaarung ist etwa erst im Alter von 30 Jahren vollständig abgeschlossen.


Siehe auch folgenden Link:


Körperbehaarung

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 01.12.2008 01:45:38


Also weder mein Vater, noch meine beiden Opas sind so behaart wie ich. nhicht mal ansatzweise. Undja, mir wachsen auch aus muttermalen mehrere Haare, ist das schlimm?

MfG


Schlimm ist das nicht. Was soll schlimm daran sein. Aber ich würd´s mal vom Hautarzt untersuchen lassen. Soll man ja eh machen bei Muttermalen. Und dann kannst Du ja das mit der Körperbehaarung grad mal ansprechen.



Kostenloser Newsletter